Seite 238 von 625 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.741 Aufrufe

  1. #2371
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Chez Andy hat dicht gemacht? Zieht er sich ganz von Samui zurück, oder wird nur anderer Stelle wieder geöffnet? Welche gute Alternative gibt es denn sonst für ein Steak mit diesem guten Preis-Leistungsverhältnis?
    8

  2.  
    Anzeige
  3. #2372
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.994
    Andy hat sich von der Insel verabschiedet. Sein ehemaliges Restaurant ist bereits in eine Andaman Sports Bar mit Live Band umgewandelt.

    Es muß inzwischen ein gutes Dutzend Andaman Steak Houses und dergleichen am Chaweng geben. Das Marketing für den Durchschnitts-Touri ist ausgezeichnet > mit einer Fülle an Kombinationsmöglichkeiten von Steak/Meeresfrüchten Platten für 2 um die 800 THB. Dies unübersehbar auf mehreren grossen Tafeln vor den Restaurants angekündigt.

  4. #2373
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Andy hat sich von der Insel verabschiedet. Sein ehemaliges Restaurant ist bereits in eine Andaman Sports Bar mit Live Band umgewandelt.

    Es muß inzwischen ein gutes Dutzend Andaman Steak Houses und dergleichen am Chaweng geben. Das Marketing für den Durchschnitts-Touri ist ausgezeichnet > mit einer Fülle an Kombinationsmöglichkeiten von Steak/Meeresfrüchten Platten für 2 um die 800 THB. Dies unübersehbar auf mehreren grossen Tafeln vor den Restaurants angekündigt.

    Ja Andy ist wech.. hatte keinen Sinn mehr.... ja die Andamansea Steak & Seafood Restaurants machen alles platt.... sogar eigene Filialen... boese Zungen munkeln... da was von Waschanlage, Personal alle durch die Bank aus dem westlichen Nachbarland, das investierte Geld wohl auch (Achtung Geruechtekueche!).... gepflegte, leicht ueberteuerte Kueche, gute Bedienung, gutes Englisch.

  5. #2374
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.700
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    ...Zieht er sich ganz von Samui zurück...
    Er ist weg, macht wohl nur noch sein 2. Restaurant in Korat (so war jedenfalls sein Plan)


  6. #2375
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Er ist weg, macht wohl nur noch sein 2. Restaurant in Korat (so war jedenfalls sein Plan)

    Laut seiner Frau war schon 2005 klar, daß das Restaurant in Korat mal Nr 1 wird...

  7. #2376
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ..
    Ja "Chez Andy" hat die Koffer gepackt, die alte - original Ark-Bar wird auch derzeit demoliert und renoviert...ja es tut sich was, Sichtbeton, Glas, Edelstahl und Chrome... die Moderne der Neuzeit haelt mit aller Macht Einzug, die Grundstuecks-Miet-und Pachtpreise erfordern spitzen Ein-wie Umsaetze und die sehe ich erst mal fuer niemanden ausser den Grundstueckbesitzern und Vermietern!
    es ist jetzt genau 10 Jahre her, also im Mai 2001 als ich das erste Mal auf Samui war. Im Schnitt war ich bislang zweimal pro Jahr dort. Doch selbst in diesen kurzen Abständen muss ich jedesmal feststellen, dass sich Chaweng wie jedes mal gewandelt hat. Selten leider zum Positiven.

    Das Thai-Feeling wird von mal zu mal weniger. Genau das was mir anfangs so gefallen hat, diese vielen Thaiküchen, urigen Bars und individuelle Restaurants verschwanden zusehens, die monotone Langeweile der immer gleichen Boutiquen und Franchise-Restaurants macht Chaweng für mich unattraktiv. Lediglich der tolle Strand ist noch ein Go. Aber auch hier werden die Claims mit vorbesetzten Liegestühlen und Seilen bereits abgegrenzt. Thais selbst am Strand sind anscheinend nicht mehr erwünscht, eine Frage der Zeit bis der letzte Zugang zum Strand auch private property wird. Die mittlerweile ca. 30 jet Ski´s werden natürlich bleiben. Fehlen nur noch ein paar globige Hotelkomplexe ala Sea View dann wäre ein Unterschied zu den Kanaren nicht mehr da. Möchte nicht wissen wie es in 10 Jahren aussieht. Ich kanns mir aber vorstellen. Das einzige was sich vermutlich nicht ändern wird, ist der Autoverkehr mit den 5000 nervig hupenden Taxifahreren und die katastrophalen Gehwege innerorts von Chaweng.

    resci

  8. #2377
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Er ist weg, macht wohl nur noch sein 2. Restaurant in Korat (so war jedenfalls sein Plan)

    Das Restaurant in Korat ist mindestens genauso gut wie sein ehemaliges auf Samui...Zu Chaweng kann ich Resci nur zustimmen....

  9. #2378
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    es ist jetzt genau 10 Jahre her, also im Mai 2001 als ich das erste Mal auf Samui war. Im Schnitt war ich bislang zweimal pro Jahr dort. Doch selbst in diesen kurzen Abständen muss ich jedesmal feststellen, dass sich Chaweng wie jedes mal gewandelt hat. Selten leider zum Positiven.

    Das Thai-Feeling wird von mal zu mal weniger. Genau das was mir anfangs so gefallen hat, diese vielen Thaiküchen, urigen Bars und individuelle Restaurants verschwanden zusehens, die monotone Langeweile der immer gleichen Boutiquen und Franchise-Restaurants macht Chaweng für mich unattraktiv. Lediglich der tolle Strand ist noch ein Go. .

    Biste so 15 jahre zu spaet gekommen.... kann dir Ko Phangan waermsten empfehlen... nur da hat's relativ wenig "Entertainment" wie z.B. Chaweng und Lamai es bieten, Alles nach Wunsch, geht halt nicht.... ARK Bar wird sich das Mandalay und Slope noch einverleiben (deren Vertraege laufen aus), so ist zu vernehmen, das waere dann europaeiische Hand, aeh' Gier... schoen ist das was dort jetzt entsteht ja nicht gerade und der Einzige der den ganzen Tag lang wummernde Musik am laufen hat... aber das Mensch die Wahl hat, hat schon was, finde ich... ich kenn's ja noch aus Zeiten wo alle Abends mit Kerzen oder Funzeln hantierten, Strom, der tropfte nur noch aus den Leitungen, nach Mitternach oder so ab 23:00 Uhr ging es dann meist wieder, naja hatte auch was... war eben anders und oefter mal bisschen Sand im Glas.. oder auf dem Grillchicken, guten Kaffe... wie es ihn jetzt an unzaehligen Lokalitaeten gibt... die Auswahl an Essen im Allgemeinen, an Restaurants... das Grand Centara ist ja genau eine von diesen Mega Bettenburgen.... wenn auch architektonisch sehr vorbildlich dort eingepasst... wie gesagt wer mal richtig abhaengen will dem empfehle ich Thansadet Beach auf KPG - 'n gutes dickes Buch nicht vergessen! Der/die hat dann Inselleben wie vor 25 Jahren auf 'mui - das absolute Robinson Crusoe feeling...


    Ach so ja, Andy ist hier nicht weg weil es ihm nicht mehr gefiel.... es sind keine Geschaefte mehr zu machen, zu hohe Mieten/Pachtpreise und weit, weit zuviel Konkkurrenz, fuer das Angebot zu wenige Gaeste!

    Wir hatten gerade Gestern eine "Think Tank" Sitzung der TAKS - (Tourism Authority of Ko Samui) im Hotel.... viel Gerede... wie gehabt, Samui hat "zuwenig Toiletten" befand wer... des Raetsels Loesung heisst Bangkok Airways und deren Monopol.... der Urlauber kann fuer 999 Baht Bangkok Puket fliegen, muss aber fuer den Trip nach Samui das fast fuenffache hinlegen... handelt es sich um eine vier-fuenf koepfige Familie.. ist das die beachtliche Summe von ~ 1000 Euro - darum geht's!

    Alle Versuche mit Nok-Air ab Nakhon si Thammarat etc. scheitern an den langen Transferwegen...... und sind daher keine echte Alternative!

    Preise runter und fertig.... waere ein Segen fuer die Investitionen und bestehenden Geschaeftsbereiche auf der Insel...vorerst kommen verstaerkt Chinesen, Malayen, Koreaner, Inder... und Einiges aus den mittleren und nah-Osten Laendern.

  10. #2379
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.994
    Chaweng ist nicht Samui. Sondern der Hauptstrand auf einer der 5 wichtigsten Touristen Destinationen eines der grössten Touristenländer Asiens!
    Dennoch, im Vergleich zu Patong, Hua Hin und Pattaya ist es am Chaweng, dazu zählt auch das Leben am Strand am Abend, die vielen, es werden immer mehr, kleinen Thailokale etwas weiter hinten und das Reagge Pub, saugemütlich.
    Wem's dennoch zu kommerziell ist, kann sich am südlichen Lamai, wie auch noch am Menam das Inselfeeling von früher geben. Im ganzen Südwesten Samuis ist von Trubel überhaupt nichts zu merken...

    Übrigens: Das Feeling von früher war kein Thai Feeling, sondern die Einheimischen sind ganz einfach den Wünschen der Rucksacktouristen und Weltenbummler von damals entgegengekommen, haben sich auf diese Easy-going Clientel eingestellt.
    Ganz im Gegenteil: Koh Samui war früher sogar mehr Nicht Thai als jetzt! Das sagen auch die Thais...

  11. #2380
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    @benni: Gut beobachtet... so ist es... man muss sich nur die Zeit nehmen und sich mal ein wenig "umtun".. ich mein gar das viele von denen die Heute kommen, sich "damals" in den vor-Tesco, BigC und Makro, Starf_cks, McDoof, Boncafe und Subway -Zeiten nicht so recht wohlgefuehlt haetten, da war schon eine Autoreparatur, oder ein Telefonanschluss ein ausgesprochenes Abenteuer... und Auswahl z.B. an Kaffee bewegte sich zwischen Nestle, Kao Chong (Instant) und Douwe Egberts (vacuum, gemahlen)... es gab kein Aufschnitt, Nuernberger oder Frankfurter Wuerstchen etc. von TGB, es gab kein "Lucky Life"...kein "Baan Suay".. kein "Oriental Living" und kein "beautiful world"... und auch keine "Visa-run-tours"...mit Hermann..

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36