Seite 254 von 625 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.584 Aufrufe

  1. #2531
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Mal ne Frage an unsere Samuianer,

    koennt ihr was am Chaweng empfehlen?Preis so bis 3000 die Nacht.

    Mein Mum kommt naechsten Donnerstag und sie will in der ersten Januarwoche unter anderem fuer 3 Tage nach Samui (nein, es soll keine ruhige Gegend sein).Sie moechte gern etwas Spass haben.

    Bin wie ein bloeder dabei im Netz zu suchen aber so richtig kann ich mich net entscheiden.Naja, vielleicht habt ihr ein paar Tips.

    Gruesse aus Surat

  2.  
    Anzeige
  3. #2532
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben. Jetzt war es immer am vollsten, ab Mitte/Ende Januar wird es schon wieder ruhiger. Denke mal, das liegt an dem Sch...wetter voriges Jahr um diese Zeit (bis fast April) und den allgemeinen Überschwemmungen, die bestimmt viele Touristen abgeschreckt haben.

    dazu kommt auch noch Wirtschaftkrise in vielen Ländern und zumindest für uns mal wieder der Tiefpunkt des Baths bei 1:40.
    Walking Street in Bophut war Heute aber sehr gut besucht und die Mojitos waren lecker wie immer. Die Strasse über den Berg ist im Gegensatz zum letzten Juni auch wieder sehr gut befahrbar, die Schäden wurden im üblichen Thaistyle ausgebessert. Die Toilette oben auf dem Berg hat aber immer noch kein Häuschen.

  4. #2533
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    die hier

    IMG_0047 - Kopie.JPG

    Zur Walking Street in Bophut hätte ich eine Frage. Sind es die gleichen "Händler" wie in Lamai und Chaweng?

  5. #2534
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Teilweise, die meisten kommen aus dem Ort in dem die Walking Street stattfindet. Im Gegensatz zu den Wandermärkten mit den immer gleichen Ausstellern.

    Donnerstag ist Walking Street in Menam, Freitag FV, Samstag Nathon und bis vor kurzem auch am Chaweng, Sonntag Lamai und Montag Choeng Mon. Die beste und beliebteste ist eindeutig in FV.

    Bezgl. Bergstrasse: Oben in der Linkskurve geht rechts ein Erdweg ein Stück durch schöne Fruchtplantagen. Es zahlt sich aus dort entlangzufahren oder zu wandern. Man kommt nämlich zunächst zu einer wunderbaren Aussicht, wie auch in weiterer Folge, ein Stück durch dichten Wald bergab, zu einer steilen Schlucht mit etlichen Wasserfällen und guten Plätzen zum Relaxen.

  6. #2535
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Danke für die Info!

  7. #2536
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Nora chaweng Hotel war akzeptabel, jedenfalls Anfang des Jahres.

  8. #2537
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Seit gestern wieder echt übles Wetter in Lamai. Heiligabend nur Regen, heute ein wenig besser, aber ein Strandspaziergang erinnerte mich fast an einem Herbsttag an der Nordsee:

    Lamai Höhe Laguna Beach Resort, fast kaum noch Strand, Wasser kommt extrem weit hoch:


    direkt am Laguna:

    Laguna Resort nahezu verwaist:


    Nordsee oder Golf von Siam?


    hier stand Mui Bungalow, Pavillion hat noch nicht wirklich expandiert:


    beim Pavillion + Thai House, gar kein Strand mehr




    in der Bikini Bar nehmen sie es mit Humor und wünschen sich Schnee:


    Morgen soll es schön werden, da bin ich mal gespannt, zumal wir noch ein Longtail buchen wollten und nochmal rüber nach Koh Tan schippern möchten.

    Bootsverkehr wurde heute vormittag von und nach Samui zeitweilig eingestellt, durchaus vernünftig bei dem Wellengang.

  9. #2538
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Auf den Wetterbericht ist auch wenig bis gar kein Verlass hier in LOS. Heute sollte es besser werden, aber das war wohl nichts. Die Gesichter der Leute hier werden länger und länger, ich nehme es mit Humor, bin halt Hamburger, da kann man mit Schietwetter umgehenNicht mehr viel vom Beach übrig, Wellen teilweise bis knapp 3m hoch, aber er wird mal richtig gereinig, hat auch was:


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Samui früher eine Pirateninsel gewesen sein soll, manche scheinen daran noch zum glauben, jedenfalls traf ich heute beim Spaziergang einen lustigen Engländer der auf Schatzsuche war. Bin kein Fachmann aber es sah professionell aus, vielleicht suchte er den verlorenen Goldschmuck mancher Thailadys.




  10. #2539
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Hab schon einige Thais mit sowas gesehen.
    Abgesehen davon, es ist halt Regenzeit hier und die ganze Ostküste Thailands von Chumphon (dort waren die Brecher am stärksten) bis Songkhla ist von der momentanen Wetterlage betroffen. Die Nachrichten sind voll mit entsprechenden Reportagen. Heute ist es schon besser geworden und morgen wird es noch besser, wirst sehen. Im Südwesten Samuis sind übrigens gute Badeverhältnisse..

  11. #2540
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    Na wie war's bei euch über Weihnachten auf Samui?
    Weihnachten auf Samui ist für mich die beste Zeit dort gewesen.Allerdings hatte ich bei den Aufenthalten ein Bombenwetter.
    War über Weihnachten 2007 und 2008 dort.2008 auch über Sylvester in Thailand aber In NST.
    2013 ist wieder Weihnachten eingeplant.

    Gruss aus Wuppertal.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36