Seite 237 von 640 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 6397

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.396 Antworten · 594.925 Aufrufe

  1. #2361
    Avatar von anan47

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2
    Hallo Sunshinelive,
    Jetzt ist wieder Sonnenschein, alles trocken und aufgeräumt in Samui/Lamai.

    Aber dieses Jahr 2011 kam es noch schlimmer als voriges Jahr.

    Siehe auf meinem Blog.
    http://auswandern-nach-thailand.info

  2.  
    Anzeige
  3. #2362
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von anan47 Beitrag anzeigen
    Hallo Sunshinelive,
    Jetzt ist wieder Sonnenschein, alles trocken und aufgeräumt in Samui/Lamai.

    Aber dieses Jahr 2011 kam es noch schlimmer als voriges Jahr.

    Kommst etwas verzoegert ist seit Anfang April alles wieder klar, oder war das nur um deine Schleichwerbung zu plazieren?

    Anyway -AUf KPG war die Strasse zwischen Ban Tai und Haad Rin ebenfalls mt Felsen und Erdreich verschuettet... alles wieder beseitigt.



    Wochenende wieder BIKEWEEK SAMUI!

    Am Pruh Chaweng....

  4. #2363
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

  5. #2364
    Avatar von anan47

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2
    Hallo,
    heute hat es in Samui auch schon wieder 2x geregnet.

    Die meisten Schäden von dem Hochwasser im April/Mai sind wieder behoben.
    Aber noch nicht alle. Vorgestern habe ich mich mal mit der Kamera aufgemacht.

    Hochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_12.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_01.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_05.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_10.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_13.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_09.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_11.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_08.jpgHochwasser_Flu_in_Koh-Samui_Lamai_04-2011_03.jpg

  6. #2365
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    war jemand schon mal auf der Nachbarinsel Koh Tan und kennt den Mangrovenwald?
    Komme in Kürze zum 16. Mal nach Samui, aber war bisher trotzdem noch nicht dort, zwar schon in der Nähe angeln, aber ansonsten nur die nördlichen Inseln.

    Würde mir gerne mal den Mangrovenwald und die Strände auf der anderen Seite anschauen. Weiß jemand was mich so ein Boot für einen selbstbestimmten Tagesausflug kostet oder hat jemand ein Boot und nimmt uns mit*?

    * Getränke, Essen, Sprit gehen natürlich auf meine Kosten.

  7. #2366
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Auf der Chaweng Beach Road ändert sich im Moment einiges. Ganz im Norden wo die Lakeroad mündet wurden die kleinen Buden abgerissen. Am Platz neben dem Samui Seafood wird gerade betoniert. Schaut aus als würden dort wieder so kleine Verkaufsstände hinkommen.
    Starbucks und das ganze Gebäude daneben mit dem Excellent Tailor wird gerade abgerissen, Will Wait wird komplett geräumt, gegenüber gibt's den (Chez) Andy leider nicht mehr, wie auch Coffee World (?) und der Buchshop gegenüber Swensens.
    Weiter unten, gegenüber dem Centara, werden ebenfalls einige Gebäude abgerissen. Dort wo früher das Rock Pub war. Etwas davor wurde ein neuer Gebäudekomplex fertgiggebaut, der von der Beach Road schräg zur Brücke/Laem Din Road reicht. Dazwischen entstand ein neuer Nachtmarkt. Überall sind Massagesalons und auffallend viele Steakrestaurants.

    Schade, daß man nicht versucht die Beach Road zu verschönern. Es wäre angebracht. Bäume pflanzen, Fußgängerzonen errichten, verkehrsfreie Plätze mit Cafes und Restaurants gestalten, alle Kabel unterirdisch verlegen etc etc

  8. #2367
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Nachdem die Hochwasserschäden beseitigt wurden, häufen sich wieder die Stromausfälle im Bereich Maenam, Chaweng, Bangrak, Choeng Mon

  9. #2368
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....

    Schade, daß man nicht versucht die Beach Road zu verschönern. Es wäre angebracht. Bäume pflanzen, Fußgängerzonen errichten, verkehrsfreie Plätze mit Cafes und Restaurants gestalten,
    Das versucht man doch ganz offensichtlich gerade derzeit, nur mit anderen Vorstellungen als du "alter Romantiker" sie hast...

    Ja "Chez Andy" hat die Koffer gepackt, die alte - original Ark-Bar wird auch derzeit demoliert und renoviert...ja es tut sich was, Sichtbeton, Glas, Edelstahl und Chrome... die Moderne der Neuzeit haelt mit aller Macht Einzug, die Grundstuecks-Miet-und Pachtpreise erfordern spitzen Ein-wie Umsaetze und die sehe ich erst mal fuer niemanden ausser den Grundstueckbesitzern und Vermietern!

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....alle Kabel unterirdisch verlegen etc etc

  10. #2369
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von anan47 Beitrag anzeigen

    Die meisten Schäden von dem Hochwasser im April/Mai sind wieder behoben.

    Sieht Mensch an Bild 2.) das da auch ganz geschickt beim Bau vorgegangen wurde, da wurde im sprichwoertlichsten Sinne "auf Sand gebaut"!

    Es ist der Mensch, mit seiner dummen, habgierigen, ich-zentrierten "Alles geht" Vorgehensweise, nicht die Natur...!

  11. #2370
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    war jemand schon mal auf der Nachbarinsel Koh Tan und kennt den Mangrovenwald?
    Komme in Kürze zum 16. Mal nach Samui, aber war bisher trotzdem noch nicht dort, zwar schon in der Nähe angeln, aber ansonsten nur die nördlichen Inseln.

    Würde mir gerne mal den Mangrovenwald und die Strände auf der anderen Seite anschauen. Weiß jemand was mich so ein Boot für einen selbstbestimmten Tagesausflug kostet oder hat jemand ein Boot und nimmt uns mit*?

    * Getränke, Essen, Sprit gehen natürlich auf meine Kosten.
    Wir waren bis letztes Jahr des öfteren bei Mr. Dam - S.S. COVE BUNGALOW

    Wir haben uns von Dam abholen lassen und dann dort gegessen und getrunken. Meist um die 8 Pers. Für den Transfer inkl. schnorcheln bezahlten wir 1.200 THB/Boot. Konsum extra. Heute nimmt er 5-6 hundert p.P. inkl. Essen. Tel. 0819702253. 2-3 Tage im voraus buchen ...

    Von da sinds 5 min. bis zu den Mangroven


    Alternativ rufst Du mich an und wir fahren mit Sunee raus. Tagestour bis 7 Pers. und schnorcheln, auch 5 Islands, koh Tan ...2.000 fürs gepflegte Longtail
    bei Interesse PM

    rolf samui
    ps: Wenn Du Glück hast kommt am Nachmittag ein riesen Waran zum schnorren an den Spülplatz

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36