Seite 143 von 642 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 596.024 Aufrufe

  1. #1421
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von jai po",p="648266
    In Thailand gibt`s bereits vier Umweltschutzzonen: [highlight=yellow:8393d629b8]Phuket[/highlight:8393d629b8], Krabi, [highlight=yellow:8393d629b8]Pattaya[/highlight:8393d629b8] und die Küste in den Provinzen Phetchaburi und Prachuap Khiri Khan.
    , und gleich nochmal

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    ich denke sie haben sich einfach verschrieben, sollte sicherlich nicht umweltzone sondern rotlichtzone heißen ;-D

  4. #1423
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    pattaya verstehe ich auch nicht aber auf phuket ist es schon sehr sauber wie ich finde. die wasserqualität scheint sogar besser als auf samui (wenn ich die strände so vergleiche).

  5. #1424
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Shadu,
    wenn ich mir ansehe, wie sie auf Phuket bauen wie die Bloeden, dann kann ich die Praemierung nicht nachvollziehen. Alleine am so schoenen Karon beach wurde eine Promenade hingekloppt, die ihres Gleichen sucht in Thailand. :kopfhau: Vergleichbat nur mit Pattaya, vielleicht stehen beide locations ja auch deshalb auf der Liste.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Natuerlich hast Du Recht, wenn man das Hinterland oder die muslimischen Gebiete Phukets im Sueden und Norden betrachtet. Aber da haben eben auch noch die ansaessigen Lokalpolitiker das Sagen, verhindern schlimmeres.

  6. #1425
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von shadu",p="648346
    pattaya verstehe ich auch nicht aber auf phuket ist es schon sehr sauber wie ich finde. [highlight=yellow:8e53f077c8]die wasserqualität scheint sogar besser als auf samui [/highlight:8e53f077c8](wenn ich die strände so vergleiche).
    zur Wasserqualtitaet = suedlich Lamai...




    Bucht zwischen Chaeng und Lamai



    Meerblick:



    ....Chaweng Cove:



    Uferabschnitt am suedlichen Ende von Nathon



    Ban Bang Po Beach



    Chaweng Beach



    "Beverly Hills"



    Pearl Bay



    ....nur so zur Erinnerung!

  7. #1426
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    sieht echt toll aus das wasser/meer nur habe ich es bei meinen samui-urlauben fast nie so gesehen. vielleicht hatte ich auch immer pech...
    war immer jänner & februar auf samui.
    einzig beim choengmon beach war das wasser ruhiger und badefreundlicher.

  8. #1427
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Diese Bilder... Manfred, wieso machst Du immer sowas mit uns?! :kopfhau: ;-D

    Chock dii, hello_farang

  9. #1428
    Avatar von Hobert

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    18

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Samuianer,

    von welcher Postkarte hast du die Fotos kopiert,

    Spass beiseite, da mußt du schon sehr früh am Strand sein um solche Bilder in Samui zu bekommen.

    Bei falscher Strömung bekommst du relativ viel Schmutz vom Meer rein

    grüße nach Samui

  10. #1429
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.713

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von shadu",p="648682
    sieht echt toll aus das wasser/meer nur habe ich es bei meinen samui-urlauben fast nie so gesehen. vielleicht hatte ich auch immer pech...
    war immer jänner & februar auf samui...
    Ich bin seit Jahren immer zu deiner Zeit da, und da kenne ich es bis auf wenige Ausnahmen immer so. Bei unguenstiger Stroemung faengt sich manchmal Muell z.B. in der Maenambucht, aber 2-3 Tage spaeter ist er wieder weg.

    aus Berlin

  11. #1430
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Hobert",p="648691
    Hallo Samuianer,

    von welcher Postkarte hast du die Fotos kopiert,

    Spass beiseite, da mußt du schon sehr früh am Strand sein um solche Bilder in Samui zu bekommen.

    Bei falscher Strömung bekommst du relativ viel Schmutz vom Meer rein

    grüße nach Samui

    Alle Aufnahmen live geschossen!

    Scheint tatseachlich ein paralell Thailand zu geben...Meanamstefan hat den Mae Nam Strand erwaehnt, das es dort zu "Muell" am Strand kommen kann.

    Meist nach der Regenzeit, wenn die Fluesse den achtlos weggeworfenen Unrat ins Meer spuelen, irgendwann kommt das Alles halt wieder zurueck an den Strand.

    Haeufig sieht man auch die Suenden der Fischer, Plastikflaschen von destiliertem Wasser, Oelbehaelter, Fishsosse, Styropor das zum kennzeichnen von Reusen genommen wird, Netzueberreste, kaputte oder abgerissene Schwimmer, Haarshampoobehaelter, grosse Gluehbirnen von den Calamri Fischern, Neonroehren (!!!)

    Da gibt es halt nur eines, dort wo die Resorts das nicht selbst in die Hand nehmen, mit anpacken, Muellsack und eingesammelt, dauert vielleicht 'ne halbe Stunde und man darf sich gut fuehlen was fuer die Umwelt getan zu haben!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36