Seite 232 von 637 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.298 Aufrufe

  1. #2311
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr den Käse denn wieder her? 18 Tote in Lamai durch Stromschläge? In Lamai ist der Strom von Montag bis Mittwoch ausgefallen.
    In der BP steht 21 Tote im gesammten Süden.

    Mal wieder Gerüchte und Panikmache.
    Definitiv 6 Tote durch Stromschläge. Insgesamt 18 unbestätigte Tote. Wie die, und wenn überhaupt, ums Leben kamen.....???

    Aber müssewn wir wirklich darüber reden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2312
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    gib mal die Quelle, nirgends steht dass es auf Samui Tote gab, schon gar nicht so viele

  4. #2313
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96
    wollte eigentlich keine Bilder mehr posten. Dennoch 2 Bilder von vorgestern Abend von Bill's und dem daneben liegenden Paradies. Bill's.jpgParadies.jpg

  5. #2314
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive
    Zitat Zitat von MrJoe Beitrag anzeigen
    wollte eigentlich keine Bilder mehr posten. Dennoch 2 Bilder von vorgestern Abend von Bill's und dem daneben liegenden Paradies. Bill's.jpgParadies.jpg
    In wenigen Tagen wird auch das behoben sein

  6. #2315
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn gelesen? Die gleiche Quelle hat scheinbar den Mumpitz von deinen 18 Toten in Lamai produziert.
    Mach einfach mal nächsten November Urlaub in Lamai, wird dann sicher die schlimmste Überschwemmung seit Jahrhunderten.
    Kann Dir auch nicht erklären, warum du das immer runter reden willst. Zuvor hast Du lapidar gesagt, die Anzahl an Toten wäre recht gering. Abver da muss man dochmal überlegen, dass ist ja keine Mega Metropole.

    Wenn es hier in D schon mehrfach in der Presse war, dass Touris in Koh Samui von der Armee evakuiert wurden usw. dann muss es wohl besonders schlimm gewesen sein oder. Quelle war Samui WebTV mit dem aktuellen Video. Letzte Regensaison war übrigens auch relativ stark.

    Saludos

  7. #2316
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Es war nicht schlimmer als Regenzeitsperioden mit tagelang durchgehenden, starken Tropenregen. Kein Taifun oder Zyklon oder...

    Touris wurden übrigens auf Koh Tao von der Navy abgeholt und somit konnten die mal ihren Flugzeugträger einsetzen....war sicher hilfreich, aber eher mehr eine gutgemeinte Propagandashow... auf Samui habe ich keine Soldaten gesehen.

  8. #2317
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es war nicht schlimmer als Regenzeitsperioden mit tagelang durchgehenden, starken Tropenregen. Kein Taifun oder Zyklon oder... Touris wurden übrigens auf Koh Tao von der Navy abgeholt und somit konnten die mal ihren Flugzeugträger einsetzen....war sicher hilfreich, aber eher mehr eine gutgemeinte Propagandashow... auf Samui habe ich keine Soldaten gesehen.
    Du musst es ja wissen. Wo residierst Du?
    Dann sind die Presse Infos falsch oder. Kein tagelanger Stromausfall, Flughafen Tagelang zu.

    Quelle Bild: Unwetter in Thailand - Auch tausende Touristen betroffen - News-Videos - Bild.de
    Unwetter in Thailand Auch tausende Touristen betroffen

    TUI Deutschland und Thomas Cook bringen vorerst bis 5. April keine neuen Gäste mehr auf die beliebte Urlaubsinsel Koh Samui.
    ...


  9. #2318
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Dreamsailor: Ja ich muß es wissen, denn:
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit 20+ Jahren auf Samui............
    und ich bin jeden Tag mit meinem Pick Up von früh bis spät unterwegs gewesen und hatte selbst 3 Tage Stromausfall in meinem Haus am Meer auf Samui, usw usw

    For your info: jedesmal bei tagelangen, unaufhörlichen Tropenregen mit Sturmböen kommt es zu tagelangen Stromausfällen und Airportsperre und so weiter. Es ist sicherlich schlimm für viele, dennoch gab es früher sogar wildere, langzeitige Taifune, bei denen sich die Palmen bis zum Boden bogen und eine ganze Woche Stromausfall war, wie zB 88/89.

  10. #2319
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Links neben dem Lamai Resort


    Am Huathenon Markt sind ein paar Stände weniger


    es gibt auch mal erfreuliches. Ohn, unser Nachbarssohn fängt laufen große Fische



    und im Lamai Tempel konnten sich heute Betroffene ein Carepaket abholen...

    DSC06900.JPG

    und bei uns gabs Käsefondue ... DSC06926.JPG... kommt natürlich noch Salat ... und so ...

    Es ist zwar nicht sonnig, aber wenigstens trocken. Es kann aufgeräumt werden. Bei uns müssen wir die Zufahrt und ein paar (Holz) Strommasten reparieren.

    samuirai

    PS: Dreamsailor, natürlich übertreibt die Presse. Gerade die Deutschen brauchen die Panikmacher. Evakuiert wurde hier Niemand. Tote gibts hier fast täglich auch ohne Hochwasser, z.B. im Strassenverkehr. Kann natürlich sein das mal Jemand abgesoffen ist, ich persönlich habe nichts mitbekommen.
    Werde mir aber mal Samui Web Tv reinziehen. Aber auch da gilt: 5ex sales, und gleich danach kommen Katastrofen. Da übertreibt mann schon mal für die Klicks.

  11. #2320
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    Kann Dir auch nicht erklären, warum du das immer runter reden willst. Zuvor hast Du lapidar gesagt, die Anzahl an Toten wäre recht gering. Abver da muss man dochmal überlegen, dass ist ja keine Mega Metropole.

    Wenn es hier in D schon mehrfach in der Presse war, dass Touris in Koh Samui von der Armee evakuiert wurden usw. dann muss es wohl besonders schlimm gewesen sein oder. Quelle war Samui WebTV mit dem aktuellen Video. Letzte Regensaison war übrigens auch relativ stark.

    Saludos
    Du stellst Behauptungen auf, die nicht belegt sind und erzählst wie mit der Evakuierung einfach Unsinn, da passt es gut auch noch auf die BILD zu verweisen. Stromausfälle sind bei Regen auf Samui was völlig normales, und bei starkem Regen sind auch längere Ausfälle normal. Der Flughafen war übrigends auch nur 1,5 Tage geschlossen.
    BP + The Nation schreiben heute von 35 Toten aufgrund des Unwetters im gesamten Süden, aber nichts von Toten auf Samui.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36