Seite 109 von 625 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.631 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.240

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Da hilft nur Trockenheizen! ;-D

    (Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung)

    Ich hatte diesen "Sommer" auch teilweise 70% Luftfeutigkeit im Wohnzimmer.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    carsten
    Avatar von carsten

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Aktuell ist die Beachroad im suedlichen Bereich ca. 40-50 cm ueberflutet. Am Chaweng PR Guesthouse kaempft eine einzelne Pumpe dagegen an (da wird das wasser aus dem Kanal in einen kleinen Bach, der ca. 150 m weiter im Innenland verlaeuft, gepumpt).
    @samuianer
    der von Dir vorgeschlagene Ortswechsel wird auch morgen frueh vorgenommen.
    Und auch wenn Du und vielleicht manch anderer sich dagegen straeubt, ich habe auf Phuket auch schon genug Regen erlebt um sagen zu koennen, dass die dort das Wasserproblem warum auch immer besser geloest haben. Punkt!!
    Hier ist ja auch nach 2 regenfreien Tagen (Montag und Dienstag) an manchen Stellen das Wasser noch knietief auf der Strasse gewesen.

  4. #1083
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Jau, ziemlich feucht da "Draussen"! Die meisten Strassen auf Samui ueberflutet, Flugverkehr seit Gestern eingestellt!

    Das "Reservoir" in Chaweng weit ueber seine Kapazitaet ueberfuellt!

    Seit Gestern 7.11.07 22:00 bis heute 13:00 wurden insgesamt 122.7 mm Niederschlag im Durchschnitt gemessen!

    Die Wassermengen aus der Zeit vom 24./25. Oktober wurden schlichtweg wieder aufgefuellt.

    100% Luftfeuchtigkeit und die Huegel von Samui sind immernoch Wolken verhangen!

    @carsten:
    Erstmal hinkommen! Schau vorher mal gut die Satellitenkarte und Wetterprognosen an! Der ganze Sueden ist betroffen! Ich wuerde, zwecks Urlaub, eher Ko Chang empfehlen, da es in Puket ebenfalls schifft!

  5. #1084
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Moin Samuianer,

    sei bitte so nett, und halte uns wg. Airport auf dem Laufenden. Ich möchte am 15.11. abends von Bangkok nach Samui fliegen.

    Gruss Volker

  6. #1085
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Die Wetterprognose heisst bis um den 13./14.11.!

    Magst da gerade Glueck haben!

    Es kuebelt weiter....

    Samui und Suratthani Provinz zum Notstandsgebiet erklaert!

    Samui declared disaster zone after heavy rain

    SURAT THANI: -- Heavy rain and flooding on the popular Gulf of
    Thailand tourist destination of Samui island are still severe and the island´s
    airport has suspended operations.

    Heavy downpours are continuing in the province for the third consecutive day.

    Flood levels in some parts of the commercial centre and tourist sites on
    Samui are as high as one metre.

    Some roads have been cut off. Samui airport suspended service Thursday morning
    due to heavy rain, and more than 1,000 travellers have been left stranded.

    Meanwhile, ferry services to Samui island still operate as usual but the number
    of cars being carried has dropped by half due to the bad weather conditions, according
    to an official at the waterfront.

    --TNA 2007-11-08


    Hier noch ´n Bild vom Chaweng Lake aus suedlicher Richtung aufgenommen..



    die Klaeranlage...



    Chaweng Lake...



    vor dem Petch Buncha Stadium



    so sieht es fast ueball da aus wo das Niveau etwas niedrieger ist als der momentane Wasserpsigel des Chwaeng Lakes und es egnet weiter...




  7. #1086
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Mist. Meine Frau hat mir erzählt, dass es schon ein paar Häuser zerlegt hat.
    Heute fällt die Schule aus. Na ja, bringt den Kindern nicht viel. Karaoke oder Zimmer aufräumen

    Gruss Volker

  8. #1087
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Kann mich noch an das letzte große Hochwasser in Samui erinnern, da trieb es viele Schlangen aus den Bergen in die Ebene, war lustig zum anschaun, wie eine Kobra nach der anderen am Zaun aufgeringelt der Beachroad entlang hängte.

    ;-D

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #1088
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    133

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Manfred

    Ist dein Keller noch trocken, oder hast du dein Büro schon auf´s Dach verlegt?
    Du brauchst ja schon bald eine Taucherausrüstung um arbeiten zu gehen...
    Na ja immerhin noch wärmer als bei uns,
    da lautet die Prognose Schnee bis in die Niederungen
    Kommen im März wieder um die Winterstrapazen auszukurieren... :bravo:

    Gruss aus der Schweiz
    Thomas

  10. #1089
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Der Witz schlechthin! Alles um uns rum ist ueberflutet, hier und "vor der Tuer ist Alles trocken"!

    Ein paar Meter weiter huefttief!

    uebelst fuer die Leute die irgendwo hin MUESSEN!

    Aus dem Orchid Residence sind gaeste mit dem Schlauchboot evakuiert worden!

    Und es regent noch...oder schon wieder..Wasser wird nicht knapp dieses Jahr! ;-D

    Mir geht es soweit gut, kann ja in den ersten Stock ziehen und dan in den 2ten, bis hin zum Dach, mit 'ner Prima Aussicht! ;-D

    @Mandy: aus der Region Ampel/Fishermans Village kommen KEINE guten Neuigkeiten!

    Soll ein riesen See sein!

    Habe (leider) nicht das richtige Gefaehrt zur Verfuegung um mal einen "Rundumschlag" zu vollziehen.

    Muss schlimm sein... "da Draussen"!

  11. #1090
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo Manni,

    vielen Dank für den guten Willen, habe gerade mit meinem "Dorfhäupling" ;-D telefoniert, der hat aber in typisch altsamuianischer Gelassenheit erklärt,
    Wasser genug, aber die Häuser sind noch im trockenen

    Grüße
    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36