Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Samak

Erstellt von x-pat, 09.10.2008, 18:23 Uhr · 22 Antworten · 1.707 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Samak

    Samak ist nicht mehr interessant für die Medien, weil andere Ereignisse das Tagesgeschehen beherrschen. Jedoch ist der Absturz dieses Mannes nach einer 30-jährigen Politikerkarriere so dramatisch, dass man die Ereignisse erwähnen sollte. Nicht aus Schadenfreude über sein Unglück, sondern um zu verdeutlichen wie schnell sich das Blatt wenden kann. Noch vor einem Monat war Samak als Premierminister auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Dann ist er über ein Bagatellverfahren gestolpert und wegen einer Kochshow seines Amtes enthoben worden. Seine Parteigenossen haben ihn prompt wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Stattdessen wurde der Ersatzbankspieler namens Somchai Wongsawat nominiert, vermutlich nicht weil dieser ein politisches Schwergewicht ist, sondern eher weil seine Frau Yaowapha heisst und Thaksins Schwester ist. Doch damit nicht genug - Samak hat fast zeitgleich eine Berufung in einem Strafverfahren wegen Defamierung verloren im Fall gegen Samart Ratchapholsit. Da das Verfahren bereits in zweiter Instanz ist, kann er zwar noch einmal Berufung einlegen, aber es ist dann sehr wahrscheinlich, dass das höchste Gericht das Urteil bestätigt und das bedeutet Gefängnisaufenthalt für Samak. Außerdem gehen zur Zeit Gerüchte um, das Leberkrebs bei ihm diagnostiziert wurde. Dies sind unbestätigte (!) Gerüchte, jedoch ist bestätigt worden, dass Samak seit einer Woche im Bamrungrad Hospital zur Behandlung ist und dass er eine Behandlung im Ausland in Erwägung zieht.

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Samak

    Zitat Zitat von x-pat",p="640741
    Nicht aus Schadenfreude über sein Unglück...gehen zur Zeit Gerüchte um, das Leberkrebs bei ihm diagnostiziert wurde.
    X-Pat
    Passt.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: Samak

    Sollte das zutreffen, hat Samak wohl kein Vertrauen in das thail. Gesundheitswesen. Er hat doch sicher auch ne 30 Baht-Versicherung.
    Gruss Juergen

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Samak

    Zitat Zitat von x-pat",p="640741
    ... und dass er eine Behandlung im Ausland in Erwägung zieht.
    In Chile vielleicht und fit wie ein Turnschuh?

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Samak

    Auch diesem Menschen sollten wir mit einem gewissen Respekt entgegentreten und nicht, wie jetzt geschehen nur mit Häme.

    Meint
    AlHash

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Samak

    Zitat Zitat von alhash",p="640771
    Auch diesem Menschen sollten wir mit einem gewissen Respekt entgegentreten und nicht, wie jetzt geschehen nur mit Häme.
    Du meinst so, wie er den Menschen mit Respekt entgegengetreten ist, die er indirekt auf dem Gewissen hat?

    "Alles, was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück"

    und das ist auch gut so

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Samak

    Zitat Zitat von maphrao",p="640805
    "Alles, was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück"
    Auf diese Prämisse kann man sich mit Sicherheit zurück ziehen, und das hat auch den Vorteil, dass man sich des publikumswirksamen (Mobs?) Beifalls sicher ist.

    Wahre menschliche Größe zeigt sich in dem, wie man mit denen umgeht, welche man eigentlich umbringen will.

    Jeder Mensch verdient mein Mitgefühl - und wer mir jetzt mit dem ......... ankommt, dem sei versichert, dass ich einem Schuldigen nicht das Leben retten würde, ich hätte aber kein Problem damit ihm unterm Galgen die Hand zu halten.

    Wir sind alle Menschen...

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Samak

    Wir sind alle Menschen...
    Das Beste, was ich bisher hier gelesen habe! Danke!

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Samak

    Zitat Zitat von Kali",p="640822
    (..) dem sei versichert, dass ich einem Schuldigen nicht das Leben retten würde, ich hätte aber kein Problem damit ihm unterm Galgen die Hand zu halten.

    Wir sind alle Menschen...
    ...und trotzdem unterscheiden wir uns so stark. Ich könnte ihm dagegen wahrscheinlich nicht die Hand halten aber hätte ganz sicher Probleme damit ihn am Galgen zu sehen.

    Nix für ungut

  11. #10
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Samak

    Zitat Zitat von petpet",p="640824
    Wir sind alle Menschen...
    Das Beste, was ich bisher hier gelesen habe! Danke!
    Richtig Petpet. Und ich bin, wenn ich über manches zu diesem Thema oben gesagte oder auch zu anderen Themen im Forum lese geneigt, die Forumleitung zu fragen, warum es eigentlich kein Smillie „ich muß mich übergeben“ gibt. Dann könnte man manchen Beitrag mit einem einfachen „Klick“ beantworten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EX Premier Samak verstorben
    Von bkk999 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 04:31
  2. Samak abgetreten
    Von Pak10 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 19:16
  3. Samak zurückgetreten
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 17:09
  4. Samak to go on air Sunday 10.02.08 8:30 Ch11
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 10:10
  5. Who's who in Samak Cabinet
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 05:58