Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Ruhestand unter Palmen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 27.07.2006, 08:50 Uhr · 124 Antworten · 10.198 Aufrufe

  1. #51
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="378680
    Wer Hobbies (also irgendeinen Zeittotschlagquatsch) braucht, hat in der Tat was falsch gemacht.
    Wenn du meinst das ein gutes Buch lesen Zeittoquatschmist ist tust du mir leid.Aber dein Hobby scheint ja darin zuliegen überall Komentare abzugeben(sind ja schon über 4ooo.Geiles Hobby und gute Zeibeschäftigung :bravo: .Hobbys können auch viel Spass machen und sinnvoll sein.Aber ok, jeder hat halt seine eigenen Ansichten.Ich habe zwar in den letzten Tagen auch einiges geschrieben aber das von meinem Arbeitsplatz aus wo ich manchmal etwas Zeit habe und sie so nutze.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Ich schreibe auch vom Arbeitsplatz aus. Von wo denn sonst?

  4. #53
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    ich möchte mit keinem ruheständler tauschen der in thailand seinen lebensabend absitzen "muß".

    und das sind nicht wenige!!!

  5. #54
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Morgen,

    so schön das süße Nichtstun auch erscheint - mir würde es spätestens nach acht Wochen langweilig und ich müsste was gegen die aufkommende Langeweile tun.

    Wäre ich jetzt schon im Ruhestand und in LOS, würde ich es halten wie der Otto und die umliegenden Länder gemütlich bereisen und mich noch als Englischlehrer in der Dorfschule betätigen. Ich brauche auch im Alter eine Aufgabe. Zumindest sehe ich das jetzt noch so.

    Ich würde vermutlich verlottern und schon am frühen Nachmittag einen sitzen haben. Wobei manche genau das der Arbeit vorziehen...

    Wie man´s eben gelernt hat, oder ?

    Grüße

    Rainer

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Zitat Zitat von soi1",p="379455
    ich möchte mit keinem ruheständler tauschen der in thailand seinen lebensabend absitzen "muß".

    und das sind nicht wenige!!!
    no comment

  7. #56
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Zitat Zitat von soi1",p="379455
    ich möchte mit keinem ruheständler tauschen der in thailand seinen lebensabend absitzen "muß".
    Wenn du mit dir selber was anzufangen weisst, und das ist es worauf es ankommt, dann ist der Platz, wo du dich aufhaeltst absolut zweitrangig.

    Wuesste ueberhaupt keinen Grund warum es mir in Th langweilig sein sollte.

    Sioux

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="379460
    Wenn du mit dir selber was anzufangen weisst, und das ist es worauf es ankommt, dann ist der Platz, wo du dich aufhaeltst absolut zweitrangig.
    Buddhistisch gesehen voellig korrekt, aber mit der Argumentation kannste Dich auch in den Knast setzen.

  9. #58
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    es geht darum, das sie hier in deutschland wohngeld beziehen müssten, da ihre rente nur bis zum 15.des monats reicht.

  10. #59
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    in den ersten jahren meiner thailandreisen dachte ich mir auch, das ist mein land zum alt werden.

    jetzt denke ich darüber absolut kontrovers und würde das land maximal als langfristiges urlaubsdomizil wählen.

  11. #60
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ruhestand unter Palmen ...

    Dieter dein Scharfsinn am frühen Morgen ist bemerkenswert, auf den Knast wär ich jetzt nicht gekommen
    Chris, wir liegen doch jetzt gar nicht weit auseinander, 6 Monate da, 6 Monate hier, manchmal zwischendurch wo ganz anders, geruhsam reisen und den eigenen Bedürfnissen nachgehen, das ist "Ruhestand unter Palmen" wie ich ihn mir vorstelle.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:18
  2. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  3. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  4. Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:17
  5. sechs Sterne unter Palmen, 17.3.06, 21.15, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:22