Seite 261 von 639 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 6388

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.387 Antworten · 593.867 Aufrufe

  1. #2601
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.242
    Zum Glück hatte ich letztes Jahr mein Hotel ausserhalb von Patong und den anderen Centren. Am Bang Tao Beach war es noch relativ relaxed.
    Aufdringliche Issanis sind mir bei dem Versuch einer Shoppingtour aber weniger aufgefallen. Das ganze erinnerte mich eher an einen indischen Basar. Selbst meine Frau, die Shoppingweltmeisterin, gab nach nur 2 Stunden entnervt auf, zumal weder Deutsch noch Englisch ganz zu schweigen von Thai für eine Verständigung geeignet war.

  2.  
    Anzeige
  3. #2602
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    war ein klasser Tag am Beach, etwas windig bei 32 Grad, aber sonst durchaus ok, ordentlich schwimmen und relaxen im 28 Grad kalten Meer und dann mal zur Abwechslung hier vorbeigeschaut:

  4. #2603
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    jener immer grösser werdende Plai Laem Markt beim Big Buddha entwickelt sich zu einem neuen Zentrum auf Samui.
    Rundherum gibts nun einige ATMs, einen 9up, gleich 2 Family Marts, div. andere Geschäfte und Apotheken, den neuesten Tesco Lotus Express, Immobilien und Immobilien, den Seatran Port, wie auch dauernd Verkehrsstaus, keine Parkplätze, Touristengruppen, mehrere Lokale, Bars und Restaurants, wie beispielsweise das unter Expats beliebte Catcando usw usf

  5. #2604
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    du meinst wohl die Gegend um den Bangrak-Pier ,gehört das nicht noch zu Bangrak?. ich dachte Plai Laem is ein Stückchen weiter nördlich.
    Catcando iss seit vielen Jahren mein Lieblingsplatz wo man Feunde treffen kann ,und nicht immer ...whats your name ,where are you from....anhören muss.

    wenn ich mir das Dild vom letzen mal Richtung Pangan ausschaue ,muß das eh aus dieser Gegend stammen.

  6. #2605
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    Bangrak endet bei der Brücke und Plai Laem beginnt dahinter, soweit mir bekannt ist. Der Pier und Catcando...gehört also zu Bangrak, der Markt zu Plai Laem, die Einheimischen sagen Talad Phra Yai. Dort gibt es bestes Seafood, frisch gefangen. Ich kenne den Markt seit dieser noch keiner war und rundherum nichts außer der Strasse, den Moslemfischern und Palmen.
    Nun ist dieser Markt der hektischte Markt Samuis geworden. Die einfachen Moslemfischerfamilien leben aber noch immer daneben. Ein paar Meter weiter herrscht weiteres Gedränge weil dort Seatran voller Rucksacktouristen zu den Inseln abrauscht. Die Bars rundherum und Lokale werden wiederum gerne u.a. von Expats besucht.
    Heute macht Tesco Lotus gegenüber dem Pier auf. Somit ist Tesco Lotus auf Samui 4x und auf Koh Phangan 1x vertreten.

    Früher war ganz Bangrak verschlafen, es gab wenige kleine Lokale der Bungalowanlagen, 2 einfache Supermärkte, keine einzige Bar, einzig im Secret Garden bei Steve gab es die legendären Sonntagsrockkonzerte mit BBQ.

    Das Bild von dem du sprichst ist oberhalb des kleinen Hügels am Meer zw. Bangrak und Bophut aufgenommen.

  7. #2606
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    an die Livemusik mit Grill im Secretgarden kann ich mich noch erinnern.hat aber so 2007 aufgehört ,denke ich mal.

    auf dem Markt kauf ich auch immer ein.ist letztes Jahr etwas renoviert worden.

    ich kenne jetzt die Ecke Bangrak seit 7 Jahre bin so 1 bis 2 mal jedes Jar da ,wenn man damal ein Jahr nicht vor Ort ist ,staunt man was da alles hochgezogen wird.

  8. #2607
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...an die Livemusik mit Grill im Secretgarden kann ich mich noch erinnern.hat aber so 2007 aufgehört...
    Steve hat es schon vorher verkauft. Ende 2006 (nach einer Pause) machte er bei den Moonhut-Bungalows in Maenam Nähe Tankstelle einen neuen Laden auf - Toddy House, der aber lange nicht so gut lief und wohl nur eine Saison auf hatte. Der wurde zu einem Kindergarten umgebaut.



    Danach versuchte er sich noch kurz in Bophut mit dem Beatles-Club, der lief aber auch nicht und war nur kurz auf.



    Edit: Der Nachfolger von Steve im Secret Garden hatte nach ein paar Bier immer die Ambitionen, am Mischpult ein paar Regler zu bedienen. Das konnte er aber leider nicht,es gab Rückkopplungen, Störungen, unverständlicher Gesang. Und so waren die Musikevents im Secret Garden nach Steve's Weggang recht schnell geerdet...

  9. #2608
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    war nach Steves Fortgang kein einziges Mal dort. Steve war Rockgitarrist, jammte oft selber mit und übernahm gelegentlich auch Gesang. Auf Samui gab es bislang keinen Platz mit dermassen gehobener Stimmung zu dem es viele Expats hinzog als zu Steves Musik/BBQ Sessions am Sonntag Nachmittag. War selbst gelegentlich dort und jedes Mal, im Laufe der Jahre, war der Platz randvoll mit Leuten. Schade, daß es sowas oder ähnliches nicht mehr gibt.

  10. #2609
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Ich denke, damals war es mit "Besuchsmusikern" einfacher als jetzt. Es wurde kaum nach einem Workpermit o. ä. gefragt, dadurch waren immer so viele (verschiedene) Musiker dort. Das hat sich behördentechnisch wohl geändert...

    Jetzt macht ja nur noch eine handvoll Leute (meist Expats) Musik, die in der Saison von Bar zu Bar oder Pub tingeln, immer das Gleiche....nicht mehr so prickelnd weil langsam langweilig.


  11. #2610
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Sonntags im Secretgarden war Pflichttermin auf Samui. Dazu das BBQ und ein paar Liter Bier und die Welt war i.O.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36