Seite 222 von 637 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.400 Aufrufe

  1. #2211
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    schräg gegenüber vom Wat Kunaram führt eine betonierte, ununterbrochene Strasse rauf in diese Hügelwelt. Zunächst geht es ein Stück eben ab der Ringstrasse, dann schön langsam bergauf. Im unterenen Steilstück wäre rechts ein verwachsener Zugangspfad zu einem kleinen Wasserfall mit Becken, einigen Tierfiguren und einem Pfad bergauf entlang des Wasserwegs, wobei man sogar Eintritt verlangt.
    Dort vorbei und es geht steil rauf, oben dann links, ein Stück runter bei Obstplantagen vorbei und wieder ein wenig steil bergauf und schon ist man am oberen Teil der Strasse mit dem Loch unterhalb. Dort rechts gehts u.a. zum Magic Garden, links ein Stück und dann rechts zum Paradise Zoo und Pool.

    Persönlich finde ich es schade, daß dieser Ex-Erdweg nun auch relativ gut mit dem Auto passierbar ist. War eine schöne, auto/mopedfreie Wanderung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2212
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    auf der neuen Ringroad ist die Haltbarkeit des Strassenbelags auch sehr eingeschränkt, nicht einmal ein Jahr alt und schon geht der Belag baden.
    Wundert zum einen ja schon, weil die Regenzeit für Samui eigentlich nichts neues ist, zum anderen haben sie den neuen wohl nur billigst auf den alten Beton geklebt.

    Dezember 2010:

  4. #2213
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Schnee von gestern - dort ist es seit langem wieder normal passierbar....

  5. #2214
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schräg gegenüber vom Wat Kunaram führt eine betonierte, ununterbrochene Strasse rauf in diese Hügelwelt.
    ist das die Strasse , wo links Quad-Parcours und rechts ein Elefanttrekking-Camp kommt ?

  6. #2215
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schnee von gestern - dort ist es seit langem wieder normal passierbar....
    sehr gut, haben sie im Bereich Lamai auch die Gullideckel mittlerweile angehoben oder sind das immer noch die Felgenkiller?

  7. #2216
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das die Strasse , wo links Quad-Parcours und rechts ein Elefanttrekking-Camp kommt ?
    das ist die Strasse, wo zunächst links ein gähnend leerer Quad-Parcours ist und rechts ein eher unbekanntes Elefanten Camp kam.
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    sehr gut, haben sie im Bereich Lamai auch die Gullideckel mittlerweile angehoben oder sind das immer noch die Felgenkiller?
    weiß ich nicht, da ich dort selten fahren und wenn dann nicht auf den Gullideckel

  8. #2217
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das ist die Strasse, wo zunächst links ein gähnend leerer Quad-Parcours ist und rechts ein eher unbekanntes Elefanten Camp kam
    Danke für die Info

    Gruß

    Franky

  9. #2218
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Die Bamboo Bar hat Dienstags geschlossen. Ausserdem hat sie an Tagen an denen der Ausschank von Alkohol verboten ist, nicht geoeffnet.

    Derzeit wird die Zufahrt zum Militaerstuetzpunk in Ban Saket neu gemacht. Ob auch weiter oben was passiert
    Mit einem gelaendegaengigen PKW kann man die Absturzstelle umfahren. Bei der Karaoke Bar links rein und dann dem Feldweg folgen. Man kommt dann oberhalb des Erdrutsches auf die Strasse.

  10. #2219
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    sehr gut, haben sie im Bereich Lamai auch die Gullideckel mittlerweile angehoben oder sind das immer noch die Felgenkiller?

    ja, wurden angehoben, aber im Bereich Boput sind einige der Gitter wieder zu Reifen/Felgenkillern geworden - Zementtrucks und die Tesco-Auflieger-LKW sind wohl etwas schwer fuer die Strassen und die "in Heimarbeit gebastelten" Abflussgitter... aber daheim heisst es doch "Augen auf im Strassenverkehr" und hier eben ganz im Besonderen - Mensch ist doch selbst schuld, wenn Mensch da rein brettert und nicht irgendjemand anderes - oder?

    Also mal wieder zur Sache...

    Zur Abwechslung und allgemeinen Erbauung mal wieder ein paar Foddos... von meinen abendlichen Rundgaengen...

    Chaweng Beach_31.January2011 004.jpg

    Chaweng Beach_31.January2011 045.jpg

    Ko Matlang I.jpg

    Chaweng Beach_31.January2011 016.jpg




    @Volker H.H.: Schrieb doch "Auszeit" irgendwann muss sich der Jong, vom Geld zaehlen und Fritten backen, doch mal erholen... muessen doch alle!

    Ach so und frag doch mal nach ob das jetzt mit der "Stangentaenzerin" nun doch noch was wird....! Danke!

  11. #2220
    antibes
    Avatar von antibes
    Manfred,
    seid ihr dieses Jahr auf der ITB Berlin Virtual Market Place ?

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36