Seite 10 von 642 ErsteErste ... 891011122060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.572 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    17.02.06 Freitag: Samui wieder "ein Tag wie er im Buche steht"!

    Sonst keine weiteren (mir bekannten) Vorkommnisse.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Heute ist Samstag und der ist wie der Freitag
    Einige sind unten am Strand, andere ahlen sich am Pool... gerade zu ertragen! ;-D

  4. #93
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Huch....schade das ihr so boese reagiert und unterstellungen macht wie das ich gerne wohnwagen mit gelben kennzeichen sehen moechte .....oder mich aufhalte an den ballermann straenden....

    Ich finds einfach schade was auf samui ist.....mehr nicht leute.Ich hab doch niemanden persoehnlich angegriffen oder derartige unterstellungen von menschen gemacht die ich nicht einmal kenne.

  5. #94
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Nimms leicht, nimm Scharlachberg! ConnieNL ist halt so - wie´s in den Wald hinein schreit - so bruellts hinaus!

    Habe das nur als Gegendarstellung gesehen - was kann, wer daran aendern - das ist doch das eigentliche Problem - bisher sind wir doch mit dir und allen anderen ganz gut klar gekommen.

    Nimms nicht persoenlich und fuehl dich nicht verletzt - das wollte wohl keiner - wenn´s auch ´n bisschen krass war.

    Kopf hoch - ist doch Sonn-tag Heute. ;-D

  6. #95
    Jo
    Avatar von Jo

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Mach mich auch in diesen Thread oben "fest".
    Gruss Jo

  7. #96
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Gestern Abend Regen - kraeftig - heute heiter bis bedeckt, sonnig und vorhin mal - ganz duenn ein kleiner Schauer - ansonsten alles prima!

  8. #97
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Samuianer,ConnieNL,

    grundsätzlich bin ich bei Dir was Deine Argumentation bezüglich der Veränderungen angeht. Allerdings kann man dies schon etwas differenzierter sehen. Nicht alles ist schwarz oder weiß.

    ConnieNL hat beim ersten Posting vielleicht etwas übertrieben punkto Smog usw.. Ich selbst bin aber auch der Meinung das nicht alles so einfach mit dem Wachstum des Tourismus erklärt werden kann. Da spielt die Kultur das Landes (siehe Bhutan) wohl eine größere Rolle. Man kann wenn man will nämlich sehr wohl auf großen Einfluss auf eine schonende Entwicklung der Infrastruktur eines Eilandes nehmen (wenn man will).

    Das hier die blühende Korruption in Thailand allen Versuchen ein Schnäppchen schlägt ist aber ein anderes Thema. Auch mich stört die rasende Entwicklung der Supermärkte und Fastfoodläden, nur weiß ich nicht was man dagegen tun könnte.

    Nehmen wir zum Beispiel die vielzahl der Mc Donald Restaurants in Thailand.Ich erinnere mich noch gut als das erste in Pattaya an der Beach Road in einem Shopping Center eröffnet wurde. Muss so um 1993 oder 94 gewesen sein. Jeder griff sich auf den Kopf und fragte sich wozu brauchen wir einen Mc Donalds in Pattaya, richtig? Die Einheimischen kannten dieser Art von Fast Food gar nicht und konnten sich es auch gar nicht leisten und die "5extouristen" gingen sowieso lieber auf ein Schnitzel oder aßen Thai food.

    Inzwischen stellt dies keiner mehr in Frage und der Mc Donalds ist immer voll und zwar gleichermassen mit Thais und Farangs!!! Marketingmässig also eine völlig richtige Entscheidung gewesen damals. Und um keine falschen Eindruck entstehen zu lassen. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor soclhen Managern die Jahre vorher riechen wo Geld zu machen sein wird und Millionen auf Verdacht investieren.

    Hat es also geholfen das ich niemals bei einem dieser Mc Donalds als Gast war...? NEIN, es gibt sie trotzdem.

    Nur leidet darunter halt das ach so geliebte "alte Thailand" was immer das auch war. Nicht alles war besser, vieles wurde für uns die Farangs einfacher da hat der Samuianer durchaus recht. Nur muss man sich auch die Frage stellen ob man ohne all diese Verbesserungen nicht glücklicher wäre.

    Erinnert Euch nur an die Auswahl beim Bier..... was gabs denn vor 1990??? Eben. Singha, Kloster und das wars. Okay vielleicht auch da und dort ein Carlsberg! Wer trinkt heute noch Singha...? Praktisch niemand mehr. Jeder zweite ordert Heineken und wenns geht als Draft. Muss das sein...? Ihr werdet jetzt villeicht lachen, aber zu gutem Thaifood bestelle ich grunsätzlich Singha auch wenn das Heineken neutraler, vielleicht sogar besser schmeckt. Aber Singha ist halt Thailändisch und gehört für mich zum Lifestyle dazu wie die Mia Noi die neben mir sitzt. Ich möchte ja auch keine Russische Begleitung nur weil sie blond ist und nicht wie die meisten Thais völlig Talentfrei im Bett ist. Hoffe ihr versteht was ich meine ... ;-D

    Mir würden jetzt noch viele Beispiele wie die nicht mehr funktionierende Wasserversorgung von Pattaya einfallen aber ich denke ich hab schon genug geschrieben, wer weiß interessiert es jemanden.

    Waren nur so ein paar Gedanken weil ich finde das vieles seit langem schief läuft bei der "Entwicklung" mancher Urlaubsparadise innerhalb Thailands. Und meiner Meinung sind die Touristen erst an dritter oder vierter Stelle "Schuld" an dieser Entwicklung.

    lg

    Wolfgang

  9. #98
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="317200
    Wer trinkt heute noch Singha...? Praktisch niemand mehr.
    ...dann oute ich mich mal als "niemand" ;)

    (btw: Carlsberg schmeckt widerlich)

  10. #99
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.804

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    ... na dann suche einmal ein Carlsberg in Thailand

    is leider ausgestorben

  11. #100
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.473

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    carlsberg da teht jetzt auch chang drauf gehoert irgendwie zusammen und darf wohl unter dem namen carlsberg nicht mehr verkaufen.

    mfg lille

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36