Seite 62 von 135 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.113 Aufrufe

  1. #611
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Na Toll :bravo:
    Wenn das Fakt ist, dann wünsch ich Euch für Eure Zukunft alles Gute !
    Denn das werdet Ihr nun brauchen

    Alles "Gute" von Thaksin ist vergessen , ja sogar noch in den Schmutz getreten worden.
    Ich rede hier nicht von den Thailändern, sondern von den "Ausländern" !

    Aber so ist´s immer auf dieser Welt !

    Die "Neuen" (wer soll das denn überhaupt sein ?) werden es bestimmt besser machen :bravo:

    Wenn Thaksin tatsächlich zurück tritt, dann ist Thailand für mich kein sicheres Land mehr.
    Die MC Donald Länder habens mal wieder geschafft ein Land in´s Chaos zu stürzen um dann scheinheilig helfen zu können.

    Noch ist kein Chaos ....aber ich glaube, es wird kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Joo, morgen ist Weltuntergang....
    Achja, das waren Thais die ihn beseitigt haben.
    Tut mir ja leid das deine Connection jetzt leiden.

  4. #613
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Robert,

    es geht doch nicht darum, was er für THL getan hat, sondern um die Verquickung von persönlichen, finanziellen Interessen und seinem politischen Amt.

    René

  5. #614
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="332417

    Die "Neuen" (wer soll das denn überhaupt sein ?) werden es bestimmt besser machen :bravo:

    Wenn Thaksin tatsächlich zurück tritt, dann ist Thailand für mich kein sicheres Land mehr.

    Noch ist kein Chaos ....aber ich glaube, es wird kommen.
    Ich denke, hier sollte es zuerstmal um Thai-Interessen gehen.
    Und es ist den Thai nur zu wünschen, daß sie es schaffen, eine "echte Demokratie" aufzubauen. Bisher haben sie in dieser Auseinandersetzung sehr kreativ und friedlich ihre Rolle als Demokraten gespielt. Es wäre also durchaus denkbar, sie könnten es schaffen.

  6. #615
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Der umstrittene thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra ist zurückgetreten. Er gab die Entscheidung zwei Tage nach dem Sieg seiner Partei bei der von der Opposition boykottierten Parlamentswahl bekannt. Damit ist der Weg frei, das Land aus der politischen Krise zu führen.

    Kurz zuvor hatte sich der Ministerpräsident, der eigenen Angaben nach die Wahl gewann, mit Staatsoberhaupt König Adulyadej Bhumibol beraten.

    Die Opposition hatte zum Boykott der Wahl aufgerufen. Am Dienstag kündigte sie ein Ende der Proteste gegen Thaksin an, sollte dieser zurücktreten. Dem 56-jährigen Milliardär werden Amtsmissbrauch und Vermischung von politischen und wirtschaftlichen Interessen vorgeworfen. Die Massenproteste gegen ihn hatten Ende Januar begonnen und das Land in eine politische Krise gestürzt.
    Quelle: n-tv

    Und nun erst mal ruhig Blut, sehen was jetzt kommt.

    René

  7. #616
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    wie immer, der königs wirds schon richten!

  8. #617
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Rene",p="332424
    Der umstrittene thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra ist zurückgetreten.

    Die Opposition hatte zum Boykott der Wahl aufgerufen. Am Dienstag kündigte sie ein Ende der Proteste gegen Thaksin an, sollte dieser zurücktreten. Dem 56-jährigen Milliardär werden Amtsmissbrauch und Vermischung von politischen und wirtschaftlichen Interessen vorgeworfen. Die Massenproteste gegen ihn hatten Ende Januar begonnen und das Land in eine politische Krise gestürzt.
    Quelle: n-tv

    Und nun erst mal ruhig Blut, sehen was jetzt kommt.

    René
    Nur ist es nicht ganz richtig. Es war kein Rücktritt, sondern die Ankündigung nicht neu zu kandidieren.
    Bis zur Wahl eines neuen PM durch das neue, beschlussfähige Parlament, bleibt er PM.

    Gibt es schon Statements der Opposition zu dieser Ankündigung?

  9. #618
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Paddy",p="332426
    Nur ist es nicht ganz richtig. Es war kein Rücktritt, sondern die Ankündigung nicht neu zu kandidieren.
    Bis zur Wahl eines neuen PM durch das neue, beschlussfähige Parlament, bleibt er PM.
    Ist das nicht letztendlich egal. Wie gesagt ruhig bleiben, der Weg ist frei. Ich nehme mal an es wird nochmal Wahlen geben.

    René

  10. #619
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Gibt es:

    "We accept Thaksin's conditions: PAD, Democrat

    Leading anti-Thaksin campaigners have announced on Tuesday that they will cease their rallies if caretaker Prime Minister Thaksin Shinawatra announced in public that he will not take premiership in the new government."

    Zitat aus "TheNation"

    Was soviel heisst wie erstmal "Waffenstillstand".

  11. #620
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Auch wenn die Nachwahlen noch durchgezogen werden, es wird Neuwahlen danach, oder anstatt geben (müssen), mit Beteiligung der Oppositionsparteien. Alles andere wird nur zu schwersten Konflikten führen.

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11