Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Samak zurückgetreten

Erstellt von Bukeo, 02.08.2008, 13:59 Uhr · 20 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Samak zurückgetreten

    Soeben hör ich meine Frau rufen, Samak wäre nicht mehr länger Premier - habt ihr auch schon was davon gehört?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Samak zurückgetreten

    Gemach, gemach.

    Es ist nur eine Kabinettsumbildung beschlossen worden:

    Urgent: Cabinet reshuffle announced

    The reshuffle of the Cabinet of Prime Minister Samak Sundarvej was announced on TV Saturday evening.
    Source: The Nation

    Das ist noch kein Rücktritt noch ein Vortritt. :-)

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Samak zurückgetreten

    Es ist nur eine Kabinettsumbildung beschlossen worden
    ja, hätte mich auch fast gewundert, weil in den Eilmeldungen noch nichts zu lesen ist.
    Hat meine Frau dann wohl leider falsch verstanden :-(

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Samak zurückgetreten

    Jetzt stehen auch die Namen fest:

    "His Majesty endorses Cabinet reshuffle

    His Majesty the King Saturday issued a royal command to endorse the appointment of 11 new Cabinet members as following:

    1) Deputy Prime Minister and Interior Minster Pol Gen Kowit Watana

    2) Deputy Prime Minister and Information and Communication Technology Minister Man Patanothai

    3) Deputy Finance Minister Suchart Thadathamrongvej

    4) Deputy Finance Minister Pichai Naripthapha

    5) Social Development and Human Security Minister Anusorn Wongwan

    6) Commerce Minister Chaiya Sasomsup

    7) Deputy Commerce Minister Pichet Tancharoen

    8) Deputy Interior Minister Prasong Kositanont

    9) Culture Minister Somsak Kiartsuranon

    10) Public Health Minister Chavarat Charnvirakul

    11) Industry Minister Mingkwan Saengsuwan



    The same royal command also endorses removal of the following positions from the Cabinet:

    1) Deputy Prime Minister and Commerce Minister Mingkwan Saengsuwan

    2) Deputy Prime Minister and Industry Minister Suwit Khunkitti

    3) Deputy Finance Minister Ranongrak Suwanchawee

    4) Deputy Public Health Minister Chaovarat Chanweerakul

    5) Deputy Commerce Minister Wiroon Techapaiboon

    6) Interior Minister Chalerm Yoobamrung

    7) Deputy Interior Minister Sithichai Kowsurat

    8) Culture Minister Anusorn Wongwan"

    The Nation



    Gleich 11 neue und 8 raus, ist doch auch schon etwas.
    Sind mit irgendwelchen neuen Namen neue Inhalte verbunden?

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Samak zurückgetreten

    Es wäre schön, wenn er wirklich zurückgetretet wäre. ;-D

    Schade, es war nur Regierungsumbildung.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Samak zurückgetreten

    Jiap, Geduld sein Ruecktritt ist auch nur eine Frage der Zeit :-) .

  8. #7
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410

    Re: Samak zurückgetreten

    wenn Thais sich unterhalten, auch zwischen Gebildeten, dann ist auch nach der 5. Wiederholung (deswegen dauern die Telefongespräche auch so lange) immer noch nicht verstanden worden, was der andere eigentlich sagen wollte.
    Wenn mal einer die Klappe halten und zuhören würde, hätte der wie im Deutschen sofort kapiert was Sache ist.
    (ist meine persönliche Erfahrung)

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Samak zurückgetreten

    @karl, willst du uns damit sagen: Der Samak wurde 5x aufgefordert zurückzutreten, aber er hats nicht verstanden
    Gruß Matthias

  10. #9
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Samak zurückgetreten

    Zitat Zitat von garni1",p="616121
    @karl, willst du uns damit sagen: Der Samak wurde 5x aufgefordert zurückzutreten, aber er hats nicht verstanden
    Gruß Matthias
    Ich muss gestehen, ich kann den Ausführungen von "Karl" in diesem Zusammenhang auch nicht folgen...

    Ansonsten sind Telefonate unter Thais sowieso eine Sahce für sich - unabhängig von eventuellen Wiederholungen haben die einfach Spaß daran...

    Gruß Maik

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Samak zurückgetreten

    zurückgetreten das war wohl ein gut witz, hab ihr euch mal angesehen was samak gemacht hat??

    genau davor habe ich die ganze zeit gewarnt, samak erntet nun die früchte seiner politik.

    jede menge hochkarätiger vormaliger demokratenanhänger sind jetzt seine berater.

    diese hochkarätigen leute hätten die möglichkeit zum wirklichen wechsel bringen können. aber doch nicht, wenn sie in der ppp sind. samak ist nicht doof und so hat er (bevor ein ernstzunehmender gegner entstehen kann) ihnen freudestrahlend die mitarbeit angeboten

    ich finde das ganze offensichtlich, aber so wollen einige dieses spiel angeblich nicht sehen. hier gibts auch solche leute ... @dieter1, @samauianer, ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierungschef zurückgetreten??????
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 00:24
  2. Samak
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 09:49
  3. Samak abgetreten
    Von Pak10 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 19:16
  4. Who's who in Samak Cabinet
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 05:58
  5. Finanzminister zurückgetreten
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 06:13