Seite 91 von 135 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.052 Aufrufe

  1. #901
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Dieter,

    Regierungen bestehen aber oft aus Koalitionen mehrerer Parteien. Nur diese Mehrheit zählt dann.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Nach den letzten Umfragen vor dem 2.4. lag sogar in BKK die TRT bei ueber 50 %. Diese Umfragen sind nicht wirklich realistisch.

    Sioux

  4. #903
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Sioux, dann bring uns bitte etwas realistischeres.

    Monta, die Moeglichkeit einer Koalition in der Politik ist mir nicht unbekannt. Nur, aus wieviel Parteien soll die bestehen, wenn der staerkste Partner 20% und der zweitstaerkste, die Chart Thai (oder so aehnlich) auf nicht mal 10% kommt. Ist das eine realistische Basis fuer eine handlungsfaehige Regierung? Und das gegen eine geschlossene 45% Opposition der TRT?

  5. #904
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Dieter, eier doch nicht rum, bei der letzten Wahl, die keine freie Wahl war, hat er als alleine Antretender das Ziel verfehlt.
    Warum soll es nun besser für die TRT stehen und warum sollten die, die garnicht zur Wahl waren nun ihre Stimme für ihn abgeben?

  6. #905
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ausserdem ist gerade das "TRT-Gate" am implodieren...denn wie die The Nation Heute berichtet ist der Chef/Vorsitzende der Wahlkommission nach Sydney "gefluechtet".

    Der Vorhang um die letzten Wahlen lueftet sich allmaehlich und es heisst, das massiver Wahlbetrug vorliegt. Das koennte die Aufloesung der Wahlkommission nach sich ziehen und einen fuenf Jahre Bann fuer den Meisterillusionisten bedeuten.

    Der sagt dazu nur: "Geht nach Hause es faengt an zu regnen, sonst werden eure Kameras nass!"

  7. #906
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1
    Und das gegen eine geschlossene 45% Opposition der TRT?
    Dieter,
    ob die TRT bei einer gerechten und fairen Wahlnoch 45% bekommt das wage ich zu bezweifeln.
    Günny

  8. #907
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Das weiss ich natuerlich auch nicht, aber den Rueckhalt den die TRT bei der einfach gestrickten Landbevoelkerung hat, wurde ich nicht unterschaetzen.

    Und fuer diese Klientel sind Wahlbertrug und solche Sachen "intelektuelle Feinheiten" aus Bangkok, denen sie keine weitere Bedeutung beimessen.

  9. #908
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Naja Dieter da hast du Recht,
    allerdings besteht ja auch die Chance, dass bei einem längeren Wahlkampf auch andere der Landbevölkerung Alternativen vermitteln können.
    Und wenn die "Wohltaten von Mr.T. ausbleiben,.....
    Günny

  10. #909
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Mein Liebling meinte heute : Thaksin kommt nicht wieder

  11. #910
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Im Grunde ist es wie überall sonst in "Demokratien". Wer die bessere Werbung hat, gewinnt Stimmen. Die "einfach gestrickte" Landbevölkerung Thailands unterscheidet sich da lediglich unwesentlich von der zB in D.

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11