Seite 80 von 135 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.056 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    das beste waere wohl demokratische neuwahlen ohne taksin. vielleicht kann ja die uno die wahlen ueberwachen.


    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Die Stimmen in Thailand scheinen sich zu mehren, die diesen Weg aus der momentanen politischen Krise sehen:

    Aufhebung des Wahlergebnisses vom 2. April, Aussetzung der 3. Nachwahl in den südlichen Wahlbezirken, wo Einzelkandidaten nach wie vor an der 20%-Hürde gescheitert sind und diese wohl auch im 3. Durchgang nicht überspringen werden, Ansetzung von landesweiten Neuwahlen, mit Beteiligung aller Parteien, unter Berücksichtigung einer ausreichenden Vorbereitungszeit, die nicht nur eine Partei (bisher die TRT) bevorzugte.

    Eine Mauschelei, auch wenn sie eine fadenscheinige Legalisierung erlangen würde, das Unterhaus auch ohne die norwendigen 500 Sitze konstituieren zu können, sowie ein Parlament, das fast ausschließlich aus TRT bestehen würde, würde das Land nicht zur Ruhe bringen können.

    Jetzt liegt ein Großteil der Entscheidung, wie der weitere Weg beschritten werden kann, in den Händen der beiden obersten Gerichtshöfe.

    Vor dem 2. Mai wird die Entscheidung hierzu gefallen sein.
    Das Schicksal von Thaksin scheint mir jetzt mehr denn je entschieden zu sein. Es ist für mich kaum vorstellbar, daß er in Zukunft noch eine politisch ausschlaggebende Rolle spielen wird, wenn überhaupt eine.
    Wir werden in Kürze viel mehr wissen.

    Gruß
    Monta

  4. #793
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ich jeden Falls bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Vielleicht gibt's ja tatsächlich Hoffnung auf einen neuen Thread hier im Forum, Titel "Ein Neubeginn " und einen weiteren nach einem Jahr "Was macht eigentlich.... Thaksin? "
    Günny

  5. #794
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    "Verwaltungsgerichtshof unterbindet die Nachwahlen am Samstag.

    Der Verwaltungsgerichtshof hat die Einstellung der dritten Runde der Nachwahlen in 14 Wahlbezirken angeordnet, aufgrund eines anhängigen Gerichtsverfahrens, daß die Wahl am 2. April nicht verfassungsgemäß war.

    Die Einstellung betrifft (Nach)Wahlen in Chumpon, Trang, Nakhon Si Thammarat, Pattani, Pang Nga, Phuket Songkhla und Surat Thani."

    Quelle: "The Nation"
    http://www.nationmultimedia.com/2006...s_30002794.php

    Gruß
    Monta

  6. #795
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Und nun

    René

  7. #796
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Rene schreibt:
    "Und nun ?"

    Aus meiner Sicht wird es auf eine Übergangsregierung und Neuwahlen in einem halben Jahr hinauslaufen.

    Gruß
    Monta

  8. #797
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Und nun muss es demokratische Wahlen geben, wie es der König für nötig hält ;-D .

  9. #798
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von woody",p="340943
    Und nun muss es demoktatische Wahlen geben, wie es der König für nötig hält.
    Ne Woody. Demoktatisch bzw. demoktatotisch waren die letzten Wahlen.

    Jetzt muss es demokratische Wahlen geben.

  10. #799
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Selbst die Spitze der TRT schließt eine Annulierung der Wahl vom 2. April nicht mehr aus.
    Gleichzeitig kündigt sie an, daß Thaksin in diesem Falle (und nachfolgenden Neuwahlen) wieder auf die politische Bühne treten würde, um erneut für das Amt des Ministerpräsidenten zu kandidieren.

    Die TRT hat natürlich Angst, daß sie ohne Thaksin eine neue Wahl nicht gewinnen könne.

    Gleichzeitig wurde Thaksin von der PAD (People's Alliance for Democracy) gewarnt zurückzukehren, bevor die politische Reform abgeschlossen wäre. In dem Falle würden weitere Demonstrationen folgen.

    Quelle: http://www.nationmultimedia.com/2006...s_30002748.php

    Gruß
    Monta

  11. #800
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Thaksin, der ursprünglich, von Peking kommend, nach Bangkok zurückkehren wollte, hat kurzfristig seine Pläne geändert und ist auf direktem Wege zu den Philippinen geflogen, um Präsidentin Arroyo heute zu treffen.

    Da ist wohl jemand mehr als verunsichert. Kaum läuft noch etwas, wie er sich das vor kurzem noch vorgestellt hatte. Völlig neue Erfahrung. Ihm, der 6 Jahre lang, fast im Alleingang und ohne Widerspruch, alles entscheiden konnte, sind die Zügel aus der Hand genommen worden. Gerichte entscheiden jetzt darüber, wie es weitergehen soll.

    Auch wenn noch große Teile in der TRT glauben, daß ohne ihn die Partei es in einer neuen Wahl schwer haben wird, die Stimmen in der TRT mehren sich, daß Thaksin doch nicht dazu geeignet ist, noch einmal das Amt des Ministerpräsidenten zu bekleiden.

    Also was machen? Noch einmal alles auf eine Karte setzten und dabei vielleicht scheitern, was ein enormer Gesichtsverlust bedeuten würde, oder sich anderswohin (Ausland?) zu orientieren?
    Letzteres scheint mir, so wie es im Moment aussieht, wahrscheinlicher.

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11