Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge Frau

Erstellt von ChangKhao, 16.06.2005, 19:34 Uhr · 22 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Zitat Zitat von pef",p="253380
    Einer der besten Aussagen eines 90 ig jährigen:

    Treue ist was für alte Leute! Nicht ganz wörtlich widergegeben.

    Er hat gesagt Treue ist eine " Alterserscheinung "



    @ Samuianer und alle die den Film noch einmal sehen wollen :

    http://www.sfdrs.ch/system/frames/hi...docid=20050609

    Dann auf hight oder low klicken.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Obwohl, es gab in dem Bericht auch Aussagen von meinen Landsleuten, welche mir etwas gar seltsam vorgekommen sind. Zum Beispiel hatten glaube ich sämtliche interviewten Personen ein Problem mit den Europäerinnen (resp. in diesem Fall natürlich mit Schweizer Frauen). Aus Erfahrung kann ich hier hochoffiziell bestätigen, dass es in der Schweiz nicht nur schräge Emanzen gibt! :-) Es gibt sehr wohl eine Art der weiblichen Gattung, welche auch mir nie so recht geheuer sein will. Es gibt allerdings auch etliche Herren, welche noch nicht so recht gemerkt haben, dass eine Frau auch ihren eigenen Willen haben kann... Im Film kam ein Herr vor, welcher beispielsweise irgendetwas wie "die Schweizer Frauen riechen immer nach Fisch" oder so gesagt hat... Schon eine etwas eigentümliche Aussage...

    Im Film fehlten mir irgendwie die Bilder von ausgewanderten Rentner, welche nicht jeden Abend in irgendeiner Bar rumhängen oder sich mit viel jüngeren Thailänderinnen zusammentun. Dies soll es ja auch geben... Doch der 90-jährige hat mir schon auch gefallen, ihn fand ich irgendwie cool!

    Gruss Tom

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    @Tom_Bern:

    a.)
    Jeder nach seiner Facon.....!

    b.)
    Jeder darf, solange er/sie sich an die allgemeingueltigen Spielegeln haelt und auf gemeinsamen Konsenz aufbaut, tun und lassen was ihm/ihr Spass macht, oder?

    c.)
    (Zu Fischgeruch..)
    Das mit dem Koerpergeruechen ist hier, so glaube ich, schon X mal diskutiert worden - der Mann hat imho Recht! Das betrifft aber nicht nur die weibliche Seite von uns Farangs, sondern auch die maennliche Fraktion, trotz BAC!

    (Dieses Problem scheint eher ein ernaehrungstechnisches als ein hygienisches zu sein.)

    Ist eine Beziehung mit einem um viele Jahre juengeren Lebenspartner/Lover nur wegen dem Altersunterschied automatisch als 'unmoralisch' zu bewerten - wenn ja, waere diese Einstellung fuer mich moralapostolisch und kleingeistig oder ist in die Kategorie "Neid der Besitzlosen" einzustufen.

  5. #14
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Samuianer, natürlich hast Du recht mit Deinen Aussagen. Und ich persönlich bin auch weit davon entfernt, irgendetwas beim Verhalten dieser Männer verwerflich zu finden. Doch der Film wurde meines Erachtens leider so aufgemacht, dass er wohl bei den 95% der Zuschauer, welche Thailand nicht so gut kennen wie wir, die Vorurteile des Thailand-reisenden Mannes bestätigt.

    Nun, es wäre schön gewesen, wenn im Film auch noch andere Gründe zum Auswandern der älteren Generation genannt worden wären, als nur das nicht mehr zurechtkommen mit den Schweizer Frauen. Es wäre auch schön gewesen, wenn im Film noch andere Ausgehmöglichkeiten als Bars gezeigt worden wären. Denn so pauschalisierend ich einige Aussagen der im Film vorkommenden Männer gefunden habe, so pauschalisierend wertet der Film die ältere Generation, welche nach Thailand auswandert. Und dies finde ich einfach etwas schade.

    Gruss Tom

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="253439
    ....andere Gründe zum Auswandern der älteren Generation genannt worden wären, als nur das nicht mehr zurechtkommen mit den Schweizer Frauen....
    hallo tom,

    die wurden genannt, die hohe abgabenlast, staatliche bevormundung und ganzjährig warmes klima.
    was für mich zweifelhaft rüberkam, es konnte der eindruck gewonnen werden, ein immobilienerwerb
    für ausländer in thailand sie problemlos möglich und thailand sei quasi ein rechtsstaat.
    besonders gefallen hat mir der schlusssatz, sinngemäss: warum sollten sich alte männer
    zum schluss ihres lebens nicht nochx was gönnen. ;-D

    gruss :P

  7. #16
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    didl69

    danke für den Hinweis, "Alterserscheinung" das wird der Spruch des Jahres.

  8. #17
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Ich war nicht gerade begeistert von diesem Dokumentarfilm. Die vor allem Einseitige Darstellungsweise verstärkt das Vorurteil, dass Thailand nicht´s anderes als ein grosses Freudenhaus ist und von meinen Landesgenossen der Hauptgrund des Auswanderns die 5exuellen bedürfdnisse sind. Ein Film, der vor allem Bilder vom Nachtleben an der Bar-Szene in Pattaya zeigt, mit ein paar rechtskonservativen Rentner, die eine SVP Sektion am Biertisch gegründet haben wiedergibt doch ein falsches Bild für nicht Thailandkenner.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Zitat Zitat von Adi",p="253709
    Ich war nicht gerade begeistert von diesem Dokumentarfilm....
    servus adi,

    unsere d privatsender haben da bisher schlechteres ausgestrahlt. zu pattaya, es ist halt x so,
    dass im alter zumeist die weh wehchen zunehmen, da ist es schon vorteilhaft an einem ort
    zu verweilen wo ein gute medizinische infrastruktur vorhanden ist. die landsleute, die nicht
    in der bar sitzen, sitzen auf einer bank, oder in ihrem condo, oder in irgendeiem dorf im isaan,
    die machen für das breite zuschauerpublikum nichts her, bringen keine quote. ;-D

    gruss

  10. #19
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    @tira
    Wo Du recht hast, hast Du recht...
    Aber es gibt auch andere Stories, die sicherlich auch zu Einschaltquoten führen würden...
    Z.b. hat wollte sich letzte Woche ein Rentner im Isaan erschiessen (Hat aber nicht geklappt, liegt im Spital), weil er feststellen musste, dass ihn seine Freundin nur wegen dem Geld ausgehalten hat. Ein Liebeskasper, der im Glauben gelebt hat, dass ihn seine 25 jährige Thai liebt und daher seinem Leben in der CH den Rücken gekehrt hat.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

    Zitat Zitat von Adi",p="253717
    ... er feststellen musste, dass ihn seine Freundin nur wegen dem Geld ausgehalten hat. Ein Liebeskasper, der im Glauben gelebt hat, dass ihn seine 25 jährige Thai liebt....
    jau adi,

    sowas kann man(n) sich auch anlesen, sollte man(n) im rentenalter wissen, liebe kommt liebe geht
    und wenn halt nicht mehr iss, dann freut sich die nächste, solange ich noch knete in der tasche habe.
    und ein gebautes haus muss ich auch x abschreiben können.
    oder es machen wie ein farang im nachbardorf meiner frau, der in einer nacht und nebelaktion
    das haus seiner untreuen thaigattin mit einem bulldozer platt machte.

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Hosen
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 21:26
  2. 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 00:43
  3. Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 10:29
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 15:00
  5. Frau Woodtli, 5.02.07, 21.00 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:03