Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Samui, alles in deutscher Hand?

Erstellt von Samuimike, 11.02.2014, 10:01 Uhr · 65 Antworten · 7.032 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Extra für dich?

    Da gibbet nix zu lachen! Wenn du dir da Mittags einen Grillteller oder ne Balkanplatte einpfeifst liegst du den Rest des Tages erschöpft mit dem Kopf auf dem Schreibtisch. Das ist genau richtig für die Kunden, die danach zu geschafft sind für langwierige Preisverhandlungen.
    Einige Gerichte gibt es da zusätzlich in reduzierten Portionen. Immer noch reichlich aber trotzdem verschafft dir das verhandlungstechnisch einen klaren Vorteil, außerdem schwillt der Ranzen nicht noch weiter an.

    In Berlin bedeutet Seniorenteller wohl das alles püriert serviert wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....wo sind hier auf den Inseln Scharen von 5extouristen?? Würde mal sagen, nirgends.
    Erzähl dieses Märchen doch bitte den Hunderschaften von Bar-Girls, die sich völlig sinnlos auf Samui die Kante geben.
    Denen muss doch gesagt werden, dass sie völlig Fehl am Platz sind.

  4. #33
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Im Tesco ist auch keiner mit Badehose unterwegs, sondern auf der Beachroad zB, also auf der Strasse hinterm Beach, um dort kurz was zu kaufen, und die Einheimischen dort, also in Strandnähe, akzeptieren das, wird unter Extravaganz verbucht. Ist ok, man kommt hierher um am Strand zu sein und die Hitze zu geniessen.
    Natürlich kommt mann hierher um die Sonne und den Strand zu geniessen. Und dennoch ist es dreist so rumzulaufen. Mann kann sich auch an einem nicht überlaufenen Strandabschnitt ohne Oberteil hinlegen und aus Respekt zum "Beachwalking" das Ding anziehen. Ich weiß nicht mit wem Du umgehst, aber kein Thai mag das. Mir sind respektlose Ignoranten zuwider.
    Tesco nicht in Badehose?
    06-01-14-120910.jpg
    Ich finde das unangenehm und mir vergeht dabei die Einkaufslaune. Thais empfinden das wahrscheinlich als ein NoGo und Touris die so rumlaufen stehen bei Ihnen gesellschaftlich unter jedem Strassenköter. Wer in Thailand lebt und mit Thais umgeht sollte das wissen. Ich muß kein Fett oder (Knast)tatoos sehen beim Essenseinkauf. Nicht in D-A-CH und auch nicht hier. Die Beachroad ist nicht der Strand, oder sehe ich das falsch. Wenn ich dort in einem Resto sitze möchte ich weder einen Bierbauch noch von 3 qcm kleinen Stofffetzen in Scene gesetzte Hängebrüste sehen. Thais wollen das sicher noch weniger.
    Wo sind hier auf den Inseln Scharen von 5extouristen? Würde mal sagen, nirgends. Und gleichzeitig Fachmann bei Ladybars zu sein und moralisch die Touris am Strand wegen zu geringer Badekleidung abzuqualifizieren, erscheint irgendwie abstrus.
    Ich antwortete auf die "Russenplage". Mir sind russ. Familien lieber als D-A-CH Liebeskasper. Was willst Du mir sagen? Das es die nicht gibt? Geh mal am Abend in die einschlägigen Bezirke. Dort findest du genug davon. Und das sind meist keine Russen. So ist das. Das Samui eine 5extouriinsel ist habe ich nicht behauptet. Bitte versuch mein "Geschreibsel" zu verstehen wie ich es meine und nicht wie Du es verstehen möchtest.
    Natürlich bin ich Barprofi. Ich lebe vom Tourismus. Ich finde das auch nicht verwerflich. Moralist? Blödsinn. Ästhet.


    Ich sehe natürlich mal ein Fischer ohne Shirt, auch mal ein Thaipenner ohne Shirt, aber das sind Ausnahmen. Ich kann nicht nachvollziehen was an meiner vorherigen Aussage mißzuverstehen ist.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    oben ohne ist in Thailand verboten, wird an den Stränden aber akzeptiert. So ist es bereits seitdem ich hier bin, seit Mitte der 80er. Zum Strandspazieren ist die absolute Minderheit oben ohne, und ich würde sagen, selbst das kann man unter ok absegnen, regt bis auf Leute wie dich niemanden auf.

    Den Tesco kenne ich seit er gebaut wurde und war dort wahrscheinlich über 100 Mal, in Badehose ist dort keiner, selten solche wie am Foto von dir in Shorts, die sich nicht als Badehose qualifiziert. Selbst bin ich sicherlich "besser" angezogen als der Großteil der Farangs dort, aber was an denen stört ist mir ein Rätsel. Gleiches gilt für Leute ohne Shirts an der Beach Road. Also bitte, ich wusste bis jetzt gar nicht, daß es Farangs gibt die es stört, wenn tagsüber ein Touri im strahlenden Sonnenschein in der Badehose vom Strand kommt und kurz mal Sonnencreme im Seven kauft. Das läuft ja schon unter Superspiessig

  6. #35
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    durchaus verständlich, daß Touris aus kalten Winterländern mit so wenig wie möglich bekleidet auf Badeinseln in heissen Gefilden herumlaufen möchten. Auf den Inseln stört es keinen, außer manchem verbohrten Farang halt.
    Ja, ich bin verbohrt. Nackte Oberkoerper gehören m.E. so wenig in ein Big C wie in ein Karstadt. Und beim Essen möchte ich nicht auf halbnackte Schwabbelbaeuche gucken, wenn der nächste Strand hunderte Meter entfernt ist. In BKK sind es uebrigens etliche Kilometer.

    Ach ja, und auch ALLE Thais mit denen ich gesprochen habe wirst du als verbohrt bezeichnen, denn die haben für solche Touristen nur ein Kopfschütteln (bestenfalls) bzw. Verachtung (meistens) uebrig. Sie sind vermutlich besser erzogen als mancher Expat.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    *
    Ich glaube, Du hast die innerthailändischen Hygiene-Standards der letzten Jahre nicht so richtig mitbekommen. Ist ja auch leicht entschuldbar, wenn man in einer gewissen hygienischen Diaspora lebt. Ich würde dieses Fehlverhalten jedoch nicht auch noch oeffentlich verteidigen. Letztlich eine Stilfrage.

    Nur gut, daß die Thais da selbst eine - vielleicht spießigere - Einstellung haben. Aber wenn man halt oeffentliche Schweißausbrüche mag, wer soll sich da noch beschweren? Es sind ja für die Thai keine Menschen, bloß Affen. Nichts gegen die Primaten.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    noch einmal, es geht hier um Shirt or not auf einer Palmeninsel, die eine Hauptbadedestination eines Hauptreiselandes Asiens ist und nicht um BKK oder Udon.

    Selbst renne ich nie mit der Badehose oder shirtless herum, außer bei mir am Grundstück am Meer. Kann mich aber noch an ganz früher erinnern, vor ca. 30 Jahren als ich noch in einer klimatisch hauptsächlich von Kälte dominierten Stadt lebte und mich der lange Winter spätestens im Februar total nervte und jede Gelegenheit nützte um zumindest kurz in den Süden zu fahren und dann endlich mal Wärme und Sonne auf der Haut zu spüren.

    Wenn ein Farang also ohne Shirt auf den Inseln hier im Süden daherkommt, macht dieser das hauptsächlich weil er sich dabei ähnlichgeartet wohl fühlt. Es ist ein gewisses Gefühl von Freiheit und Natürlichkeit, Naturverbundenheit und Geborgenheit. Wer das nicht versteht und sich an oberflächlichen Äusserlichkeiten stösst oder sogar unnötige hygenische Bedenken hat, dem fehlt ganz einfach der Bezug zu diesem Wohlbefinden und auch eine gewisse Toleranz. Jetzt gleich negativ reagieren ist unlogisch und deswegen unnötig.

    Jemanden, den ich früher kannte, traffen wir mal zufällig barfuß nur mit einer knappen Badehose bekleidet am Flughafen. Er kam so bekleidet mit dem Moped um sich ein Ticket zu kaufen. Das fanden wir dermassen skurril und lustig, wie ein situationskomischer Slapstick und lachten herzlichst ohne irgendwelche negativen Assoziationen.

    Mich tangiert also sowas überhaupt nicht, weil es mich erstens nicht betrifft, zweitens niemand zu Schaden kommt, und drittens jemanden anderer seine Freude daran hat, ähnlich wie Homoehen.

  9. #38
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Benni, lass dich nicht provozieren. So wie du Samui ausserhalb der hot spots beschreibst, nehme ich das auch war.
    Es gibt in den Doerfern hier auch einige Thais, die ohne shirt rumlaufen.

    Im uebrigen spricht aus deinen posts eine bewundernswerte, positive Lebenseinstellung. Darauf einen shake an der beach.

  10. #39
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Bucht man ein Ticket nach Thailand, sollte man sich auch über die Thaikultur schlau machen. Kein Faranglady würde dann nicht oben ohne am Strand rumlaufen, 5ex am Strand oder im Meer vor aller Augen ausführen und im Bikini und Badehose/Short im Inland umherlaufen.

  11. #40
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Benni, lass dich nicht provozieren. So wie du Samui ausserhalb der hot spots beschreibst, nehme ich das auch war.
    Es gibt in den Doerfern hier auch einige Thais, die ohne shirt rumlaufen.

    Im uebrigen spricht aus deinen posts eine bewundernswerte, positive Lebenseinstellung. Darauf einen shake an der beach.
    Ich komme seit 27 Jahren nach Thailand (Bangkok, Phuket, Samui, Khao Lak etc.) und weiss, wie schlecht die Thais über solche Kleidersitten sprechen. Ausserdem wohne ich inzwischen ausschliesslich in Thailand.
    Provoziert hat hier nur @benni mit seiner Geschichte aus "tausend und einer Koh Samui-Nacht".
    Sorry, aber dein offensichtlicher "Freundschaftsdienst" wirkt schon ein bisschen kindisch.
    Deine letzten Worte hätte als Beweis deiner Absicht gar nicht mehr gebraucht...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. für alle in Stutgart und drum rum
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.17, 10:39
  2. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. All-in-one HP PSC 1510 Problem Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 21:48
  5. Nicht alles in Thai auf der Webseite
    Von Thai-Robert im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:32