Seite 236 von 639 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 592.786 Aufrufe

  1. #2351
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570
    Gestern nochmal etwas Starkregen, jetzt scheint die Sonne. Schoene Ferien, alles wird gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2352
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Gestern nochmal etwas Starkregen, jetzt scheint die Sonne. Schoene Ferien, alles wird gut.
    Sah' die Wolken ueber den Bergen Richtung Norden.... hier blieb es trocken, so auch heute Morgen am Flughafen, ganz in der Naehe, dort Starkregen, hier nichts!


    Weiter machen!


  4. #2353
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Mal was anderes:
    Sind vor einigen Wochen auf der neuen betonierten Verbindungsstrasse von Menam zum Lamai über die Berge gefahren. Es geht von Menam Soi 1 in 20 Minuten zum Buddys oder Wat Lamai. Die Strasse ist so gut wie unbefahren, da sie (noch) fast keiner kennt.


    Herrliche ruhige Palmenhaine, weiter oben Obstplantagen und schöne Aussichten in beide Richtungen


    wunderschöne Wasserfälle, etwas abseits, wo wir die einzigen waren.


    Viel tolle Natur - die Strasse leicht fahrbar mit Moped und Auto - ab dieser gibt es noch einige Plätze, die ich noch genauer erkunden werde...

  5. #2354
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    54
    Hallo,
    wie siehts aktuell wettermäßig (regen?wie warm?) in Chaweng aus?Hat jemand aktuelle Bilder von der Lage nach dem Unwetter,Sprich wie es jetzt aussieht? Bin nächste Woche ein paar Tage dort. Danke schön.

    LG
    Bernd

  6. #2355
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie siehts aktuell wettermäßig (regen?wie warm?) in Chaweng aus?Hat jemand aktuelle Bilder von der Lage nach dem Unwetter,Sprich wie es jetzt aussieht? Bin nächste Woche ein paar Tage dort. Danke schön.

    LG
    Bernd
    Am "Tag danach"...


    Flutarmageddon 29.03.2011 030.jpgFlooding 28_29.March 2011 Chaweng Beach 018.jpg

    Alles wieder "wie sonst".... das Leben geht seinen normalen Gang!

  7. #2356
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Es geht von Menam Soi 1 in 20 Minuten zum Buddys oder Wat Lamai.


    Hallo Benny, super Info. Ich geh mal davon aus Du meinst die Strasse am Family Mart (Buddys). Wie gehts dann oben an der Stichstrasse weiter?
    Werde am Wochenende mal da hoch fahren.


    rolf samui

  8. #2357
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    alles sehr leicht zu finden. Von Lamai aus die Strasse hinter Buddy links rein und auf dieser bleiben bis ziemlich am Ende. Anschliessend dort, es gibt nur mehr Palmenwald, rechts hinauf. Bei dieser Stelle ist (war?) eine einzige Werbetafel, ich glaube in hellblau, an eine Palme genagelt.
    Oder von Hua Thanon aus links rein beim Wat Lamai, ein Stück gerade, die nächste nach rechts bis diese Strasse an jener Buddy Strasse mündet und dann dort links bis zur Bergsstrasse bei der Werbetafel in hellblau....

    Sobald man auf der Bergstrasse ist, kann man sich nicht mehr verfahren. Denn diese führt direkt zur Soi 1 am Menam, jene bei der Klong mit der kurzen Brücke.

    Empfehlenswert ist oben, vom Lamai kommend, in einer Rechtskurve der Bergstrasse bei einem Erdweg, der gerade weitergeht (Schild: Waterfall in 1,5 km) ein Stück entlang zufahren.

    Es geht bergab und der Weg wird nach einer Linkskurve schmaler. Dort irgendwo parken, weiter zu Fuß am oberen Weg durch Obstplantagen und man kommt zu einer gigantischen Aussicht (2.Foto) auf einem grossen Betonboden eines Hauses, wo scheinbar niemand weiterbaute. Dort verkauft eine Burmesin Wasser.

    Von dort hinter dieser Baustelle dem Hang hinunter und einem schmalen Fußweg durch einen dichten Wald gelangt man zu einer herrlichen Stelle eines strömenden Wasserlaufs mit Kaskadenfällen im dichten Regenwald, einigen guten Becken um sich dort zu erfrischen und grossen Steinen zum Hinlegen und der Natur lauschen.

    Ich glaube es nicht, aber sollte das Unwetter die Strasse irgendwo nicht passierbar gemacht haben, dann einfach umdrehen und zurückfahren.....

  9. #2358
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    So ein "lauschiges" Plaetzchen..

    ...war der Hin Laad Wassefall und der Na Muang 2 auch mal.... ja sogar die Chaweng und Lamai Straende.

  10. #2359
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Leider ist die Strasse von Menam zum Lamai über die Berge für Autos nicht mehr passierbar. Die Fahrbahn ist voller Geröll und Erdmassen, Bäume und ein Stück weiter oben komplett abgesackt.

  11. #2360
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ...war der Hin Laad Wassefall und der Na Muang 2 auch mal.... ja sogar die Chaweng und Lamai Straende.
    Der Hinlad ist auch heute noch ein lauschiges Plätzchen. Ich war das letzte mal in der absoluten High Season dort. Mitte Februar. Wir waren 2 o. 3 Stündchen da oben und es kamen stündlich vieleicht 3-5 Touris die ein Foto machten und weg warn se wieder. Der Wasserfall mit den Becken ist einfach geil, zum abkühlen, chillen, ...

    Das Foto wird dem "lauschigen Plätzchen" nicht annähernd gerecht.

    Namuang, sowohl der obere Wasserfall wie auch der "Elefantenpark" ist wirklich nur noch Abzocke.

    rolf samui

    ps: benni, ich war heute in den Bergen. Die Strasse ist weitestgehend geräumt. Aber das Loch hat auch uns gestoppt. Keine Chance.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36