Seite 94 von 135 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 40.942 Aufrufe

  1. #931
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="345880
    Suranand sagte, die Hauptaufgabe wäre, die Feier zum 60-jährigen Thronjubiläum des Königs zu organisieren.
    Die Organisation des Thronjubilaeums hat der Koenig doch schon lange vor dem Ruecktritt Thaksin entzogen und General Prem dafuer ernannt.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @alhash schreibt:
    "...wirtschaftliche Krise?
    Bitte nähere Infos."

    Seit Anfang April hat Thailand nur noch eine Übergangsregierung. Bis zu Neuwahlen wird es noch ca. 5 Monate dauern, so wie es im Moment aussieht. Welche politischen Entscheidungen kann eine solche Übergangsregierung treffen? Es wird weiterhin in nächster Zukunft Unruhen in der Regierungspartei TRT geben, mit Aus- und Übertritten von Abgeordneten ist zu rechnen.
    Aus diesem Szenario heraus könnte schon eine Wirtschaftskrise entstehen, da auf Herausforderungen nur schwerlich reagiert werden könnte und genauso beschwerlich eine vorausplanende Regierungsarbeit geleistet werden wird.

    Gruß
    Monta

  4. #933
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Die "People's Alliance for Democracy" (PAD) hat entschieden, sich als politische Partei mit dem Namen "Mass Party" (Partei der Massen) zu formieren.

    Ihr vorrangiges Bestreben solle die Bekämpfung von 'Thaksinomics' sein.

    Bericht in "The Nation"
    http://www.nationmultimedia.com/2006...s_30004216.php

    Gruß
    Monta

  5. #934
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Das ist die schlechteste Nachricht aus Thailand, die ich dieses Jahr gehoehrt habe.

  6. #935
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 schreibt:
    "Das ist die schlechteste Nachricht aus Thailand, die ich dieses Jahr gehoehrt habe."

    Laß mal wissen, warum?

    Der Bericht beschreibt weiter, daß keine MP-Kandidaturen angestrebt werden, da man sich sonst in vielfältigen Kreisen der Geldpolitik verfangen würde.

    Gruß
    Monta

  7. #936
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Monta,

    das Nachdenken moechte ich Dir in diesem Fall nicht abnehmen, aber einen Teil der Antwort findest Du in Deinem letzten Post :-).

    Gruss Dieter

  8. #937
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Dieter,

    Du schreibst doch nicht für mich hier. :-)
    Ich habe nur den Artikel zitiert, ohne eine persönliche Aussage dazu. Es wird sicher unterschiedliche Stellungen dazu geben.
    Also, wie ist Deine?

    Gruß
    Monta

  9. #938
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Die PAD will kandidieren mit dem ausdruecklichen Wunsch keine Regierungsverantwortung zu uebernehmen, das bedeutet eine weitere Zersplitterung der Opposition, die nur der regierenden TRT zugute kommt.

    Die hinter der PAD stehenden Kraefte sind fundamental Buddhistisch und extrem nationalistisch gepraegt, das duerfte fuer unsereiner die Situation in Thailand kaum verbessern.

  10. #939
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="346123
    ...Die hinter der PAD stehende Kraefte sind fundamental Buddhistisch und extrem nationalistisch gepraegt, das duerfte fuer unsereiner die Situation in Thailand kaum verbessern.

    Geht´s ´n nur um uns? oder um die Einwohner dieses Landes und um die politische Szene.

    Wo wurde gerade wieder ein "Auslaender" krankenhausreif geschlagen?

  11. #940
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ich habe nicht gesagt, dass es nur um uns geht. Ich habe lediglich ein ordentliches Misstrauen gegen religiöse Saubermänner.

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11