Seite 56 von 135 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.173 Aufrufe

  1. #551
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Die Rechnerei des Fernsehsenders ITV habe ich nicht so recht verstanden. Bezog sich das auf die Summe aller Wahlberechtigten?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Das berichtet spiegel online:

    "Premier Thaksin erklärt sich zum Wahlsieger

    Nach den vorgezogenen Parlamentswahlen in Thailand hat sich der umstrittene Ministerpräsident Thaksin Shinawatra zum Sieger erklärt. Allerdings denkt er gleichzeitig über einen Rücktritt nach, um die politische Krise im Land zu beenden.


    Seine Partei habe mehr als 50 Prozent erzielt, sagte Thaksin im thailändischen Fernsehen, etwa 16 der 30 Millionen abgegebenen Stimmen. Bei der Wahl im vergangenen Jahr war Thaksins Partei noch auf 19 Millionen Stimmen gekommen."

  4. #553
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Naja, das "selbst zum Wahlsieger erklären" hat ja schon Tradition.
    Fakt ist doch, er ist abgeschmiert mit Pauken und Trompeten.
    Ohne Armee, ohne Gewalt, ohne König haben die Thais einen Diktator (faßt)beseitigt.
    RESPEKT !!
    Nun müßen sie am Ball bleiben und den sehr nahen Erfolg verteidigen.
    Wollen wir mal hoffen das es weiter so Gewaltfrei bleibt und das ein bißchen Verständnis für die Menschen im Isaan vorhanden ist. Die nächste Regierung hat gewaltige Probleme zu bewältigen. Frieden für den Süden und ehrliches bemühen für die Probleme im Isaan sind nur zwei davon.

  5. #554
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Noch hat der große Meister es ja nicht geschafft, noch lange nicht.

    Gruß
    Monta

  6. #555
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Abgeschmiert wuerde ich nicht sagen, aber gemessen an seinen eigenen Erwartungen hat er eine Niederlage kassiert, egal obs letztlich 48% oder 52% Zustimmung ist die er bekommt.

  7. #556
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Jetzt steht als nächstes Problem an, die 500 Parlamentssitze zu besetzen und da fehlen ihm ja noch einige. Wird er da versuchen, wieder etwas zu drehen, wird er noch mehr Menschen auf die Straße treiben.

    Gruß
    Monta

  8. #557
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    "Bei der Wahl im vergangenen Jahr war Thaksins Partei noch auf 19 Millionen Stimmen gekommen. "Wenn ich nicht der Premierminister bin, wird es dem Land dann besser gehen?"
    NTV

    Hört sich für mich nicht so an, als würde er freiwillig gehen.
    Was das mit dem Parlament angeht, es wurde auch schon in anderen Ländern praktziert, sich die Rechtsprechung umzugestallten.

    Mit Pauken und Trompeten untergegangen?? Bei einer Prognose 51% der Stimmen. Rechnet man bei uns die Wahlbeteildigung ab, wären das knapp 120%. Die Sektkorken knallen hierzulande doch schon bei unter einen Drittel. Vor 2 Wochen ist hier einer mit nur 20% Ministerpräsident geworden.

  9. #558
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Moonsky, deine hoehere Mathematik verstehe ich nicht. :???:

    Gesetze hinterher zu aendern ist nicht gerade rechtsstaatlich.
    Ich glaube kaum, dass sich die Bevoelkerung in BKK so etwas gefallen liese.

    Ich fuer meinen Teil goenne mir jetzt ein Glaeschen auf die Wahlniederlage der TRT.

    Wo ist eigentlich der Robert?

    Sioux

  10. #559
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Um Gottes Willen (meinetwegen auch Buddha) schreit bloß nicht so laut nach dem Thai-Robert.
    Der bedauert gerade den Toxin und den Untergang der TRT ?

    Ich denke mal das niemand im Vorfeld so richtig mit einer knappen Niederlage von Toxin gerechnet hat, oder anders, mit einem knappen Sieg. Eher lagen doch die Befürchtungen vor einem Ergebniss weit über 50%.
    Und das ist doch wohl ein Erfolg. Sicherlich, wer weiß schon wen oder was er noch so alles aus der Kiste holt. Aber es wird ihm nichts mehr nutzen.
    Der Traum ist aus.....

  11. #560
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Sioux",p="332182
    @Moonsky, deine hoehere Mathematik verstehe ich nicht. :???:
    So schwer ist das doch nicht.
    Gesammte Bevölkerung = 100% Ca 82 Mill bei uns
    Bei Wahlbeteildigung 40% Ca 33 Mill
    Erreicht eine Partei 35 % sind das 11,5 Mill
    Also ca 20% der gesamten Bevölkerung.

    Zum Trost wird das aber bei der Wahlerstattung anteilsmässig wieder auf die gesamte Bevölkerung umgelegt.

    Gesetze hinterher zu aendern ist nicht gerade rechtsstaatlich.
    Ich glaube kaum, dass sich die Bevoelkerung in BKK so etwas gefallen liese.
    Das ist auch schon in ganz anderen Rechtsstaaten vorgekommen.
    Würde die Presse nicht so verzogen berichten, könnte man sagen, Du lebst in einen davon.

    Thaksin spaltet Thailand

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11