Seite 12 von 637 ErsteErste ... 210111213142262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.194 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Ich bin auch so einer, der mosert, aber immer wiederkommt, (das nächste mal mit Tschibo).
    Aber was sich gerade in den letzten 2,3 Jahren an Bautätigkeit abspielt, ist schon grenzwertig.

    Dabei meine ich nicht mal Chaweng selber, das ist halt der Lauf der Dinge, und der Strand ist immer noch schön. Was mich nervt ist der enorme Landschaftverbrauch durch die Bauerei, vor allem im Norden, Choeng Mon , Plai Laem.
    Es heist immer, Samui ist eine Palmeninsel, aber wenn das so weitergeht, sind bald keine mehr da. Aber dann auch vielleicht keine Touristen mehr.


    [img]

    Und wenns dann regnet, wie letzten Dezember, liegt die schöne rote Erde dann auf der Strasse.

    Viele Grüsse, Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Ich komme mitlerweile wirklich nur noch um gute Bekannte zu besuchen, die sich vor lauter Freude über New Lifestyle und Amazing Thailand weit verkrochen haben. Seit dem März 2004 läuft das ganze bei mir unter der Rubrik "Desaster Island" und ich habe absolut genug.
    Aber nun Schluß mit der Meckerei, sonst gibts Schläge wegen Verunglimpfung von Sandschlösser.Geht hier schnell.
    Es gibt NOCH andere Orte im "Paradies".

  4. #113
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Weder schaue ich ueber irgendwas "hinweg" - noch bin ich blind. (Danke fuer die Unterstellung!)

    Mir ist mein Wohlbefinden und meine Gesundheit einfach wichtiger. Als mich ueber Dinge aufzuspulen an denen ich NICHTS aendern kann.

    Ich sehe das genauso wie ihr - nur mach ich mir deswegen nicht in die Hosen! Weil das nicht "meine" Insel - noch "mein" Paradies ist oder war - wenn's mir stinkt weiss ich was zu tun ist. Den Rest behalte ich fuer mich. Es gibt halt auch die Anderen - die in den "landschaftsverbrauchten" Landstrichen ihre Kohle anlegen und Anwesen erwerben. Und nicht auf den Strassen herumrennen und die apokalyptischen Reiter an die Wand malen!

  5. #114
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    ne kleine Tasche, 'n Rucksack oder aehnliches
    Bist doch aus dem Lotus gekommen, da haettest du mal schauen sollen!
    Die haben fuer 200-250 akzeptabele Taschen/Rucksaecke
    Aber so hattest du ja noch ein bisell was zum Lachen als du die Preise der Haendler gehoert hast, is ja auch was Wert ;-D

  6. #115
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="318227
    ..Bist doch aus dem Lotus gekommen, da haettest du mal schauen sollen!
    Die haben fuer 200-250 akzeptabele Taschen/Rucksaecke...
    Deswegen bin ich ja u.A. hin! Aber war nicht das was ich wollte. Die haben Angebote ab 99.- ThB! ;-D Deswegen war der Sprung auf 950.- etwas krass!

    Aber 'n Lacher war eben noch drin - und das sogar kostenlos! 20 Euronen fuer'n kleinen Tagesrucksack fand ich schon recht kraeftig!

    Der Haendler der mir den gleichen Rucksack fuer 450 anbot meinte die sind betrunken! ;-D

    So ist's halt - freie Marktwirtschaft - aber OHNE meine Unterstuetzung - was macht eigentlich dein Aktienpaket?



    Gruesse nach Braunschweig!

    Auf Samui leicht bewoelkt - bedeckt bis heiter - um 12 Uhr Mittags mal ein paar Troepfchen...zwischendurch wieder sonnig.

  7. #116
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hehe, ich habe nicht geschrieben das du Blind bist.
    Dafür das du das genauso siehst bist du aber ganz schön aufgeregt.
    Irgendwie geht es dir doch gegen den Strich wenn einer an Samui umhermosert, habe ich den Eindruck.
    Und wie habe ich mir das auf der Straße umhergerenne und den apokalyptischen Reiter an die Wand gemale vorzustellen ?
    Meinst du ich lauf da rum wie die Jungs mit den Schildern wo "Jesus lebt" drauf steht ?
    Also wenn dir das zu viel ist mit mir hier, hättest ja nicht drauf reagieren müssen, weil ich ja eh nur geschrieben habe das ich finde die ConnieNL hat in der Beurteilung der Situation den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Dann lassen wir den Platz hier mal lieber für den Wetterbericht frei und entwickeln nicht noch größere Vorstellungen über Wandbilder und apokalyptische Reiter. Die Realität reicht doch schon.

  8. #117
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="318241
    ...Dafür das du das genauso siehst bist du aber ganz schön aufgeregt.
    Da wir uns garnicht kennen ist auch das wieder eine Unterstellung, ich bin ganz ruhig und gelassen, rege mich eben nicht ueber Dinge auf, an denen ich nichts aendern kann.


    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="318241
    Irgendwie geht es dir doch gegen den Strich wenn einer an Samui umhermosert..
    Warum? Es steht mir und Anderen doch offen eine andere Meinung und Sichtweise zu haben, oder?


    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="318241
    ...wenn dir das zu viel ist mit mir hier, hättest ja nicht drauf reagieren müssen..
    Ich darf und kann reagieren wie und wann ich will - und mach das auch - einfach so...der Information, und nicht der Schwarzmalerei, halber.


    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="318241
    ich finde die ConnieNL hat in der Beurteilung der Situation den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Well, das ist deine, eine Meinung, nun seid ihr zu zweit, zu dritt... Andere sind anderer Meinung - das meine ich und die gelten halt auch, oder?

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="318241
    Dann lassen wir den Platz hier mal lieber für den Wetterbericht frei und entwickeln nicht noch größere Vorstellungen über Wandbilder und apokalyptische Reiter. Die Realität reicht doch schon.
    Bin immer fuer eine Diskussion offen, ich habe ja schon eroertert das ich die "Sache" genauso sehe und das ich das nicht leugnen will/kann, nur das Ganze nicht als Drama sehe, sondern als die unabaenderbare Entwicklung.

    Die Fotos z.B. die von den Bauvorhaben die hier eingestellt wurden, moechte ich in 2 Jahren nochmal sehen - ist dann mit einiger Gewissheit alles wieder begruent und bepflanzt.

    Sicher sieht das dann nicht mehr aus wie frueher - aber "frueher" hatten wir ja auch mal ´n Kaiser....und der Potsdamer Platz war einst mit kleinst-Biotopen ubersaeht - die einigen Leuten schuetzenswert waren! ;-D Und wie sieht das dort Heute aus? Alles zubetoniert! Einfach so...

    Sozusagen als "Entschaedigung" wurde jetzt vor Kao Lak ein riesen Korallenriff entdeckt.... das wird dann auch entsprechend, von Leuten wie du und ich "gepluendert" werden - weil wir alle darunter leiden - ueberall gewesen, alles gesehen haben zu muessen und das ist die Ursache dieser scheinbaren Misere - WIR SELBST - d.h. unser Unvermoegen "NEIN" zu sagen!

    Und noch was:

    Chaweng Beach 2012


  9. #118
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Also wir kennen uns nun wirklich nicht, aber sehr aufgeregt warst du in einem Post trotzdem. Wenn du meinst das dies eine Unterstellung ist, dann bitte.
    Auch kannst und sollst du dich äußern zu dem was und wie du willst. Habe ich überhaupt nichts dagegen, nie gehabt, wo hast du das bei mir gelesen ?
    Deine Theorien über Baustellen und Begrünung kannst und darfst und sollst du auch aufstellen.
    Wenn du der gleichen Meinung bist, springst du nur an, weil du das letzte Wort haben möchtest ? (Bestimmt wieder ne Unterstellung.)
    Bitte kannst du auch haben, da bin ich richtig gleichgültig.
    Was mir nicht S.ch.e.i.ß.egal ist (obwohl ich und du und wer weiß noch wer)nichts daran ändern können, ist der Ausverkauf der Natur, Kultur und Menschen jetzt speziell in diesem Fall von Samui. Und jetzt haben wir dann vieleicht (trotz deinem:" Ist mir doch alles egal, weil kann nichts ändern") doch die gleiche Wellenlänge: Ich habe in der Vergangenheit so viele schöne und tolle Dinge mit wunderbaren Menschen erlebt, das es einfach nur wehtut sich dieses Desaster anschauen zu müssen.
    So, jetzt darfst und sollst du das letzte Wort haben (Will dir aber um Himmelswillen keine Vorschriften machen), weil, der Kutter wartet auf mich.

  10. #119
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Die Vogelperspektive von Google Earth zeigt das mindestens 90% von Samui noch gruen und Natur sind...


  11. #120
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    hallo
    möchte mich nun auch dazu äussern.bin erst am montag von samui zurück gekommen und war eigentlich auch enttäuscht.alle meine bekannten die schon dort waren haben von der insel geschwärmt. so unberührt und halt thailand wie man es sich vorstellt und so weiter.
    aber was ich gesehen habe waren wirklich nur baustellen und ich habe mir die ganze insel angesehen das könnt ihr mir glauben.so strände wie auf den postkarten habe ich keine einzige gesehen.
    war schon mehrmals in thailand aber so teuer wie dieses mal ist mir es noch nie gekommen(aber immmer noch billiger als anderswo!)
    aber man kann den fortschritt nicht aufhalten das ist mir klar.
    ist nur halt schade um die insel.
    lg tom

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36