Seite 246 von 639 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.111 Aufrufe

  1. #2451
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Die vordere Insel heisst Koh Mudsom, die hintere Koh Tan, noch weiter hinten ist die Festlandküste zugehörig zu den Bezirken Khanom und Sichon, welche wiederum zur Provinz Nakhon Sri Thammarat gehören. Alles nicht westlich, sondern südlich von Samui.

    Der Angthong Marine Park liegt woanders, und zwar im Westen, wesentlich weiter entfernt zu Samui als diese beiden Inseln.

  2.  
    Anzeige
  3. #2452
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Wieder mal ein Sonnenuntergang (gestern), den niemand, so wie er sich in Wirklichkeit zeigt, mit der besten Kamera einfangen kann.


  4. #2453
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne Frage, die Insel auf dem Foto habe ich vom Giant Valley Restaurant aus fotografiert (500mm Brennweite). Sie liegt in Richtung Westen, gehöhrt die Insel schon zum Marine Nationalpark?

    [IMG][/IMG]
    M.
    Ich kann leider Dein Bild nicht sehen. Aber es dürfte nach bennis Beschreibung etwa so aussehen.


    Kamera: SONY
    Modell: DSLR-A350
    ISO: 200
    Belichtung: 1/1600 Sek.
    Blende: 4.5
    Brennweite: 35mm


    von meiner Terasse siehts so aus

    Links Koh Mudsun, mittendurch in der Ferne das Festland (Khanom) und rechts Koh Tan im Regen. Bei guten Wetter kann mann locker die Erdrutsche der letzten Regenzeit auf dem Festland erkennen.

    Wo ich schon mal dabei bin ein Schnappschuß aus Lamai

    Der Bursche ist einer von mindestens 5 die neben dem Laguna im Brackwasser leben.

  5. #2454
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Korrektur > die Insel hinter Koh Mudsom am Foto von Antares ist doch nicht Koh Tan, sondern eine von 3 kleineren Inseln, die bereits zu NST gehören.


    Samurai > wirklich schön, daß es solche Warane, die es früher überall zuhauf auf Samui gab, doch noch einzeln hier leben können. Bloss net weitersagen.

    Leider werden u.a. Vögel immer rarer. Ich durfte mich jahrelang täglich an Seeadler erfreuen, seit langem nicht mehr. Reiher, Kolibris, sogar die Nok Iang werden rarer.

    Früher, ist gar net so lange her, gabs Zehntausende von Windhunden, die täglich von Koh Tan in der Abenddämmerung nach Samui zogen.

  6. #2455
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461

    Cool


    Es sind nur noch ein paar wenige, aber es gibt sie noch. (Foto 22.6.)

    und der kam im Frühling in unsere Küche


    Die haben wir in Lamai gefangen und dann bei uns in Taling Ngam ausgesetzt


    Zwischen Koh Tan und Thong Krut kam der daher


    Aber Du hast schon recht, sie werden immer seltener. Um so mehr freue ich mich über jede Begegnung der exotischen Art ...

  7. #2456
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Hier im immer mehr verbauten Nordosten Samuis schaut es leider faunamässig auch entlang der Küste trauriger aus

  8. #2457
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Korrektur > die Insel hinter Koh Mudsom am Foto von Antares ist doch nicht Koh Tan, sondern eine von 3 kleineren Inseln, die bereits zu NST gehören.


    Samurai > wirklich schön, daß es solche Warane, die es früher überall zuhauf auf Samui gab, doch noch einzeln hier leben können. Bloss net weitersagen.

    Leider werden u.a. Vögel immer rarer. Ich durfte mich jahrelang täglich an Seeadler erfreuen, seit langem nicht mehr. Reiher, Kolibris, sogar die Nok Iang werden rarer.

    Früher, ist gar net so lange her, gabs Zehntausende von Windhunden, die täglich von Koh Tan in der Abenddämmerung nach Samui zogen.
    Du meinst Flughunde?

    Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Insel Koh Mudsom! Ich werde mir mal eine Karte des Seegebietes um Samui bestellen, auf Google Earth fehlen einfach einige Inselchen.....

    M.

  9. #2458
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hier im immer mehr verbauten Nordosten Samuis schaut es leider faunamässig auch entlang der Küste trauriger aus


    wenn man von Norden her einfliegt siehts richtig aus

    resci

  10. #2459
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Sorry, Flughunde natürlich - freud'scher Verschreiber. Keine Windhunde, wäre ja witzig wenn täglich zehntausende Windhunde von Koh Tan nach Samui schwimmen würden.

    Noch dazu gibt es auf Koh Tan überhaupt keine Hunde, da diese dort nicht überleben können. Warum das so ist, ist fraglich. Alte Einheimische sprechen von einem Fluch. Andere sagen, daß Frequenzen, vielleicht von den Flughunden (?), Hunde wahnsinnig machen und in den Tod treiben....

    Auf alle Fälle ist Koh Tan, die einzig bewohnte Insel dort im Süden, im kleinen Koh Katen Archipel mit 6 weiteren Inseln. Es gab sogar mal ein Projekt, von Deutschen initiiert soweit ich mich erinnere, dort ein FKK Gebiet zu eröffenen. Ist natürlich im Sande verlaufen....

  11. #2460
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    nochwas:

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    tja, du sagst es. Wir müssen uns hier auf Samui halt umstellen und uns an Touristen mit Skiern und Skioutfit gewöhnen. Früher gabs die Hippies und nun halt Schifahrer, die wahrscheinlich, ähnlich wie beim Schnorchelzeugs, die eigene Ausrüstung mitnehmen werden.

    Ko Tao - Shark-und Sailrock geht es bei Tauchgaengen (fast) zu wie auf Châtelet-Les Halles im Beraufsverkehr, wer, auch fuer die anderenunzaehligen Veraenderungen hier, ist dafuer in erster Linie verantwortlich?

    Aber da und an anderen Oertlichkeiten die einem "unangenehm" aufstossen mus ja keiner hin, her kommen steht auch nicht unter wiederholzwang!

    a.) kann kein Mensch die Dinge wie sie nun mal so sind rueckgaengig machen und b.) fuehl ich mich noch immer sauwohl...die Pluspunkte ueberwiegen die "Unannehmlichkeiten"... manch einer sollte sich dochmal fragen ob er nicht ganz selbst die Ursache seines Ungemachs ist!


    Muss ja keiner unter der Einflugschneise campieren oder auf der Ringstrasse sein Lager aufschlagen... war gerade letztes Wochenende wierder an den Bang Po und Mae Nam Straenden, da gibt es nicht meckern.. naja also ich spar's mir... wenn ich das z.B. mit Oertlicekeiten in Berlin vergleiche... vor allem mit den Temperaturen.... Berlin hat auch einiges zu bieten, bald moeglicherweise mehr heile Natur als hier uebrig bleiben wird... und trotzdem noch ist es sehr lebenwert hier - finde ich...

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36