Seite 135 von 640 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.426 Aufrufe

  1. #1341
    thurien
    Avatar von thurien

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="611729
    die bauen noch einen Golfplatz in Samui ? Und ich Depp sammle Regenwasser zum Blumengiessen

    Tja, nur die richtigen (Qualitäts-) Touris (Russen, Koreaner, Inder, Araber) spielen Golf in Samui, die erwarten dann einfach auch solche Anlagen. Deswegen bist Du aber doch kein Depp mit der Regenwasser- Sammelei, jeder tut das was er kann oder für richtig hält

  2.  
    Anzeige
  3. #1342
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="611729
    die bauen noch einen Golfplatz in Samui ? Und ich Depp sammle Regenwasser zum Blumengiessen.

    Lass die mal bauen...

    Santiburi bruestet sich als "Gruen" wegen der Eigenversorgung, haste mal den Tuempel gesehen?

    Aber hier geht Alles!

    Mach nur weiter, ich habe schon mal eine Trockenperiode mit gemacht, da hiess es dann die Palmen seien "krank", waren dann einige auch, Palmen machen halt auch nicht Alles mit... hat nur mal 8 Monate so gut wie nicht geregnet... die meisten Brunnen waren trocken... die Wasserversorgung wird fuer Samui noch mal ein echtes Problem!

  4. #1343
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    188

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    @thurien
    bin natürlich/leider als Touri unterwegs, fürs da beiben reichts noch nicht - verstehe trotzdem dein Post nicht so richtig....Qualitätstouri klingt komisch und ich fühl mich nach zehn Jahren LOS auch nicht so an....
    Ich golfe gerne, meine Frau golft gern und sogar meine Kids tun es und wenn ich im Urlaub bin freu ich mich über jeden neuen Platz an dem ich mich versuchen kann....

    Gruß
    blyes

  5. #1344
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von blyes",p="611834
    ....
    Ich golfe gerne, meine Frau golft gern und sogar meine Kids tun es und wenn ich im Urlaub bin freu ich mich über jeden neuen Platz an dem ich mich versuchen kann....

    So war es ja auch nicht gemeint, meine ich mal,... aber Recht hat sie da irgendwo...empfehle weiterhin den Santiburi Course..

  6. #1345
    thurien
    Avatar von thurien

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von blyes",p="611834
    Qualitätstouri klingt komisch
    in der Tat - ist allerdings eine Schöpfung der regierungsnahen TAT (Tourism Authority of Thailand):

    hiermit sind gut betuchte Besucher des Landes gemeint, Th. sucht seit längerem schon (vergeblich) im Tourismussektor "Klasse statt Masse". Wenn denn solche Leute kommen geben sie in der Tat viel Geld aus u. dafür erwarten sie Maximales. Hoteliers, Veranstalter, Restaurants kommen ihnen hechelnd entgegen - auch Verwaltungen, Liegenschaftsämter, TAT!! etc. (= alle, die die "teurer? dann besser!!" sagen, weil ja dann auch mehr in die eigene Tasche fließt)

    Was ist der Preis dafür? Ökologie

    wenn Lobster u. tiger prawns bis nach ChiangMai geschleppt werden (übrigens: häufig kommen diese Qualitätstiere aus den total versauten Gewässern vor BanglaDesh... ;-D )

    wenn eine wasserleidende Insel wie Samui zusätzl. wg. notwendiger Bewässerung riesiger Golfareale (bitte: nur als Beispiel! zu verstehen) zusätzlich belastet wird.

    Der wahre, wohlhabende Qualitätstourist ist ja borniert genug u. sagt in seiner schlichten Denke: "Ich habe 11.000 USD für 8 Tage bezahlt, ich erwarte dafür einen grünen Golfplatz u. blühende Landschaften..."

  7. #1346
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Wenn aber selbst den Betuchten die Hotelpreise zu teuer sind, dann gibt es ja immer noch deren Spruch: "Das Zimmer ist so teuer, da muß ich ja die ganze Nacht das Wasser laufen lassen".

  8. #1347
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    In der Region um 600US$ pro Nacht schon eher keine Seltenheit mehr... mit EIGENEM Pool versteht sich! ;-D dieverse Kult-Restaurants wo mal locker 100-200 Euro ueber den Tisch gehen auch nicht mehr!

  9. #1348
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    188

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo, hallo
    trifft auf mich nicht zu....habe weder 11000USD für 8 Tage noch 600 Euronen für eine Nacht .
    War früher viel auch als Backpacker unterwegs und geniesse heute LOS als familienfreundlich auch von den Kosten her - sonst könnte ich keinen Monat mit der family dort geniessen.. ;-D
    Das Tourismus einerseits immer ökologische Probleme aufwirft und ich auf der anderen Seite heute auch geniesse einen Bungi mit zwei Zimmern/AC und etwas Komfort rundherum zu haben ist ein komplexes Thema dass wir alle kennen. Hier leben wir alle in dem Spagat davon zu profitieren und es zu bejammern. So hat meine Frau in jedem Urlaub die ersten paar Tage dieses "oh mein gott was die aus der Insel machen..." und wir lieben es dann doch wieder....

    blyes der hin und wieder das "alte Samui" vermisst und sich trotzdem freuen würde wenn es denn neuen Platz geben würde....

  10. #1349
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von blyes",p="611871
    ......etwas Komfort rundherum zu haben ist ein komplexes Thema dass wir alle kennen. Hier leben wir alle in dem Spagat davon zu profitieren und es zu bejammern. So hat meine Frau in jedem Urlaub die ersten paar Tage dieses "oh mein gott was die aus der Insel machen..." und wir lieben es dann doch wieder....

    blyes der hin und wieder das "alte Samui" vermisst und sich trotzdem freuen würde wenn es denn neuen Platz geben würde....


    Bezueglich "neuen Platz" mal Ko Phagan austesten!

    Heute wieder Wetter zum machen!

    Blauer Himmel bei ertraeglichen 31 C un Sonne pur!

    Humidity: 37%
    Dew Point: 67 °F / 20 °C
    Wind: Calm
    Wind Gust: -
    Pressure: 29.76 in / 1008 hPa
    Visibility: 6.0 miles / 10.0 kilometers

    Quelle:
    http://www.wunderground.com/cgi-bin/...query=Ko+Samui

  11. #1350
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    188

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    @samuianer
    Das haben wir uns auch gedacht - wir verweilen vom 12.08 bis 17.08. im MaiPenRai auf Phangan. Haben einen Family Bungi on the Rocks - sind schon alle aufgeregt und freuen uns.. ;-D
    und dann gehts nach Samui... ;-D
    zuvor gehts aber erst mal am 07. nach BKK


    freu mich drauf wieder da zu sein
    blyes

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36