Seite 230 von 625 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.682 Aufrufe

  1. #2291
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.992
    Seit gestern Abend besserte sich das Wetter. Heute früh sogar Sonnenschein, diesiger, blauer Himmel und, je nach Örtlichkeit, windstill. Vögel fliegen noch immer schwarmweise wie irre wenige Meter oberhalb Land und Wasser herum. Am Flughafen hat sich alles normalisiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2292
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Seit gestern Abend besserte sich das Wetter. Heute früh sogar Sonnenschein, diesiger, blauer Himmel und, je nach Örtlichkeit, windstill. Vögel fliegen noch immer schwarmweise wie irre wenige Meter oberhalb Land und Wasser herum. Am Flughafen hat sich alles normalisiert.
    Das lesen wir alle sicherlich gerne:-) das wasser verschwindet aus den Straßen?

  4. #2293
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    @ Resci,

    Glückwunsch, dass Du wie ich und andere hier noch rechtzeitig wegkamst.
    Für die, die dort festsitzen kann ich teilweise kein verständnis aufbringen, dass sie sich so agressiv und hysterisch aufführen. Gerade in solchen Situationen muss man sich besonnen verhalten. Panik war noch nie ein guter ratgeber in solchen Situationen. Habe das Seatran-Personal ja auch nicht zusammengeschissen, weil die Fähre um 11:00 storniert wurde. Und am Airpor tin Bangkok habe ich auch niemanden angeblafft, weil mein Flugzeug noch in Manila stand. Die Leutchen tun ihr Bestes und können doch gar nichts für die Umstände. Im Gegenteil war ich dem Fahrer des Vans sehr dankabar, dass er von Surathani zum Airport noch rechtzeitig trotz der Verspätung wg. ausgefallener Fähre und wg. der Fluten am Airport ankam. Auch war ich froh, dass ich auf eine andere Airline umgebucht wurde und dass die defekte Maschine gottlob am Boden war. Da nehme ich doch lieber ein Flugzeug, was ohne techn. probleme ist und nehme dafür gerne Verzögerungen in Kauf. Mein Arbeitgeber hat mir ohne Murren eine Tag mehr freigegeben. was hätte er auch machen sollen ?! In der Ruhe liegt die Kraft. So hoffe ich, dass die Thais ihre Behausungen allmählich wieder aufbauen können und dass hoffentlich der Schaden nicht zu groß ist. Die Regenzeit ist ja den Thais vertraut im Gegensatz zu uns. Ich wünsche allen dort alles Gute !

  5. #2294
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Mensch walkabout, das war ja mal echt eine lange Rückreise, da habe ich dich "überholt", dank Thai Air.

    Mein Flug sollte am 27.3. um 9:30 mit TG von Samui gehen und um 11:55 weiter nach FRA. Wir kamen wegen des Wetters aber erst um 11:30 aus Samui weg und ich hatte auch schon überlegt, welches Hotel ich nehme und was mein Chef sagen würde, wenn ich Montag nicht komme.
    Aber zur Überraschung stand am Gate in BKK dann eine nette Dame vom Groundstaff der Thai Air mit einem Schild mit meinem Namen, sagte das der Jumbo auf uns und Leute aus Krabi wartet und hat mich dann zügig durchgeschleust zum Flieger, war aber dann plötzlich ein wenig genervt, weil ich mir bei King Power noch eine Stange Luckys geholt habe, bestieg den Flieger dann aber nicht als Letzter um 12:40; ein Gläschen Heidsieck Brut mit einem bezaubernden Lächeln gab es auch gleich zur Begrüssung.
    Ich wählte dann noch für den ersten Gang die gefüllte Hähnchenbrust mit Zweibelmarmelade, Kartoffelpü, Kürbis und sautierten Spinat serviert mit Portwein Jus und für den zweiten Service den pfannengerührten Tab-Tim Fisch, mit roter Paprika Sauce, Röstkartoffeln und Butter Spinat und dann ging es gegen 13 Uhr auch los. Ich schaute mir zwischendurch u.a. "Soul Kitchen" an, unterhaltsamer Film, aß meine Menüs und trank eine gute Flasche Chateau Cissac 2006 und danach nochmal eine halbe Flasche Volnay Domaine Riottes 2007, beide übrigens sehr, sehr lecker.

    In Frankfurt, deutlich verspätet angekommen, hatte die mich schon umgebucht und ich kam mit dem letzten Flieger nach Hamburg und war um 23:30 zu Hause. Zur Überraschung hatte es meine Gepäck in Bangkok auch geschafft zügig umzusteigen.

    Ich finde Thai-Air einfach immer wieder klasse.
    Hört sich unangenehm noch Protzerei an, vor allem im Angesicht des Unglücks derer, die die Insel nicht mehr verlassen konnten und derer, denen alles weggeschwemmt wurde.

  6. #2295
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96
    @sunshinelive. Entschuldigung, ich habe dich versehentlichn als @ Ya Ba bezeichnet. Meine Nachricht weiter oben galt dir.

  7. #2296
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96
    Ja, ja, es wird geputzt, geschrubbt und gewienert. Bagger schieben Schlamm und Geröll von den Straßen und die abgestürzten Felsbrocken auf der Straße zwischen Lamai und Chaweng bleiben sicherlich noch einige Zeit liegen. Die werden jetzt schon zu einem beliebten Ausflugsziel. Also, beilt Euch, wenn ihr das noch sehen wollt. Irgendwann sind sie abgeräumt.

    Die Beach Road in Chaweng stand gestern noch unter Wasser......

    Die Bars am Boxring werden von Schlamm und Wasser berfreit. Samstags ist ja Lady Boxing.

    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    In Lamai werden nächste Woche dieselben Mädels an denselben Stangen in denselben Bars tanzen wie vor dem Unwetter. Und der Strand ist bis dahin auch aufgeräumt. Und die Regale im Tesco werden auch wieder gut gefüllt sein ... Du siehst, Du kannst "kommen"
    Ja, und die Mädels lassen wieder die Hüften kreisen. Aber es werden nicht dieselben sei. Drei von ihnen sind durch Stromschläge getötet worden. Drei Angestellte im Lotus ebenfalls. Inoffizielle Polizeiberichte reden von mindestens 18 Toten in Lamai.

    Am Straßenrand werden die frischgewaschenen Kleidungsstücke der abgesoffenen Shops zu Dumpingpreisen angeboten. Retten was zu retten ist.

    Das Rote Kreuz (?) verteilt ständig Wasser und Essen an die, die es am härtesten getroffen hat.

    Ja, und im Lotus kann man auch wieder einkaufen.

    Machts gut.

    Jo, der hier viel Kommentare nicht verstehen kann.

  8. #2297
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    @ Mr. Joe...ojee...DAS habe ich mir gedacht mit dem Strom und Wasser, als ich die Bars unter Wasser sah. Sehr traurig, dass die Mädels durch Stromschläge umkamen!
    Genau das ist sogar hier in einer Disko passiert. als draussen unter einer Überdachung gefeiert wurde als es regnete, kam ein 20 Jähriger durch einen Stromschlag um.

    Am liebsten wäre man jetzt dort am Lamai Beach, wo man letzte Woche noch schwimmen war und würde mithelfen beim Wiederaufbauen.

  9. #2298
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von MrJoe Beitrag anzeigen
    ... Ja, und die Mädels lassen wieder die Hüften kreisen. Aber es werden nicht dieselben sei. Drei von ihnen sind durch Stromschläge getötet worden. Drei Angestellte im Lotus ebenfalls. Inoffizielle Polizeiberichte reden von mindestens 18 Toten in Lamai...
    Das ist wirklich schlimm, bis zu 18 Tote in Lamai, überwiegend durch Stromschläge. Aber für die meistens Händler dürften die Schäden sehr hoch sein, das macht einen schon traurig...

    Saludos

  10. #2299
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schlimm, bis zu 18 Tote in Lamai, überwiegend durch Stromschläge. Aber für die meistens Händler dürften die Schäden sehr hoch sein, das macht einen schon traurig...

    Saludos
    Wo habt ihr den Käse denn wieder her? 18 Tote in Lamai durch Stromschläge? In Lamai ist der Strom von Montag bis Mittwoch ausgefallen.
    In der BP steht 21 Tote im gesammten Süden.

    Mal wieder Gerüchte und Panikmache.

  11. #2300
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive
    Aktuellen Infos nach ists in lamai wieder ganz ok. Herr Müller Managment vom Bill Resort hat uns folgende Bilder von heute Morgen 9.45 Uhr Thai zeit zur Verfügung gestellt!
    Stehe mit ihm im direkten Kontakt da wir ihn gut kennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36