Seite 259 von 640 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 6397

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.396 Antworten · 594.885 Aufrufe

  1. #2581
    Antares
    Avatar von Antares
    Nur eine kurze Frage an die Residenten, Expats usw., kann man bei den Händlerinnen in Nathon (da wo auch die Fischerboote anlegen schräg gegenüber)
    gut ein bischen Seafood zum BBQ kaufen? Ich bin immer noch ängstlich...

    Sorry die Frauen wollten von Farangs nicht fotografiert werden, habe ich natürlich respektiert, daher auch keine Fotos der Verkaufsstände.







    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2582
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Ich durfte knipsen...





    Ich habe es öfter gemacht, allerdings bevorzuge ich den Fischmarkt in Banrak (bei Big Buddha), da hast du eine riesige Auswahl.







    Oder den hinter kurz Nathon, ist auch ganz gut







  4. #2583
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Danke, das war ja von Anfang an klar, das mit meinen regelmaessigen Tanzausfluegen in den Reggae Pub ist ja ungeheuerlich, das Ereigniss lastet immer noch schwer wie ein Nachtschaden auf der Seele der Patienten, was?...

    chok dii krap!
    Vor Jahren warst Du geniessbarer.

  5. #2584
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Vieles ist frisch gefangen, einiges vom Vortag, weniges vom Vorvortag, anderes am Festland gezüchtet, nichts aus rescis Lieblingskloake...auf den o.a. Märkten.

    Eigentlich leicht zu erkennen was frisch ist und was nicht für ein halbwegs geschultes Auge. Nicht zu erkennen für einen Laien...

  6. #2585
    Antares
    Avatar von Antares
    Bei Fischen kenne ich mich schon aus, bei den Krebsen bin ich unsicher wenn diese zusammengebunden sind. Ohne Schnüre kann man leicht auf den Panzer klopfen, spätestens dann sollten die Krebse sich regen.
    Aber die Krebse welche ich in Nathon oder auch auf dem Markt in Chaweng gesehen habe waren alle verschnürt.

    Ansonnste sieht dort alles ganz frisch aus....

    M.

    PS Ich habe bisher immer TK Fische gekauft....schäm und wech.

  7. #2586
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Wir kaufen unser Seafood nur auf Märkten oder von den Fischern direkt. Fische sollten klare Augen haben, einen lebenden Krebs kann mann leicht an seinem "Geseibere" (Blasenwurf ausm Maul) erkennen. Wirklich frische Schrimps aus dem Golf gibts auch nur bei den Fischern.
    Bei Tesco kaufe ich nix Fischiges, auch kein Huhn. Stinkt mir zu oft dort.

    Unsere bevorzugten Märkte sind Huathenon (täglich) und Big Buddha (wenn wir mal in der Ecke sind). Direktverkauf gibts u.A. auf dem Weg zur Raja Fähre kurz vor der Marine Basis.
    Ich habe immer ne kleine Kühltasche auf der Ladefläche und lasse mir Eis mit in die Tüten geben. Dann klappts auch mit der Kühlkette.

  8. #2587
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Ein mMn großer Vorteil gegenüber Phuket ist es unter anderem, daß das Inselinnere, der flächenmässig grösste Teil, trotz der enormen Bekanntheit Samuis noch immer hauptsächlich üppige Natur ist. Ein paar Schritte weg von einer Strasse und schon ist man in dichten Palmenhainen.

    Hier heute bei der üblichen Wanderung bloss 5 Minuten vom Strand und der Strasse entfernt. In der Ferne liegt Koh Phangan

  9. #2588
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ein mMn großer Vorteil gegenüber Phuket ist es unter anderem, daß das Inselinnere, der flächenmässig grösste Teil, trotz der enormen Bekanntheit Samuis noch immer hauptsächlich üppige Natur ist. Ein paar Schritte weg von einer Strasse und schon ist man in dichten Palmenhainen. ...
    genau das gefällt mir auf Samui auch.

    Auf Phuket fährt man oft kilometerlang an elend hässlichen Kautschukplantagen vorbei.
    Und irgendwie hab ich auch den Eindruck, daß die Abzockmentalität der Thais sowie eine gewisse Unfreundlichkeit gegenüber Farangs dort wesentlich ausgeprägter ist als auf Samui.
    Kann mich aber auch täuschen, war erst zweimal auf Phuket und das ist auch schon über 8 Jahre her.
    Hab auch nicht das geringste Bedürfniss dort nochmal hinzufliegen.

    resci

  10. #2589
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ...Eindruck, daß die Abzockmentalität der Thais sowie eine gewisse Unfreundlichkeit gegenüber Farangs dort wesentlich ausgeprägter ist ...
    genau - das sind zumeist allerdings schon lange keine Thai mehr sondern bei Service, Dienstleistung u. vor allem bei dem kompletten Händlergesocks handelt es sich um Burmesen, Kambodschaner, Laoten, Musels aus dem Süden (inkl. Malaysia, Indonesien) u. dann die Sri Lankas, Inder, Sikkhim, Paki, BanglaDeshi u. in zunehmenden Maße auch wieder (wie historisch vor 300 Jahren als Händler ja schon einmal...!) die Araber, Russenvölker - eine unappetitliche Melange

    wir waren letztmals vor 4 Jahren dort u. werden nie mehr nach HKT fahren

  11. #2590
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Gehe soweit einig mit den Kritikern betreffs Phuket.
    Als 'alter' Phuketfan kann ich dem Aufenthalt nicht mehr viel abgewinnen.
    Wir sind sicherlich zwei bis dreimal drüben auf Besuch und Anlässen bei Bekannten & Verwandtschaft.
    Urlauben ist eigentlich nicht mehr, da dermassen zubetoniert, das Verkehrsaufkommen meist nur Stress verursacht und eben das Abzockverhalten an fast jeder Ecke.

    Wo, wenn wir noch einen Badestopp mit Übernachtung einbauen, dann um den Airport -bis und mit Sarasinbrücke und Umland. Ist relativ ruhig, optisch saubere Strände und soweit normaler übersichtlicher Touristenbetrieb.
    Von hier aus werden all die Tourangebote ebenfalls angeboten.

    Ansonsten bin ich in ca.2+ Autofahr -Stunden (ab Sarasin) auch wieder zu Hause.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36