Seite 255 von 640 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.494 Aufrufe

  1. #2541
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Na wie war's bei euch über Weihnachten auf Samui?.
    gut, wie nahezu jedes Jahr.
    Hier jeder Tag ein guter Tag ob weihn8, Totensonntag oder Aschermittwoch.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2542
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    komisch, auch auf Samui wird das Wetter Jahr um Jahr beschissener - eine Gutwettergarantie gibt es schon lange nicht mehr. Und dann wird es so richtig langweilig, ungemütlich kalt u. grau in grau, die Touris saufen sich einen an und werden noch aggressiver --- also, nicht Jedermanns Traum vom Urlaub. Eigentlich am ehesten noch für Briten, denen bleibt ja die Königsdisziplin "binge drinking"

  4. #2543
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Ich glaube nicht dass das Wetter immer schlechter wird auf Samui, es wird nur immer unberechenbarer, das hat hier 2011 ganz deutlich gezeigt. Im März der extreme Regen, dafür im November der eigentlichen Regenzeit auf Samui kaum Niederschlag.
    Aber das ist ja grundsätzlich kein Phänomen von Samui sonder eher ein Weltweites.
    Heute war aber wieder mal, entgegen der Vorhersagen ein traumhafter Tag, kaum Wind und Wellen und Sonne satt.

  5. #2544
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    man kann nur hoffen, dass der Sand nur vom Meer abgetragen wird,

    und nicht auch von kleinen Bauunternehmern, die den Sand gewinnbringend verkaufen.

    Sandgeschäfte sind mittlerweile in ganz SEA angesagt,
    die Bauindustrie von Singapore kauft den Sand unter anderem auch in Kambodscha ein.
    Expat in Phnom Penh: Kein Ökotourismus in Tatai?

    Solange jeder auf seinen kurzfristigen Vorteil aus ist,
    wird es Strandrestaurierung, wie auf Sylt, wo über Monate der Strand wieder aufgeschüttet wird, indem er vom Meeresboden hochgepumpt wird,
    kaum geben,
    ausserdem macht dass nur Sinn, wenn man paralel auch künstliche Riffe durch Versenken von abgewrackten Containerschiffen anlegt.

    Doch das Thema wird lange ein frommer Wunsch bleiben,
    man macht halt die Fehler von Spaniens Costa Brava nach,
    und danach zieht die Kolonne nach Burma weiter.

  6. #2545
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Am Weg von Thong Nai Pan nach Had Yuan via Had Rin: alles, vor allem Had Rin, voller Farangs unter 35. Die Leute kommen meistens mit Freunden in Gruppen und alles ist zum Bersten voll, Strand, Restaurants, Boote, Fähren, total hektisch und alle sind gut drauf.

  7. #2546
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Die Info ist nach Auskunft des Posters irrefuehrend und wurde deshalb entfernt.

  8. #2547
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Die Info ist nach Auskunft des Posters irrefuehrend und wurde deshalb entfernt.
    Henk, ich hab früher oft in alten Holzhütten oder Wellblechbaracken genächtigt, einmal gar ne Woche in einem Zuckerrübenfeld an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Habs dann mal mit 2-Star, dann mit 3-Star, 4-Star und schließlich mit 5-Star Hotels probiert. Muss sagen, war auch nicht schlechter als die Baracken. Deshalb komm ich heut noch ab und zu in die Karibik und sehr oft nach Samui.

    resci

  9. #2548
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ..........Zuckerrüben oder Zuckerrohr........

  10. #2549
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zuckerrohr natürlich,
    nach ner durchzechten Nacht hat mich eine Dame meiner kompletten Barschaft beraubt, Kreditkarten gabs seinerzeit noch so gut wie nicht. Somit keine Kohle mehr die letzte Woche und zum Hotel bezahlen. Also ab ins Feld zum pennen. Zum trinken bin ich in die Urlaubshotels und hab das leergesoffen was die Gäste am Tisch stehen lassen haben. Mit Bananen und Kokosnüssen kann man ne Woche locker überstehen. Gottseidank hatte ich mein Rückflugticket von Puerto Plata noch.

    resci

  11. #2550
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Henk, ich hab früher oft in alten Holzhütten oder Wellblechbaracken genächtigt, einmal gar ne Woche in einem Zuckerrübenfeld an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Habs dann mal mit 2-Star, dann mit 3-Star, 4-Star und schließlich mit 5-Star Hotels probiert. Muss sagen, war auch nicht schlechter als die Baracken. Deshalb komm ich heut noch ab und zu in die Karibik und sehr oft nach Samui.

    resci
    Übernachte knapp 80 Nächte im Jahr in 3 bis 5 Sterne Hotels....Im Urlaub mag ich Basic...sonst komme ich mir vor wie beim arbeiten...Macht für mich keinen Unterschied ob ich Gera oder auf Samui in einem 4 Sterne Hotel übernachte...Auf so Schrott wie TV, Minibar etc. kann ich gut vezichten...

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36