Seite 108 von 642 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 596.109 Aufrufe

  1. #1071
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Das mit der mangelhaften Kanalisation hat schon Tradition... Als Fussgänger muss man, wenn man durch die Brühe wandert immer noch befürchten in einen offenen Schacht oder sonstiges zu treten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1072
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Chaweng bei Nacht


    bei Tag


    resci

  4. #1073
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    441

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Nee da bin ich echt froh darüber das ich am 20 Oktober bei starken Gewitter die Insel verlassen konnte, wenn ich mir die Fotos hier ansehe....

  5. #1074
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Volker",p="539569
    Nee da bin ich echt froh darüber das ich am 20 Oktober bei starken Gewitter die Insel verlassen konnte, wenn ich mir die Fotos hier ansehe....
    die sind jetzt nicht aktuell (von Jan. 2006), aber so könnte es im Augenblick gerade auch aussehen. Und so hats auch schon öfter mal ausgesehen. So ein Wetter ist übrigens sehr gut gegen Schweissfüße .

    resci

  6. #1075
    carsten
    Avatar von carsten

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Als Fussgaenger musst Du auch hoffen, dass in dem teilweise tagelang stehenden Wasser nicht alle moeglichen Bakterien und sontige Keime sind. Sonst moecht ich lieber nicht wissen, welche Infektionen man sich da holen kann.
    Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich gottseidank nach den grossen Ueberschwemmungen gekommen.
    Die Beachroad in Chaweng ist nicht mehr ueberflutet, seit ich da bin. Auch wenn die Bilder etwas aelter sind, laut des oertlichen Blattes (samui-express) hat das genauso ausgeschaut zwischen dem 19. und 26. Oktober 2007

    Wetter:
    gestern bewoelkt, teilw. Sonne, kein Regen
    heute bewoelkt, bisschen Sonne dazwischen, bisher kein Regen

  7. #1076
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Die Lage hat sich entspannt!

    Gestern leicht bewoelkt, Heute gleiche Wetterlage!

    Die schlimmste Zeit war um den 25.Oktober '07 dann haben sich die Ueberschwemmungen in Grenzen gehalten!

    Was die Unkenrufe wie "in Puket ist es besser geloest"! Dann empfehle ich einen Ortswechsel nach Puket!

    Und einen Blick nach Mexico zuwerfen, was sich dort dieser Tage abspielt.

    ich habe meinen Standpunkt schon in einem anderen Thread "xxxx Puket" geaeussert wir sollten das nicht mit einer mitteleuropaeischen Sichtweise und der entsprechend gelagerten Erwartungshaltung betrachten und aburteilen.

    In der nacht vom 24ten Oktober zum 25ten sind mal eben so 247 mm Niederschlage gemessen worden....!
    (Nach so einer Niederschlagsmenge moechte ich mal Frankfurt sehen!)

    Jeder weitere Kommentar ist ueberfluessig!




    Gruesse aus Chaweng!

  8. #1077
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)


  9. #1078
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="540097
    Die Lage hat sich entspannt!

    In der nacht vom 24ten Oktober zum 25ten sind mal eben so 247 mm Niederschlage gemessen worden....!
    (Nach so einer Niederschlagsmenge moechte ich mal Frankfurt sehen!)

    Jeder weitere Kommentar ist ueberfluessig!




    Gruesse aus Chaweng!
    Ich war früher "Hydrologe und Hydrauliker", da hatte man viel mit Wetterstatistiken zu tun. Also: 247 mm in 24 h entspricht fast der Niederschlagsmenge, die vor einigen Jahren zu den katastrophalen Überschwemmungen an der Elbe geführt hat. Es ist klar, dass damit auch die sehr gut ausgebauten Kanalisationen in D überfordert gewesen wären.
    Die häufigen Strassenüberflutungen auf Samui liegen aber auch am Strassenbau und an der Gravitation: Wasser sammelt sich nunmal in Geländesenken, das war den Thais nur nicht so wichtig beim Anlegen der Ringroad....

  10. #1079
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Claude",p="540250
    ... Wasser sammelt sich nunmal in Geländesenken, das war den Thais nur nicht so wichtig beim Anlegen der Ringroad....
    Jau Claude, wolltest sagen SUPERGESCHAEFTSLEUTE! ALLE wissen wie man die "schnelle Mark" macht, aber kaum Einer hat den Willen auch nur einen Einzigen Job richtig aus-und zu Ende zufuehren!

    Aber die muessen an solchen Tagen halt mit ihrem Mercedes AUCH durch die Pampe!

    Und wenn die ihre "schnelle Mark" an den Mann bringen wollen und in den Luxus-Restaurants sitzen die Kloaken-Duefte auch mit reinziehen!

    Sofern ist doch alles im gruenen Bereich!

  11. #1080
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Seit 13:30 Regen, Regen und nochmals Regen, es giesst wie aus Eimern.. viele Ueberschwemmungen, Jetzt wird der Tribut fuer die nachlaessigkeiten eingefordert!

    Aber halt von ALLEN - nicht nur von denen die das verzapft haben!

    In den letzten 3 Stunden 34.6 mm Niedrschlag, 97% Luftfeuchtigkeit!

    Die Klamotten im Schrank fangen an zu stocken!

    Laesst sich z.Zt. wenig dran aendern - also... harren wir der Dinge!


Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36