Seite 206 von 639 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 592.835 Aufrufe

  1. #2051
    Avatar von Philthy77

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    146

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Manfred,sehr schöne Bilder,du hast ein Auge für schöne Motive.

    Gruß aus Stuttgart

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2052
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Das erste Bild von TongKrut ist vom The Beach Restaurant wenn ich richtig sehe. Da bekomme ich gleich wieder Hunger.

    eddy

  4. #2053
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Philthy77",p="858085
    Hallo Manfred,sehr schöne Bilder,du hast ein Auge für schöne Motive.

    Gruß aus Stuttgart

    Stefan

    Danke!


    (immer bemueht..)

    Zitat Zitat von edewolf3",p="858134
    Das erste Bild von TongKrut ist vom The Beach Restaurant wenn ich richtig sehe. Da bekomme ich gleich wieder Hunger.

    eddy

    Gut hingeschaut, aber es ist das zweite Foddo....

  5. #2054
    Avatar von Starlight2308

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    8

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo an die paar Mädels und natürlich auch ein Hallo an die Jungs hier

    Da ich hier nicht inkognito agieren möchte, wollte ich mich kurz vorstellen.

    Bin weiblich, 25 und sitze gerade total lustlos in meinem Büro in der Nähe von Frankfurt am Main.

    Wie das Wetter hier ist??? Zum übergeben (mal nett ausgedrückt). Es regnet, ist kalt und ich bin ständig am frieren. Ja ja ich weiß, typisch Frau...

    Habe mich hier von ein paar Tagen angemeldet, da ich am 20.06 nach Koh Phangan fliegen möchte und die wahrhaften Insider-Tipps nur von Leuten wie euch (die dort leben und wohnen) erfahren kann.

    Es ist meine erste Thailand-Reise, überhaupt meine erste Fernreise und ich freue mich wie verrückt drauf :bravo: :bravo: :bravo:

    Das mit meinem Urlaub klappt natürlich nur wenn der Vulkan und die Aufstände in Bangkok es zu lassen werden


    Gruß
    Star

  6. #2055
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hi Star,

    meines Wissens haben wir hier niemanden, der auf Panghan wohnt. Die Insel ist fuer einen Daueraufenthalt schlicht zu klein (langweilig). Fuer einen Badeurlaub ist sie aber ok.

    Du kannst von Panghan aus Touren machen. Ko Tao und der Angton Marinepark sind absolut sehenswert.(Schnorcheln und tauchen)
    Der Osten der Insel ist stark gepraegt von den full- half- blackmoonpartys.

    Solltest Du ueber Samui anreisen [url]http://www.lomprayah.com/[url] , ueberlege Dir, ob Du nicht ein paar Tage hier bleiben moechtest.

    Du schreibst, es ist Deine ertse Fernreise. Daher ein paar Tipps fuer Thailand:

    Drogen (auch Kanabis und bestimmte Medikamente) sind ein zuverlaessiger Weg sich in Schwierigkeiten zu bringen. An den einschlaegigen Orten dealt die Polizei aktiv. Kaufst Du, klicken die Handschellen.

    Moenche, die hier zum taeglichen Erscheinungsbild gehoeren, duerfen von Frauen nicht beruehrt werden.

    Pack Sonnenschutz, mindestens Faktor 35 ein. Sonnencreme ist hier entweder sauteuer oder taugt nix.

    Dein Reisepass muss bei Einreise eine Restlaufzeit von mindestens 6 Monaten haben.

    Geld tauschen kannst Du im Airport in Bangkok, in deitschland ist der Kurs schlechter.

    Geldautomaten gibt es an jeder Strassenecke (ATM). EC Karte + Geheimnummer funzt zuverlaessig.

    Kleiderordnung: Badehose/Bikini heisst fuer Thais splitternackt. Am Strand ist das ok, aber im Restaurant ein nogo. Oben ohne geht gar nicht.

    Hast Du das Thema Impfungen auf dem Zettel ?
    Malaria ist zum Glueck hier kein Thema. Frage Deinen Doc.
    Am gefaehrlichsten ist aber der Thailandvirus , bei mir hat bisher keine Behandlung Wirkung gezeigt.

    Obst und Gemuese: wash it, peel it or leave it.

    Die Mopedverleiher auf Panghan haben auf der Rueckseite vom Vertrag Ersatzteilpreise, die jenseits von gut und boese sind. Ein paar Kratzer kosten da schnell ueber 10.000 Baht.

    Gruss Volker

  7. #2056
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo und willkommen Star!

    Mensch kann nicht "nach Ko Phangan fliegen", da es dort (noch) keinen Flughafen hat!

    Samui waere Anreisepunkt, empfehle weiterreise per Seatran - Pier in Flughafennaehe (Ban Rak) Schalter fuer Fahrkarten nach Ko Phangan auf dem Flughafen (Info-Desk).

    Alternative von Bangkok mit Loprayah VIP Bus nach Chumpon, Motor Catamaran nach Ko Tao und weiter nach Ko Phangan.

    http://www.lomprayah.com/E/route.htm


    Die Straende: Than Sadet, Haad Tien Tong, Tong Nai Pan (yai/noi) Hat Salad, sowie Mae Haad (persoenlicher Favorit: Haad Yao)

    Wenn irgend moeglich empfehle ich eine Unterkunft im VORAUS zu buchen, da bei Ankunft die Wahl a.) recht schwer fallen duerfte, b.) der Entscheidungsdruck durch die "Guides" erhoeht wird und c.) bei vielen Unterkuenften der Transport vom Bootspier (Thong Sala) dann mit inbegriffen ist- und sehr befreiend wenn man den "Guides" die auf die Ankommenden eindraengen, sagen kann: "ich wohne dort und dort..." um dann mit einem Grinsen "hassle free" in den bereit stehenden Pickup zu steigen und gleich das Gefuehl des Angekommenseins zu geniessen, anstatt sich, bei grosser Hitze mit ueberhoehten Transport-und Unterkunftspreisen und aeusserst penetranten Schleppern rum zu schlagen... nur so ein - 2 Tips..


    fuer Unterkuenfte weitere Info Tripadvisor, Wikitravel, Hotelbewertungen...

  8. #2057
    Avatar von Starlight2308

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    8

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Volker, hallo Samuianer,

    erstmal vielen Dank für eure herzliche Begrüßung. Schön das ich hier rictig bin.

    Anscheinend hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Fehler :-(

    Wir haben pauschal gebucht, mit Meyers Weltreise.
    Fliegen mit der Thai nach Bangkok (dolle Angst hab) und von dort nach Koh Samui. Von Koh Samui werden wir mit dem Longtailboot nach Koh Phangan gebracht.
    Eine Unterkunft haben wir auch schon gebucht -> Santhiya Resort & Spa.

    Ich meinte wir fliegen nach Koh Phangan als Endziel ;-D

    Danke euch beiden für die vielen und guten Tipps.

    zu Drogen: noch nie konsumiert und werde auch dort nicht damit anfangen

    zu Bikini / oben ohne: Sehr guter Tipp, da ich sagen wir es mal so offenherziger bin. Werde mich da wohl zügeln müssen :-(

    Aber auf jeden Fall wollen wir auch sowohl auf Koh Tao zum schnorcheln (SUPER TIPP - Danke nochmal) als auch auf Koh Samui. Möchte dort ein paar Lädchen leer räumen und wer weiß, vielleicht mach ich mich auch auf die Suche nach dem Samuianer

    AB heute noch genau 1 Monat und dann bin ich dort. Kann es kaum erwarten und freu mich schon wie wild drauf.

    Bis bald - ich bleib am Ball

    Gruß
    Star

  9. #2058
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Starlight2308",p="860426
    Hallo Volker, hallo Samuianer,

    erstmal vielen Dank für eure herzliche Begrüßung. Schön das ich hier rictig bin.

    Anscheinend hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Fehler :-(

    Wir haben pauschal gebucht, mit Meyers Weltreise.
    Fliegen mit der Thai nach Bangkok (dolle Angst hab) und von dort nach Koh Samui. Von Koh Samui werden wir mit dem Longtailboot nach Koh Phangan gebracht.
    Eine Unterkunft haben wir auch schon gebucht -> [highlight=yellow:1a2c937a4b]Santhiya Resort & Spa.[/highlight:1a2c937a4b]

    Ich meinte wir fliegen nach Koh Phangan als Endziel ;-D

    Danke euch beiden für die vielen und guten Tipps.

    zu Drogen: noch nie konsumiert und werde auch dort nicht damit anfangen

    zu Bikini / oben ohne: Sehr guter Tipp, da ich sagen wir es mal so offenherziger bin. Werde mich da wohl zügeln müssen :-(

    Aber auf jeden Fall wollen wir auch sowohl auf Koh Tao zum schnorcheln (SUPER TIPP - Danke nochmal) als auch auf Koh Samui. Möchte dort ein paar Lädchen leer räumen und wer weiß, vielleicht mach ich mich auch auf die Suche nach dem Samuianer

    AB heute noch genau 1 Monat und dann bin ich dort. Kann es kaum erwarten und freu mich schon wie wild drauf.

    Bis bald - ich bleib am Ball

    Gruß
    Star

    Santhiya - erste Wahl, transfer von Petcherat Pier (Samui, Ban Rak, flughafennaehe) mit hauseigenem Speed boat - Blick ueber die gesamte Thong Nai Pan Bucht - dort am Pool geht es bestimmt ein wenig "offenherziger"...

    Wenn der Zeitpunkt fuer den "Raubzug" feststeht, dann vorher anrufen (PN) geh' gern mal 'n paar Pferde stehlen!

  10. #2059
    Avatar von Starlight2308

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    8

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    am eigenen privaten pool vor der hideaway - villa kann es dann noch offenherziger zu gehen

    melde mich auf alle fälle sobald ich dort bin

  11. #2060
    Avatar von Starlight2308

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    8

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    ohhhhh unser santhiya war oben als schönes bildchen...

    gracias.....

    vorfreude steigt und steigt... :bravo:

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36