Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Samui, alles in deutscher Hand?

Erstellt von Samuimike, 11.02.2014, 10:01 Uhr · 65 Antworten · 7.016 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    hier in Südthailand sind viele Thais bei der Hitze selbst shirtless sowohl unterwegs wie auch überall zu sehen und anzutreffen. Zwar nicht im Lotus oder bei den Behörden, und auch dort sind Farangs ohne Shirts an einer Hand abzuzählen, aber sonst an vielen Plätzen, wo sich die Locals treffen, in manchem Mamapapashop zB. Das sind meistens jene mit der einfachen weiten Short oder Fischerhose, aber auch in Jeans etc und dem karierten Tuch als Gürtel oder Kopfbeckung, Sarong genannt.

    Und die Thais hier auf den Inseln sind an shirtless Farangs seit Jahrzehnten gewohnt und es kratzt die überhaupt nicht mehr, ausser bei Behörden und diversen Anlässen natürlich. Allerdings bei zB Farang Frauen barfuß im Bikini unterwegs, trifft es zu, daß nichts gesagt, aber ... gedacht wird

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Chumphon gehört immer noch zu Südthailand, aber hier läuft (ausser vereinzelte Bauarbeiter und Erntehelfer) kein Thai mit freiem Oberkörper rum. Und selbst die sind meist eher aus Myanmar oder Kambodscha.
    Die Thais würden sich zu 99% dafür schämen, so durch die Welt zu laufen.
    Und selbst in Phuket haben mir Thais versichert, wie unangenehm sie es finden, wenn der Farang so rumläuft. Sie lächeln dich an, glaubst du, aber manchmal lachen sie dich auch einfach nur aus. Die andere Seite von "mai pen rai".
    Du kommst mir manchmal vor wie ein Langzeit-Urlauber, aber nicht wie jemand, der die Thais wirklich verstehen möchte. Wenn du die fast unglaubliche Toleranz der Thais mit "kratzt die nicht" begründest, lebst du in einer Scheinwelt, nur nicht wirklich in Thailand.
    Komm doch mal richtig(!) an und interessiere dich daür, wie die Thais in Wahrheit denken und fühlen.

  4. #23
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Es ist schlicht eine Unverschämtheit / Respektlos in einem Land in dem ausser Bargirls keine (Thai)Frau im Bikini schwimmen geht in Badehose spazieren zu gehen, Strand ausgenommen. Selbst die Ärmsten Thais gehen gut gekleidet in den Tesco.
    Mir ist aufgefallen das die Schilder in den Tempeln " Please dress polite" nun mit Bildern und damit unmissverständlich "ausgeschmückt" wurden. Dann siehst du Touristen in Badehose neben dem Schild.
    hier in Südthailand sind viele Thais bei der Hitze selbst shirtless sowohl unterwegs wie auch überall zu sehen und anzutreffen. Zwar nicht im Lotus oder bei den Behörden, und auch dort sind Farangs ohne Shirts an einer Hand abzuzählen, aber sonst an vielen Plätzen, wo sich die Locals treffen, in manchem Mamapapashop zB.
    Mir ist nie aufgefallen das es Treffpunkte gibt auf Samui wo sich Thais ohne T shirt treffen. Die setzen sich höchsten ohne Shirt vor Ihr Haus. Dünn gesähte Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung.

    Die Russen sind hier sicher in der Überzahl. Bei den Russen gibt es solche ... und solche ..., ist das bei den Europäern nicht genauso? Wieviel nörgelnde, besserwissende Deutsche, wieviel saufende und sich dann prügelnde Engländer hab ich hier erlebt.
    Im übrigen kommen die Russen hier meist als Paare oder Familien hin während die D-A-CH`ler immer noch in Scharen als 5extouristen hier aufschlagen. Im Family Mart und am Strand findest Du Russen in der Überzahl, in den Ladybars eher Deutsche und Engländer. Welche nun die angenehmeren Touris sind muss ein jeder für sich selbst entscheiden ...


    Nackt 1.jpgDas lässt mann sich ja gefallen, aber doch bitte am Ballermann ....

    ... und über Geschmack lässt sich streiten. Der Kandidat findet sich wahrscheinlichextrem schön und anziehend, vieleicht sogar 5exy. Ich finde das lächerlich. Gehört nicht an die "Lamai Bucht".
    nackt 2.jpg

    Das nenne ich mal modisch. Die neusten Bademoden in Nakhon si, Badehaube inkl.
    nackt 3.jpg

  5. #24
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Die Top 5 Source Markets

    1 Germany 12%
    Thailand 11%
    Russia 9%
    Australia 8%
    U.K. 6%

    Also mehr Deutsche als Russen,

    Top 5 European Markets

    1 Germany 18%
    2 Russia 14%


    3 England 10%
    4 France 5
    Schweiz 4%

    Die reichen Deutsche bleiben wohl lieber im Four Season Hotel ( ab 25600 TBpro Nacht) und anderen Luxushotels und lassen sich im Lotas und Big C nicht blicken.

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    "vernünftige" Touristen sollten sich anpassen..........., sorry, ist lediglich meine eigene Meinung! ich finde dies jedoch "bäääää"
    Ich glaube da denkst du aber etwas zu kurz. Die meisten Member hier im Forum hätten wohl ein Problem wenn alles nur in Thaischrift geschrieben würde!

    Die Russen gehen mir zwar größtenteils ebenfalls auf den Senkel, aber die Anpassung der Thais an die neuen Touristen ist eher geschäftstüchtig.

    Ich habe regelmäßig Kundschaft aus aller Welt in meinem deutschen Büro. Dazu haben wir hier ein jugoslawisches Restaurant in Firmennähe. Die habe sich aufgrund der internationalen Firmen in der näheren Umgebung darauf eingestellt.
    Es gibt Übersetzungen der Speisekarten in englisch und deutsch. Neben jugoslawisch wird auch noch russisch und polnisch gesprochen. Dazu gibt es zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis was ordentliches auf die Gabel. Dazu bietet das Restaurant auch noch ein jeden Mittag ein spezielles Seniorengericht an. Während andere pleite machen oder dahin vegetieren brummt der Laden.


    Also aus meiner Sicht ist eine Anpassung an meine Zielkundschaft etwas völlig normales.

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hier in Südthailand sind viele Thais bei der Hitze selbst shirtless sowohl unterwegs wie auch überall zu sehen und anzutreffen. Zwar nicht im Lotus oder bei den Behörden, und auch dort sind Farangs ohne Shirts an einer Hand abzuzählen, aber sonst an vielen Plätzen, wo sich die Locals treffen, in manchem Mamapapashop zB. Das sind meistens jene mit der einfachen weiten Short oder Fischerhose, aber auch in Jeans etc und dem karierten Tuch als Gürtel oder Kopfbeckung, Sarong genannt.

    ........
    Das mag in Südthailand so sein; im NO ist das höchstens noch in den ruralen Gebieten so, wenn man zuhause ist.
    Ansonsten ist man mit Hose und einem Hemd/Shirt bekleidet. Auch in den kleinen und grösseren Städten des NO habe ich noch keine Thais mit freiem Oberkörper gesehen, höchsten Bettler.

  8. #27
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das mag in Südthailand so sein...
    Nein, ganz sicher nicht, hier wurde einfach Unfug berichtet.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Es ist schlicht eine Unverschämtheit / Respektlos in einem Land in dem ausser Bargirls keine (Thai)Frau im Bikini schwimmen geht in Badehose spazieren zu gehen, Strand ausgenommen. Selbst die Ärmsten Thais gehen gut gekleidet in den Tesco.
    Mir ist aufgefallen das die Schilder in den Tempeln " Please dress polite" nun mit Bildern und damit unmissverständlich "ausgeschmückt" wurden. Dann siehst du Touristen in Badehose neben dem Schild.
    Im Tesco ist auch keiner mit Badehose unterwegs, sondern auf der Beachroad zB, also auf der Strasse hinterm Beach, um dort kurz was zu kaufen, und die Einheimischen dort, also in Strandnähe, akzeptieren das, wird unter Extravaganz verbucht. Ist ok, man kommt hierher um am Strand zu sein und die Hitze zu geniessen.

    Die Schilder stammen aus der Prä-Hippiezeit, damals während der Hippiezeit waren keine Schilder angebracht, die ersten und einzigen Touris waren alle junge, lockere Leute und sind gut gelaunt, irgendwie auch blauäugig, aber ohne böser Absicht, überall hin mit Badehose, abgeschnittener Jeans, Bikini und so. Wie sie es in Matala, Goa, Ibiza, Folegantros, Anafi etc etc etc auch machten

    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Mir ist nie aufgefallen das es Treffpunkte gibt auf Samui wo sich Thais ohne T shirt treffen. Die setzen sich höchsten ohne Shirt vor Ihr Haus. Dünn gesähte Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung.
    Könnte Fotos machen, wie manche, nicht alle, die absolute Minderheit, Einheimische ohne Shirts mit dem Moped fahren oder leger zusammensitzen. Beim Mamapapashop am Sonntag zB beim Thaiboxen werden auch einer oder zwei darunter sein, die das Shirt in der Hitze über die Schulter legen oder bis zum Schlüsselbein hochziehen, aber ist unwichtig.

    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Die Russen sind hier sicher in der Überzahl. Bei den Russen gibt es solche ... und solche ..., ist das bei den Europäern nicht genauso? Wieviel nörgelnde, besserwissende Deutsche, wieviel saufende und sich dann prügelnde Engländer hab ich hier erlebt.
    Im übrigen kommen die Russen hier meist als Paare oder Familien hin während die D-A-CH`ler immer noch in Scharen als 5extouristen hier aufschlagen. Im Family Mart und am Strand findest Du Russen in der Überzahl, in den Ladybars eher Deutsche und Engländer. Welche nun die angenehmeren Touris sind muss ein jeder für sich selbst entscheiden ...


    Nackt 1.jpgDas lässt mann sich ja gefallen, aber doch bitte am Ballermann ....

    ... und über Geschmack lässt sich streiten. Der Kandidat findet sich wahrscheinlichextrem schön und anziehend, vieleicht sogar 5exy. Ich finde das lächerlich. Gehört nicht an die "Lamai Bucht".
    nackt 2.jpg

    Das nenne ich mal modisch. Die neusten Bademoden in Nakhon si, Badehaube inkl.
    nackt 3.jpg
    wo sind hier auf den Inseln Scharen von 5extouristen?? Würde mal sagen, nirgends. Und gleichzeitig Fachmann bei Ladybars zu sein und moralisch die Touris am Strand wegen zu geringer Badekleidung abzuqualifizieren, erscheint irgendwie abstrus.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hier in Südthailand sind viele Thais bei der Hitze selbst shirtless sowohl unterwegs wie auch überall zu sehen und anzutreffen.
    Bei den Thais eigentlich nur den Dorf-Kokopelli, heute sagt man ja "Geistig Verwirrten".

    Ansonsten hassen die so überaus feinfühlenden und sensibel sich mindestens 3 x täglich duschenden Thais sehr wohl ihr Unverständnis ihren Mitbürgern wissen, wenn da Farangs im Muscleshirt oder gar noch weniger ihren feinen Geruchssinn zur Teilnahme am direkten Austausch des Koerperschweißes mit der allgemeinen Atemluft teilhaben läßt.

    Das sind die Momente, wo man dann auch so Bezeichnungen wie Großer Affe (ling jai) und dag ling - vom Alien gerne als darling mißverstanden - hoert.
    Die sind unrasiert und ungewaschen, also farang Vogelscheisse, und sind wohl auch nur die einzigen Diebe, die sich die Oberen vom Wat Pho so vorstellen konnten.


  11. #30
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ... ein spezielles Seniorengericht an ...
    Extra für dich?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. für alle in Stutgart und drum rum
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.17, 10:39
  2. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. All-in-one HP PSC 1510 Problem Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 21:48
  5. Nicht alles in Thai auf der Webseite
    Von Thai-Robert im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:32