Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Ruhestand unter Palmen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 27.07.2006, 08:50 Uhr · 124 Antworten · 10.207 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du hast Deine Frau ja auch freiwillig gewählt und als offener und toleranter Europäer bist Du bereit auch mit Problemen umzugehen. Aber das in die Welt gesetzte Kind hat keine Wahlmöglichkeit. Stelle mir immer grässlich vor der mitteleuropäische Vater hat im Urlaub eine Kenianerin geschwängert und das arme Kind muss in Mitteleuropa mit Anfeindungen leben. Da hilft leider auch kein deutscher Pass, denn der Unterschied ist aus 200m Entfernung und lebenslang zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    @hueher

    Hast du Respekt fuer den Islam?

  4. #83
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Amsel................Wieso diese Frage?? Ich respektiere eine Religion und Kultur die "normal", also bodenständig ist und auch bleibt! Ich bin zwar katholisch, jedoch nicht mit dieser heutigen Kirche einverstanden, aber ich bin eben Christ. Der Islam ist ja nicht radikal-kriminell, es sind immer nur die Anhänger! Sowie zB. in Irland kämpften zig-Jahre lang evangelische mit den katholischen, das ist ebenso idiotisch wie heute die Islamisten dies praktizieren. Auch vor 500 Jahren war die katholische Kirche nicht gerade friedlich mit der Hexenverfolgung.
    Mönche in TH sind hin und wieder, nun ja.......etwas vom Wege abgekommen, aber ich respektiere sie auch. Man darf nichts verallgemeinern. Ich besuche mit meiner Frau in TH Tempel genauso wie irgendwo eine Moschee oder eine Kirche, nur in einem jüdischen Tempel war ich noch nie, obwohl es in Wien einige gibt

  5. #84
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dürfte den Toten in Tunesien egal sein, ob sie als Opfer eines Islamisten oder des Islams eingestuft werden.

  6. #85
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun, sowas kann niemand verhindern! Ich sagte ja, Irre findet man in allen Religionen.............. Ja, ich überdenke meine Flüge in Zukunft, mit wem, bzw. wie ich reisen werde, auch wenn Qatar preiswert ist.
    Ich fühle mich sehr wohl in TH, aber das Reisen mit dem Flugzeug macht einfach keinen Spaß mehr wie es noch vor 15 Jahren war!
    Mein Ruhestand unter Palmen wird hoffentlich kein "Unruhestand" unter Palmen werden!

  7. #86
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    "Ja Herrgottchen diese bedauerlichen Einzelfälle, sind ganz verirrte Einzeltäter und der Koran deckt das niemals.. "

    Lies mal weiter "und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Abgaben zahlen, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.."

    Quelle: Sure 9, Vers 5

  8. #87
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Mir fehlt die klare Absage zur Gewalt, bei den muslimischen Glaubensfuehrern und deren Glaeubigen.

    Aus diesem Grund lehne ich den Islam und den Koran ab.

    Bei den Christen gibt es ein klares Toetungsverbot, daher bin ich "Christ", auch wenn ich konfessionslos bin.

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Der Islam ist eine der drei abrahamischen Religionen, neben dem Christentum und dem Judismus. Basiert alles auf der selben Storyline. Wenn Du also den Islam verachtest, dann auch die anderen Zwei.

    Ist ok, ich bin selbst nicht religioes, respektiere aber Religionen.

    Was ich nicht respektiere, sind fanatische Auswuechse, wie wir sie bei praktisch allen Religionen finden. Religion wird vorgeschoben, um wirtschaftliche und politische Interessen zu verfolgen, und das, solange es die Menschheit gibt. Beim Islam wird das auf einen Prediger namens Mohammed geschoben, nicht auf Allah (Gott). Gleiches boeses Spiel spielten und spielen die Katholiken und auch die Juden. Ich kann da eigentlich keinen grossen Unterschied erkennen.

  10. #89
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Amsel, das ist der springende Punkt. Sollen fremde Völker in ihrer Heimat leben wie sie wollen. Ich gehe sogar soweit den Koran in Schutz zu nehmen, denn so wie nur ein Irrer in einem Bienenstock ungestraft rumwühlen kann, sind auch alle Eingriffe der US-Amerikaner und ihrer Partner in moslemischen Ländern zu verstehen: die Rache folgt auf dem Fuß!

  11. #90
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Du hast Deine Frau ja auch freiwillig gewählt und als offener und toleranter Europäer bist Du bereit auch mit Problemen umzugehen. Aber das in die Welt gesetzte Kind hat keine Wahlmöglichkeit. Stelle mir immer grässlich vor der mitteleuropäische Vater hat im Urlaub eine Kenianerin geschwängert und das arme Kind muss in Mitteleuropa mit Anfeindungen leben. Da hilft leider auch kein deutscher Pass, denn der Unterschied ist aus 200m Entfernung und lebenslang zu sehen.
    Das mag ja in Markgrafenheide ein Problem sein, weniger aber in einer westlichen Großstadt wie Hamburg.

    Und wo willst du denn christlich erzogen sein? Siehst du die DDR etwa auch in einer christlichen Tradition?

    Die von dir mal wieder geschmähten Angelsachsen jenseits des Teiches sind ja im übrigen deutlich religiöser als wir Mitteleuropäer.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:18
  2. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  3. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  4. Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:17
  5. sechs Sterne unter Palmen, 17.3.06, 21.15, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:22