Seite 239 von 637 ErsteErste ... 139189229237238239240241249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.430 Aufrufe

  1. #2381
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    ist auch meine bescheidene Meinung.bin immer in Bangrak bei Freunden und in Chaweng nur mal im Reggae Pub oder auf einer Escape-Party beim Chawenglake .
    Der Strand nahe BigBuddhapier ist ganz nett und ruhig.Öfters sinds wir bei meinem Freund in Meanam am Beach.

    Thansadet Beach und Waterfall ist ein guter Tip.Reicht aber für einen Tagesausflug,für mich zumindest.

  2.  
    Anzeige
  3. #2382
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    es ist jetzt genau 10 Jahre her, also im Mai 2001 als ich das erste Mal auf Samui war. Im Schnitt war ich bislang zweimal pro Jahr dort. Doch selbst in diesen kurzen Abständen muss ich jedesmal feststellen, dass sich Chaweng wie jedes mal gewandelt hat. Selten leider zum Positiven.

    Das Thai-Feeling wird von mal zu mal weniger. Genau das was mir anfangs so gefallen hat, diese vielen Thaiküchen, urigen Bars und individuelle Restaurants verschwanden zusehens, die monotone Langeweile der immer gleichen Boutiquen und Franchise-Restaurants macht Chaweng für mich unattraktiv. Lediglich der tolle Strand ist noch ein Go.

    resci
    Wenn jeder Touri für den tollen Stand auch extra abgedrückt hätte dann wäre das Thai-Feeling vielleicht heute noch da. Den Mehrwert des tollen Sandstrandes stecken sich die großen Player ein, da kann der Einheimische nicht mithalten. Und einige Farangs bleiben auch auf der Strecke, ist einfach eine Frage der Zeit. Sandstrände gibt es in Thailand genug und eben noch vieles Schöne in Thailand. Man muss es nur suchen und finden.

  4. #2383
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das Feeling von früher war kein Thai Feeling, sondern die Einheimischen sind ganz einfach den Wünschen der Rucksacktouristen und Weltenbummler von damals entgegengekommen, haben sich auf diese Easy-going Clientel eingestellt.
    Ganz im Gegenteil: Koh Samui war früher sogar mehr Nicht Thai als jetzt! Das sagen auch die Thais...
    Sicher haben sie sich auch versucht einzustellen. Doch das "smiling with the coconut" habe ich als erstes von den Thais gelernt, den jetzt alten.

  5. #2384
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ...............ich mein gar das viele von denen die Heute kommen, sich "damals" in den vor-Tesco, BigC und Makro, Starf_cks, McDoof, Boncafe und Subway -Zeiten nicht so recht wohlgefuehlt haetten........
    ....bestes Beispiel dazu ist das Thai Visa Koh Samui Forum. Es scheint, als wäre es hier für die meisten noch immer viel zu wenig Stadt.

  6. #2385
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    nachdem ich vor zwei Monate in Lamai abgesoffen war und mit Glück noch am 27. März abfliegen konnte, hat es mich wieder hierher verschlagen. Augenblicklich absolute low season und gar nichts los hier, Wetter ist angenehm.

    Der Stand in Lamai wird übrigens neu gebaut, scheinbar haben sie mit den Hotelneubauten nicht genug zu tun


    geht schon seit Tagen so in der Höhe vom Sand Sea, sehr angenehm für die die dort einen Beach Bungalow gebucht haben



    Aus dem kleinen Fluss hat sich kurz vorm Beach jetzt ein "See" gebildet, da der Fluss sich einen Teil des Laguna Beach Resort geholt hat, dort kann man täglich haufenweise Warane beobachten, den Größten schätze ich auf über zwei Meter:





    Das Laguna Beach hat es auch schwer erwischt:


    Die Verbindungsstrasse von Lamai nach Menam ist wieder freigeräumt und passierbar, wirklich schöne Strecke:



    Ziemlich am höchsten Punkt, Ausblick Richtung Lamai:



    Nicht vom Unwetter sondern aus anderen Gründen plattgemacht, das gute Mui Bungalow Resort vom 2009 verstorbenen Dirk :



    Heute auch noch was Lustiges in einem Restaurant endeckt, eine Verordnung aus 2009 zu den Taxigebühren, sehr interessant:

  7. #2386
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Die Bagger ... die geben Raetsel auf, kann es sein das die was mit den Fluten und Wasserablaeufen zu schaffen haben?

    Die Warane sind dort schon seit eh' und jeh', zu den Zeiten als das Chuan Chim Restaurant an der Lagune noch gut besucht war, lebte dort ein 2 m Kerlchen der sich regelmaessig sein "Snacks" holte!

    Der Grund und Boden fuer "Dirk's Resort" war nur gepachtet...

    Das Taxi Meter Formular hat Wirkung wenn man eine Kopie dabei hat, kann aber gut sein das einen auch keiner befoerdet.... TiT!

  8. #2387
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....bestes Beispiel dazu ist das Thai Visa Koh Samui Forum. Es scheint, als wäre es hier für die meisten noch immer viel zu wenig Stadt.

    Yo, wie heisst es so schoen ? "Andere Leute, andere Sitten!"

    Sind ja wie gesagt, in der letzten grossen Welle, so ab um 2000 viele von "Investoren" etc. gekommen, die hier was ganz anderes suchen und wollen... als Strand und Robinson Crusoe feeling!

    Ist wie mit Indien, dem einen gefaellts, dem anderen ist's die Hoelle... also mir gefaellt's hier mitten in Chaweng noch immer noch sehr gut... Mensch kan ja jederzeit woanders hinduesen, oder an den Strand gehen, wer nicht gerade vor dem Grand Centara oder dem Chaweng Resotel & Spa residiert der kriegt auch noch genug von dem superg_ilen tropischen Inselflair mit, der Sand ist so fein das er fast unter den Fuessen quietscht, das Meer naja, normalerweise kristall klar, ist jetzt etwas trueb, Wind, Wellen und Regen, aber das wird in ein paar Tagen wieder und halt 28 Gad warm.... da quietscht schon mal die Seele...

    Chaweng Beach_31.January2011 017.jpg

  9. #2388
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Danke Samuianer für die aufklärenden Worte, du bist ein wirklich weiser Mann, mit so viel Lebenserfahrung.

    Weisst du auch wieviele Millionen die für das Grundstück bekommen haben, obwohl es nur gepachtet war? Gehört zu den besten Lagen in Lamai das wird sicher ein gutes Polster für die Verbliebenen werden und viel Trost spenden.

    Trotz deiner Erklärung bzgl. des Strandes verwundert mich es doch ein wenig, wenn man dort rumbaggert. Fast so als würde man in der Wüste versuchen Dünen zu versetzen...

  10. #2389
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen

    Weisst du auch wieviele Millionen die für das Grundstück bekommen haben, obwohl es nur gepachtet war? Gehört zu den besten Lagen in Lamai das wird sicher ein gutes Polster für die Verbliebenen werden und viel Trost spenden.
    So, so, na denn... Dirk hatte nach seinem Ableben einige Rechnungen offen, die koennen ja dann davon bezahlt werden!

    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Trotz deiner Erklärung bzgl. des Strandes verwundert mich es doch ein wenig, wenn man dort rumbaggert. Fast so als würde man in der Wüste versuchen Dünen zu versetzen...
    Wer weiss, wer weiss, vielleicht fragst du einfach mal, weil "Duenen in der Wueste zu versetzen" wuerde ja nur Sinn machen wenn darunter etwas vermutetwird, den Platz braucht, eine Strasse oder gar ein "Abfluss" geschaffen werden soll oder gar einfach nur den Sand braucht um weggeschwemmtes Areal wieder aufzufuellen, die Fluten im November und gerade jetzt nochmal im Maerz waren recht destruktiv - also ich wuerde mal fragen gehen, wenn ich so dicht dran bin!

  11. #2390
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Nicht vom Unwetter sondern aus anderen Gründen plattgemacht, das gute Mui Bungalow Resort vom 2009 verstorbenen Dirk :

    so schnell vergeht die Zeit,

    war gerade erst im Mai 1998 zu Gast im Mui Bungalow,
    Dirk hing die meiste Zeit in seinem Bungalow vorne links am Strand ab,
    und hatte Probleme mit seiner drehbaren Sat Schuessel.

    Es waren schon sehr viele Deutsche, bz. Muenchner in der Anlage, aber ansonsten ok.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36