Seite 129 von 637 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 591.914 Aufrufe

  1. #1281
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von NINO",p="587670
    Es war ruhig, aber wenn man mit dem Moped auf der Insel rumkurvt, sieht man allerhand Straßenbautätigkeit im moment. In Choklaklum/Thong Sala sind die Straßen so sandig und rutschig, dass sich mein Thaifreund auf die Fresse gelegt hat
    KPG wird jetzt erschlossen, auf Samui sit das Problem mit den gefaehrlichen Strassen zustaenden ebenfalls gegeben.


    Zitat Zitat von NINO",p="587670
    Ich fand nicht, dass Koh Panghan teuer war, ich fand eher, dass es 50 % billiger war, als in Samui.
    ? Einspruch euer Ehren!

    Jeep Rental: KPG=1000 USM=700/800
    Moto bike : KPG=300 USM=150/250
    Leo Beer : KPG=100 USM=70/80 (Restaurant)
    L&M : KPG=70 USM=49/50
    massage: KPG=250/300 USM=200/250

    Die meisten der von mir inspizierten Bungalows (am Had Yao) waren muffig und dunkel, die Baeder/Toilettenraeume fast Alle geruchsbelastet und somit fuer den gaengigen Preis von 700/800/900 bis 2200 ueberteuert!

    Die (fuer mich) einzige Ausnahme bildete das Beach View Resort, ganz neu, sauber, gepflegte Zimmer und vertraegliche Preise (ab 900), nur eben die Kueche, d.h. das Restaurant liess sehr zu wuenschen uebrig, ich habe der Geschaeftsleitung einen neuen Chef empfohlen!

    Die Aussicht, das Ambiente und die Preis/Leistungsqualitaet im Restaurant vom High Life Resort war konkurrenzlos, allerdings waren die Speisekarte/Gerichte deutlich auf Farangansprueche zugeschnitten!

    Had Rin: "ein Eimer Leckers mit Eis, M150 und Mixer" = 250/350 je nach Qualitaet der Alkoholika.

    Zitat Zitat von NINO",p="587670
    Und die Fullmoon-Party war auch nicht teuer. Ein Eimer Leckeres, gerade mal 150 Baht. Nur das Essen am Strand von Had Rin fand ich ziemlich teuer.

  2.  
    Anzeige
  3. #1282
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Samuianer hat natürlich Recht!
    Je kleiner die Insel desto teurer, also
    1. Platz Koh Tao
    2. Platz Koh Phangnan
    3. Platz Koh Samui
    in der "hier ist es überteuert"-Rangliste
    Das geläufige Argument "hohe Transportkosten" ist absoluter Unfug, es wird ja nicht jede Bierflasche einzeln rübergebracht. Und in Nakhon Hau-mich-tot im tiefsten Isaan sind die Preise auch nicht deutlich höher als in Korat.
    Während auf Samui langsam ein guter Service für gutes Geld zum Standard wird, ist nach meiner Beobachtung die Einstellung auf den zwei kleinen Nachbarinseln vielerorts noch so:
    "Die nächste Fähre bringt die nächsten Idioten."

  4. #1283
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Voellig richtig Claude, das Preisgefuege wird so Daumen mal Pi , nach der Kaufkraft der Klientel ausgerichtet!

    In ein und demselben "MiniMart" wurde einmal 70 Baht fuer ein und denselben Artikel verlangt und das 2. mal 50 ThB!

    TiT

  5. #1284
    Avatar von roiet-robert

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    31

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Finde an der unterschiedlichen Preisgestaltung nichts verwerfliches! Ist doch dort und hier nichts anderes, oder?

    Es gilt die alte Kaufmannsregel: Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

    Gruß
    Roiet-Robert

  6. #1285
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von roiet-robert",p="588222
    Finde an der unterschiedlichen Preisgestaltung nichts verwerfliches! Ist doch dort und hier nichts anderes, oder?

    Es gilt die alte Kaufmannsregel: Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

    Gruß
    Roiet-Robert
    Hat halt Jeder so seine Empfindungen!

    Meine das in dem spezifischen Fall es umgekehrt zugeht, hier ist das Angebot schon festgeschrieben: Farang loehnt den ueberhoehten Preis, Einheimischen zahlen bis zu 50% weniger!

    In dem Hotel in dem ich z.Zt. beschaeftigt bin, fragen Thais prinzipiell nach dem "Thai-Preis", wenn sie dann hoeren das es keine 2-Etagen Preispolitik gibt - gucken sie meist recht ueberrascht!

    Entweder oder....


  7. #1286
    thurien
    Avatar von thurien

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="588234
    In dem Hotel in dem ich z.Zt. beschaeftigt bin, fragen Thais prinzipiell nach dem "Thai-Preis", wenn sie dann hoeren das es keine 2-Etagen Preispolitik gibt - gucken sie meist recht ueberrascht!
    so richtig überrascht sind sie in bestimmten Hotels (wie z.B. in HuaHin), wo sie entweder garnicht erst als Thai reinkommen oder aber mehr zahlen müssen im Vergleich zu Ausländern

  8. #1287
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von thurien",p="588312
    ...garnicht erst als Thai reinkommen oder aber mehr zahlen müssen im Vergleich zu Ausländern
    Ist die Kehrseite der Medaille, so aber auch nicht richtig!
    Gleiches Recht fuer Alle und fertig!

    Empfinde dieses "Khun Thai" Schmierentheater und das daraus resultierende 2 Klassen Denken als wiederlich!

  9. #1288
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von thurien",p="588312
    so richtig überrascht sind sie in bestimmten Hotels (wie z.B. in HuaHin), wo sie entweder garnicht erst als Thai reinkommen oder aber mehr zahlen müssen im Vergleich zu Ausländern
    Das kenne ich aus Ban Krut auch so. Thailander zahlen oft hoehere Preise als wie Farangs.

    Vielleicht erklaert es sich dadurch, dass Thais die Zimmer in der Regel mit mehr Personen belegen, als wie Farangs das tun.

  10. #1289
    thurien
    Avatar von thurien

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="588483
    Vielleicht erklaert es sich dadurch, dass Thais die Zimmer in der Regel mit mehr Personen belegen, als wie Farangs das tun.
    also, von einem europ. Hotelier in HuaHin hörte ich, daß man gewisse Thai- Spezies (mittelgroße Familien aus dem Isaan oder aus Malaysia- Th. = Yala u. Konsorten) u. ihre pickups einfach fernhalten will von der auf Ruhe u. Ordnung ausgerichteten europ. Klientel. Auf einigen Pattaya -Hotelinternet- Seiten wird übrigens expressis verbis ausgedrückt "no Indians, no Koreans, Chinese: Please no inquiries"

  11. #1290
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="588483
    ....
    Das kenne ich aus Ban Krut auch so. Thailander zahlen oft hoehere Preise als wie Farangs.

    Vielleicht erklaert es sich dadurch, dass Thais die Zimmer in der Regel mit mehr Personen belegen, als wie Farangs das tun.
    Die Betreiber wissen das wohl und das bei Einigen anschliessend renoviert, mindestens "totalkontaminiert" werden muss!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36