Seite 223 von 639 ErsteErste ... 123173213221222223224225233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 592.786 Aufrufe

  1. #2221
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570
    Warum sollte ich mich derart indiskret verhalten ?
    Ist irgendwie auch nicht Gegenstand meines Inteesses, mit wem er das Bett teilt.

    Wenn ich, wie ich schrieb, mal auf einen Mangosaft vorbei schaue und er nicht
    zu beschaeftigt ist, unterhalten wir uns ueber das Geschaeft und uebers kochen.
    Da er nicht so ein Geheimniskraemer wie Luka ist, habe ich schon viel von ihm
    gelernt.
    Ist eben doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Hobbykoch und Profi.

    Ich bin aber selten laenger da, als eine halbe Stunde. Dann muss ich meine Frau beim Geld zaehlen und Fritten backen unterstuetzen. Die high season war schon der Hammer. Immer noch alle Mopeds vermietet, Jeden Tag Essen, alle Haeuser voll und diverse Vorbestellungen. Kann von mir aus so weitergehen, getreu dem Motto: Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2222
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Vier Inseln für den Ökotourismus

    Vier Inseln lässt das Energieministerium in grüne und ökofreundliche Kommunen umwandeln. Es sind die Koh Kut in Trat, Koh Tao in Surat Thani, Koh Nang Kham in Phatthalung und Koh Phaluai in Surat Thani. Auf Phaluai, 20 Kilometer von der Koh Samui entfernt, sind die Arbeiten am weitesten fortgeschritten. Das Ziel: Bei den 438 Bewohnern soll der Kohlenstoffausstoß so gering wie möglich gehalten werden. Windkraft oder Solarzellen ersetzen bei der Stromerzeugung Diesel betriebene Generatoren, Autos und Schiffe sollen auf Biodiesel oder Batteriebetrieb umgestellt werden und die Landwirtschaft auf organisch-biologische Anbauweise. Und künftig soll Ökotourismus das Einkommen der 180 Familien steigern.

    THAIPAGE

  4. #2223
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Manfred,
    seid ihr dieses Jahr auf der ITB Berlin Virtual Market Place ?

    nee, dieses Jahr nicht, fahre wohl nach Kambodscha oder wieder nach Indien... in D. ist's mir zu dieser Jahreszeit eindeutig zu frisch!

  5. #2224
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Vier Inseln für den Ökotourismus

    Vier Inseln lässt das Energieministerium in grüne und ökofreundliche Kommunen umwandeln. Es sind die Koh Kut in Trat, Koh Tao in Surat Thani, Koh Nang Kham in Phatthalung und Koh Phaluai in Surat Thani. Auf Phaluai, 20 Kilometer von der Koh Samui entfernt, sind die Arbeiten am weitesten fortgeschritten. Das Ziel: Bei den 438 Bewohnern soll der Kohlenstoffausstoß so gering wie möglich gehalten werden. Windkraft oder Solarzellen ersetzen bei der Stromerzeugung Diesel betriebene Generatoren, Autos und Schiffe sollen auf Biodiesel oder Batteriebetrieb umgestellt werden und die Landwirtschaft auf organisch-biologische Anbauweise. Und künftig soll Ökotourismus das Einkommen der 180 Familien steigern.

    THAIPAGE

    Jau freuen sich schon unzaehlige Leute auf den Windgenerator der in Ko Tao aufgebaut werden soll!

    Wer auf die Idee gekommen ist muss Thai sein und kann nur in Bkk in einem Buero hocken!

  6. #2225
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Ich bin aber selten laenger da, als eine halbe Stunde. Dann muss ich meine Frau beim Geld zaehlen und Fritten backen unterstuetzen. Die high season war schon der Hammer. Immer noch alle Mopeds vermietet, Jeden Tag Essen, alle Haeuser voll und diverse Vorbestellungen. Kann von mir aus so weitergehen, getreu dem Motto: Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.
    Hat es nicht schon gleich im Seven 'n ATM Schalter?

    Da kommt immer der Betrag raus den Mensch eintippt, das muss man nicht nochmal zaehlen!

  7. #2226
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570
    Schon, aber die Kunden zahlen cash. Und da muss man zaehlen.

  8. #2227
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Raja und das Aus.
    Wir haben bis vor 2 Jahren ein Resto neben dem Pier auf dem Strand betrieben. Es gab immer wieder Gerüchte von Bankrott oder Ende der Raja Fähre. Mittlerweile wurden "neue Fähren" gekauft. Und das ist gut so. Denn der ganze Schwerlastverkehr nach Samui kommt dadurch in Lipa Noi / Ban Taling Ngam und eben nicht in Nathon an. Die Belastung für die Stadt wäre sicher unerträglich.

    Jetzt wurde wieder ein Projekt gestartet.
    Baustelleneinrichtung 20.01.2012
    Meine erste Vermutung war Sanierung des Restos und Erweiterung der Terasse auf den Beach.
    Aber ein paar Tage später sahs anders aus
    16.02.2012
    Für ne Terasse sinds ein paar Pfähle zu viel ... also mal nachgefragt ...



    Wird ein neues / zweites Pier. Dann wirds Resto wohl bald Geschichte sein.

    rolf samui

  9. #2228
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ...Baustelleneinrichtung 20.01.2012...
    Kannst du in die Zukunft schauen.. ?

    Die alten Raja-Fähren sind übrigends Baujahr 1950, die neueren so um 1985...


  10. #2229
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508


    Seit einigen Tagen kräftiger Wind und raue See am Lamai. Fotos sind von gestern und jetzt.


  11. #2230
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen kräftiger Wind und raue See am Lamai. Fotos sind von gestern und jetzt.
    ist doch ganz gut, dann bleiben die Jet-Skis wenigstens in den Schuppen und es ist ruhiger

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36