Seite 235 von 640 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.426 Aufrufe

  1. #2341
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Was will uns Thomas sagen, ich habe Probleme ihn zu verstehen?
    Ich versuche es mal zusammen zu fassen: Die Touristenpolizistin Tina Samui , setzt sich dafür ein, dass das Konsulat auf Samui () einen Ansprechpartner stellt und Thomas bittet uns sie zu unterstützen???

  2.  
    Anzeige
  3. #2342
    Avatar von Thomas Stock

    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Was will uns Thomas sagen, ich habe Probleme ihn zu verstehen?
    Ich versuche es mal zusammen zu fassen: Die Touristenpolizistin Tina Samui , setzt sich dafür ein, dass das Konsulat auf Samui () einen Ansprechpartner stellt und Thomas bittet uns sie zu unterstützen???


    Hallo,

    und ja genau , danke für die Übersetzung.

    gruss von Amrum

  4. #2343
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Bang Po liegt im Norden von Samui. Im Gegensatz zu der Ostkueste hat es hier "nur" Schaeden durch Regen und Wind gegeben.
    Die Ostkueste wurde zusaetzlich vom Sturm durch Rueckstau gebeutelt, d. h. das Regenwasser koennte nicht ungehindert
    abfliessen.
    Sofern also nicht im Ressort die Gebaeude beschaedigt wurden (das Coconat ist ok) spricht nichts gegen einen entspannten
    Urlaub auf Samui.
    Das letzte, was die Menschen auf Samui jetzt gebrauchen koennen, sind durch Sensationsmedien aufgeschreckte Touris,
    die hektisch umbuchen. Samui ist nicht Panghan. Wenn hier eine Strasse kaputt ist, faehrt man eben einen Schleichweg.
    Ausserdem sind wir hier sehr pragmatisch. Ein paar Fuhren Sand, ein Bagger und die Strasse ist wieder passierbar.
    Es ist auch voellig unnoetig in einen Dauerchat mit dem Konsul einzutreten. Der ist eh nur einmal im Monat hier.
    SAMUI IST VOLL FUNKTIONSFAEHIG.
    Fuer die Kuestenabschnitte im Norden (Bang Po, Baan Tai und Maenam) gilt:
    Sollte jemand aus mir unerfindlichen Gruenden auf ein unloesbares Problem stossen, kann er im NOTFALL
    (also nicht, wenn das Klopapier alle ist) hier in Deutsch oder unter 0066 (0) 89 712 77 91 in Thai/Englisch
    Kontakt aufnehmen.

    Also Maedels freuht euch auf euren Samui Urlaub.

  5. #2344
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von Herr Hillersen Beitrag anzeigen
    Ein großes Hallo aus dem Rohrpott!
    Bin Neuling in eurem Forum.
    Ich war schon einige Male als Backpacker in Thailand unterwegs.
    Habe dann lange pausiert und will nun mit Kind und Kegel und einer befreundeten Familie Mitte Mai nach Samui zum Bang Po Beach.
    Wir haben uns dort ein Haus in der Coconat Beach Anlage gemietet.
    Kann mir jemand sagen wie sehr dieser Strandabschnitt betroffen war und ob diese Anlage noch steht.
    Unser Anbieter sagt natürlich alles palletti
    Ich bin sicher kein Perfektionist, möchte aber, da wir mit zwei Kleinkindern reisen, doch ein wenig Absicherung haben.
    Kann uns jemand helfen???
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Gruß
    Herr Hillersen

    Zusatz:
    Laut unserem Veranstalter haben wir kein Anspruch auf Rücktritt ohne Stonierungskosten.
    Das hieße für uns 50% Stornokosten.
    da kann ich dann viel Geld in den Wind schreiben.
    Kann jemand was zur Situation am Bang Po Beach sagen???
    Danke!!!
    Ban bang po war wenig bis kaum betroffen all dieweil der Strand im Norden der Insel liegt und das Wetter von Suedost kam....selbst hier im schwer betroffenen Chaweng gab es Leute die in nur 200 mtr. Luftlinie Entferung trocken blieben und nicht betroffen waren.... so auch in der Region Boput, Mae Nam, Lamai, Hua Thanon, Talingnam und Phangka!

    Der ganze Rest ist Eigenrisiko! "No Risk, no gain!"

    Das Flugazeug kann.... eine Kokosnuss koennte...ein defektes Elektrogeraet, ein Blitzschlag, ein Unfall, eine Infektioin, Virus, Amoeben, Haifisch, Tsunami, Huehnerknochen... Alles ist moeglich, selbst das scheinbar Unmoegliche und dagegen kann sich keiner versichern oder doch, nur da haben dann nur "die Anderen" was von!

    Zitat Zitat von Thomas Stock Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bitte alle die es für nötig halten das eine Ansprech Person für alle deutschsprachigen Urlauber, Auswanderer,....und und vom Konsulat auf Samui immer anzusprechen ist. Tretet dieser Gruppe auf Facebook bei
    Deutschsprachiger Honorarkonsul für Kho Samui!

    Frau Tina Samui die schon bei der Touristik Polizei arbeitet hat diese Gruppe gegründet.

    mfg

    Thomas Stock


    Es gibt seit geraumer Zeit einen monatlichen Konsulatstag, jeden ersten Dienstag im Monat, gefuehrt von demin Puket ansaessigen Honorarkonsul Dirk Naumann!

    Anfrage:

    Deutscher Honorarkonsul Phuket


    100/425 Moo 3, Chalermprakiat R.9 Rd., Bypass Road North, Rassada Phuket
    Bypass Road (Chalermprakriat Road) 83000
    PHUKET

    Attn: Dirk Naumann

    ph: +66 (0) 76 354119
    fax: +66 (0) 76 354602


    Geoeffnet ist das Buero werktags von 9 bis 13 Uhr und es ist an Thai Feiertagen geschlossen.

  6. #2345
    Avatar von Herr Hillersen

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    4
    Vielen Dank an Volker.M. aus HH und an Samuianer.
    Eure Infos haben mir geholfen.
    Ich freue mich auf Samui.
    Solange ich weiß das Strand und Haus noch da sind komme ich mit allem anderen, was auch immer, zurecht.
    Vielen Dank für eure Infos zum Bang Po Beach.
    Gruß
    Herr Hillersen

  7. #2346
    Avatar von will

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    4
    danke für die infos.
    habe mich auch noch mal mit meinem hotel in verbindung gesetzt (liegt zwischen lamai und chaweng).
    dort ist alles okay - keine schäden am hotel oder den zimmern.
    ich denke auch, dass wir es "wagen".

    viele grüße
    will

  8. #2347
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von Herr Hillersen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Volker.M. aus HH und an Samuianer.
    Eure Infos haben mir geholfen.
    Ich freue mich auf Samui.
    Solange ich weiß das Strand und Haus noch da sind komme ich mit allem anderen, was auch immer, zurecht.
    Vielen Dank für eure Infos zum Bang Po Beach.
    Gruß
    Herr Hillersen
    Freut mich.... ist kklar heute ist es genau einen Woche her und es ist tatsaechlich als waere nichts gewesen - es war und ist Vergangenheit!

    Zitat Zitat von will Beitrag anzeigen
    danke für die infos.
    habe mich auch noch mal mit meinem hotel in verbindung gesetzt (liegt zwischen lamai und chaweng).
    dort ist alles okay - keine schäden am hotel oder den zimmern.
    ich denke auch, dass wir es "wagen".

    viele grüße
    will

    Das "Chaweng Cove" liegt auch fuer ungute Wetterverhaeltnisse relativ guenstig, hoch in "Bergen", Felsen.... sind logischerweise nur die tiefliegenden gebiete ueberflutet gewesen!


    Also immer ran!


  9. #2348
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht.. lassen wir das

  10. #2349
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive
    Wie sind die aktuellen Infos in Sachen Gesundheit der Thais wie dem Wetter und der ganzen Situation auf Samui? Siehts ins allem wieder gut aus?

  11. #2350
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    Zitat Zitat von Sunshinelive Beitrag anzeigen
    Wie sind die aktuellen Infos in Sachen Gesundheit der Thais wie dem Wetter und der ganzen Situation auf Samui? Siehts ins allem wieder gut aus?
    Jau, alles gut

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36