Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 125

Ruhestand unter Palmen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 27.07.2006, 08:50 Uhr · 124 Antworten · 10.204 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Der Preis ist ok, von Bgkk aus, ich hatte 26000,-THB mit Qatar bezahlt, werde doch einmal EVA oder Korean ausprobieren, auch wenn der Flug nonstop ist, muß halt öfters turnen gehen zwischen den Reihen.............

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    So positiv Chak's Eindrücke von Finnair sind, Du musst erstmal nach Helsinki kommen! Chak ex Hamburg hat da einen erheblichen Standortvorteil.
    Ich würde nun nicht sagen, dass ich Finnair bevorzugen würde. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Der Preis war eben unschlagbar; allerdings haben offensichtlich so viele zu dem Preis zugeschlagen, dass sie meine Frau bestochen haben, damit sie zweieinhalb Stunden später mit Lufthansa über Frankfurt fliegt.

    Der Service auf dem Rückflug war übrigens äußerst aufmerksam. Dafür war die Lounge im Schengenbereich dem Ansturm nicht gewachsen und sah aus wie Sau.

    Im Gegensatz zu Joachim finde ich den Tagflug gar nicht so verkehrt. Wäre ich über Nacht geflogen, dann hätte ich ja statt frühmorgens bereits am Abend vorher losgemusst. Zudem, nach den Nachtflügen hatte ich immer zu klämpfen, damit ich nicht zu früh eingeschlafen bin.

    Aber ich letztendlich ist es mir egal, ob ich Finnair, KLM, Lufthansa oder Austrian fliege. Nur die Ukrainer schließe ich aus und bei den Russen hat meine Frau gleich abgewehrt, die ja im übrigen, wie schon öfter erwähnt, auch Thai Airways für Schund hält mit denen nicht fliegt so weit es sich vermeiden lässt.

  4. #113
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Bei den Christen gibt es ein klares Toetungsverbot, daher bin ich "Christ", auch wenn ich konfessionslos bin.
    Interessante Ansicht von dir, ..denn ich kannte auch mal jemanden, der bezeichnete sich als begeisterten Autofahrer, obwohl er führerscheinlos war und auch kein Auto mehr hatte.

    Apropos Tötungsverbot.. In unserem christlichen Deutschland wird gerade daran gearbeitet, das Töten bzw. das Morden zukünftig nicht immer so hart mit generell "lebenslänglich" (aktuell = bis zu 15 Jahre Luxusknast mit Vollversorgung) zu bestrafen.

    Zukünftig soll es wohl auch mit weniger "Resozialisierungs"-Knastjahren getan sein. Der Text des Mord-§ 211 soll "entschärft" werden, denn er stammt angeblich von den N a z i s und lautet wie folgt:

    § 211 Mord
    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

    (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.
    Bald wird es also auch Morde in minderschweren Fällen geben..z.B. wenn das Opfer den Tod verdient hat ..oder ggf. selbst Schuld daran ist. Kein Problem für einen guten Rechtsverdreher, dem Gericht das bei Bedarf glaubhaft zu machen.

    https://www.tagesschau.de/inland/toe...eform-101.html

  5. #114
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.985
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Interessante Ansicht von dir, ..denn ich kannte auch mal jemanden, der bezeichnete sich als begeisterten Autofahrer, obwohl er führerscheinlos war und auch kein Auto mehr hatte.
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo @Kubo,

    ich glaube, um "das Gute" oder "das Böse" zu erkennen bedarf es gar keiner Religion; beides steckt in uns und wir spüren ohne jede "Vorbildung" oder Anleitung sehr wohl den Unterschied. Es bedarf der eigenen persönlichen Anstrengung gegen das innere Gefühl anzugehen um "das Böse" zu tun. Die Falschheit unseres eigenen Tuns ist uns in der Regel gewärtig, wir sind uns dessen bewusst - richtig ?

    Das Böse an sich ...... gibt es gar nicht !

    Hier verhält es sich wie z.B. wie mit der Dunkelheit - oder der Kälte.
    Als "Dunkelheit" bezeichnen wir lediglich fehlendes Licht - nur das Licht ist messbar; die Dunkelheit nicht.
    Als "Kälte" bezeichnen wir lediglich fehlende Wärme - nur die Wärme ist messbar; die Kälte nicht.

    Das Böse ist lediglich das fehlende Gute.
    Der Mensch ist durch seinen Intellekt in der Lage das Gute absichtlich / willentlich zu unterdrücken.

    Die verschiedenen Religionen dieser Welt können lediglich dabei helfen, das Gute / die Moral nicht vollends aus den Augen zu verlieren ..... immer wieder daran zu erinnern - mehr nicht !

    Für mich persönlich erfüllt das Christentum diesen Anspruch am besten - die Institution "Kirche" benötige ich hierfür nicht.


    Gruß
    Spencer

  6. #115
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    für viele Menschen scheinen die Tropen besser geeignet, sich abzusetzen

    Deutsche erhängt aufgefunden


    Krabi - Ein Fischer hatte am Sonntag die Leiche einer deutschen Frau am abgelegenen Ao Por Strand auf der Insel Phi Phi Don entdeckt und die Polizei verständigt. Der diensthabende Offizier Sakesan Boonlerd sagte, die 26-jährige Frau war etwa eine Stunde tot, bevor sie gefunden wurde.
    Ein handschriftlicher Brief in deutscher Sprache wurde unter ihrem T-Shirt gefunden. Der mögliche Abschiedsbrief wird als Beweismittel einbehalten, damit ein Übersetzer den Inhalt herauslesen kann, der wahrscheinlich einen Hinweis über den Tod der Deutschen geben kann.
    Ärzte des Krankenhauses in der Provinz Krabi werden bei einer Autopsie die Todesursache feststellen müssen, denn die Ermittler können einen Mord bisher nicht ausschließen, erklärte Herr Sakesan.
    Verwandte der deutschen Frau sind über ihren Tod informiert worden.


  7. #116
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Es sieht zunehmend danach aus, als wenn ich meinen Ruhestand wenigstens nur teilweise in der Hitze unter Palmen verbringen muss, wohl wenn das Wetter hier allzu schlecht ist.

  8. #117
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    fragt man sich,
    welche Länder könnten grundsätzlich Thailand Konkurrenz machen,

    Mexico ?



    Dort, wo Leben möglich ist, ist die Sicherheit nicht gegeben,
    sie muss sehr teuer erkauft werden.

  9. #118
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es sieht zunehmend danach aus, als wenn ich meinen Ruhestand wenigstens nur teilweise in der Hitze unter Palmen verbringen muss, .
    Bei prognostizierten 41°C für das WE wird wohl auch in Thailand kaum einer neidisch werden auf das Wetter in Deutschland.

  10. #119
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mmmmmm -
    schade @wasa ......habe mich wohl geirrt in Dir.
    Spencer, mach Dir keine Gedanken um Knäcke. Dem gehts gut am Klong. Er leidet ggf. an Altersdemenz oder -Starrsinn. Will ich jetzt nicht behaupten, aber könnte ich mir vorstellen......

  11. #120
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    für viele Menschen scheinen die Tropen besser geeignet, sich abzusetzen
    Die war seit 2012 als vermisst gemeldet und ist wohl um die Welt vagabundiert. Muss nicht unbedingt Selbstmord gewesen sein. Hängt man sich so auf, dass man da fast knien kann? Photo kann natürlich auch nach dem Ablassen des Seils entstanden sein. Zweifel sollte man in Th aber immer haben.
    https://th-th.facebook.com/CSILA9021...909032/?type=1

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:18
  2. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  3. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  4. Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:17
  5. sechs Sterne unter Palmen, 17.3.06, 21.15, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:22