Seite 263 von 638 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 6372

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.371 Antworten · 592.339 Aufrufe

  1. #2621
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eine Pest? Unmengen von Abfall...? extrem gefährlich? geh bitte, was soll die Hasstirade? Es hält sich eindeutig sehr in Grenzen und ist mir in 20+ Jahren dort noch nie sonderlich aufgefallen. 80 Meter weiter nördlich wäre auch bestimmt nicht jahrelang das anspruchsvolle BBC Restaurant, welches auf ein klinisch sauberes Sonnenuntergangszenario allergrössten Wert legte, wenn dort Unmengen von Abfall vorbeiziehen würden. Genauso wenig wie die Boutique Resorts ein kleines Stück in der anderen Richtung.....
    Du mußt mal nördlich von Pattaya die Küste abgehen.....
    Der ganze Dreck landet im Klong, schau mal rein von der Bruecke aus. Dazu gibt es die Moslem-uebliche Squattersiedlung. Sogar fuer Samui Verhaeltnisse eine Sauerei. Der Markt ist illegal entstanden und entsprechend der hiesigen Logik existiert er genau aus diesem Grunde: Die Jungs in Braun kassieren dort ab. Mit ein wenig Rechtsverstaendnis waere der Markt 500 m weiter Richtung Bophut, riesige Freiflaeche in der Einflugschneise, genug Platz fuer Markt und Parktplatz, aber da wuerden ja die Braunen kein Taschengeld kassieren koennen.
    Einen legalen Frischmarkt gibt es auf der Hauptstrasse nach der Bophut-Ampel, dort ist alles etwas teurer aber es gelten Hygiene-Vorschriften. Gleiches gilt fuer den Dalad Dao in Chaweng.

  2.  
    Anzeige
  3. #2622
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Der ganze Dreck landet im Klong, schau mal rein von der Bruecke aus. Dazu gibt es die Moslem-uebliche Squattersiedlung. Sogar fuer Samui Verhaeltnisse eine Sauerei. Der Markt ist illegal entstanden und entsprechend der hiesigen Logik existiert er genau aus diesem Grunde: Die Jungs in Braun kassieren dort ab. Mit ein wenig Rechtsverstaendnis waere der Markt 500 m weiter Richtung Bophut, riesige Freiflaeche in der Einflugschneise, genug Platz fuer Markt und Parktplatz, aber da wuerden ja die Braunen kein Taschengeld kassieren koennen.
    Einen legalen Frischmarkt gibt es auf der Hauptstrasse nach der Bophut-Ampel, dort ist alles etwas teurer aber es gelten Hygiene-Vorschriften. Gleiches gilt fuer den Dalad Dao in Chaweng.
    Das hoert sich jetzt fuer mich persoenlich nicht wie eine "Hasstirade" an......

  4. #2623
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.021
    mag sein, nur war das ja auch nicht auf #2621 gerichtet, sondern auf #2617 und das was da steht klingt nun mal agressiv und entspricht nun mal nicht der Realität, sondern ist nun mal subjektiv verzerrt

  5. #2624
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mag sein, nur war das ja auch nicht auf #2621 gerichtet, sondern auf #2617 und das was da steht klingt agressiv und entspricht nicht der Realität, sondern ist eindeutig verzerrt beschrieben. Lebe, abgesehen von Urlauben, seit über 20 Jahren in der Gegend am Meer und kenne die Verhältnisse bestens....im Gegensatz zu Leuten die ab und zu vorbeischauen
    benni, ohne mir jetzt ein Urteil erlauben zu können, aber manchmal ist der, der etwas in einem zeitlichem Abstand beurteilt, realistischer in seinem Urteil als jemand der so etwas schleichend erlebt.

  6. #2625
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    War das letzte mal da vor 1,5 Jahren
    War für mich ein zugezeltenes Loch dieser Markt.
    Ob sich was geändert hat?Guck mal im Juli nach.

  7. #2626
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.021
    2x Family Mart in Sichtweite und ganz hinten rechts oberhalb des Songtaeows ganz klein das Tesco Express Schild.


    Hier ist es mir sympathischer

    unterwegs in der Natur mit Blick auf...?

  8. #2627
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    ... das Meer.
    Tippe auf die Lamai Bucht

  9. #2628
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.021
    Lamai ist verbauter und der Standort wäre steiler und höher und dahinter wäre nicht gleich der nächste lange Strand sichtbar.


    Hier noch eine schöne Vorabendstimmung kürzlich

  10. #2629
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.702
    Das zweite Bild ist besonders super Big Buddha...?

    Das erste Lipa Noi? Oder Thong Son?

  11. #2630
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.021
    Klar, das ist Big Buddha. Und zwar exakt zu jenem Zeitpunkt als die Sonne das Zentrum vom Rad der Lehre einnimmt. Kurz davor:


    Das Bild darüber ist das nördliche Ende von Lamai aufgenommen während einer mehrstündigen, steilen Wanderung durch das herrliche, üppige Innere Samuis ab der Ringstrasse beim Wat Sila Ngu (zw. Lamai und Hua Thanon) Richtung Overlap Stone, dort vorbei und weiter bergauf/bergab durch einsame Palmenwälder und verwachsene Fruchtplantagen im grossen Bogen zurück zur Ringstrasse beim Wat Khunaram (Mumifizierter Mönch)

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36