Seite 55 von 135 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.052 Aufrufe

  1. #541
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    "Das Wahl-Kommitee (EC) verlautet, entsprechend vorläufiger Auszählung, daß sich die Zahl der an der 20%-Marke gescheiterten Einzelkandidaten von 31 auf 38 erhöht habe."

    Quelle: "The Nation"

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Landesweit wird er wohl die 50% packen. Schaun mer mal.

  4. #543
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 schreibt:
    "Landesweit wird er wohl die 50% packen. Schaun mer mal."

    Nur, was glaubst Du, wird es ihm nützen?

    Gruß
    Monta

  5. #544
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Nix, er kriegt ja kein komplettes Parlament mit 500 Sitzen zusammen.

  6. #545
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Noch ist ja Zeit ;-D die genauen Daten werden wohl erst am Mittwoch ofiziell bekannt gegeben.

    Bei TRT Experten heisst es, es muss vom Wahlkomittee solange fuer Neuwahlen-Wiederwahlen gesogt werden bis ein regierungsfaehiges Parlament zustande gekommen ist! ;-D

    Na, dann ziehen wir uns mal "warm" an - bei der Hitze!


  7. #546
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Das hiesse ja 2 Jahre permanenter Wahlkampf .

  8. #547
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Samuianer schreibt:
    "...es muss vom Wahlkomittee solange fuer Neuwahlen-Wiederwahlen gesogt werden bis ein regierungsfaehiges Parlament zustande gekommen ist!"

    Um ein Parlament mit 500 Mitgliedern zu installieren hat es 30 Tage, ab dem 2. April, Zeit. Danach hat das Wahlkommitee eine "geeignete Entscheidung" zu treffen. Die wird dann nicht einfach sein. Und bis dahin werden die Proteste weitergehen.

    Ausgeschlossen ist es nicht, daß Thaksin vorher das Handtuch wirft, oder von Teilen seiner Partei dazu genötigt wird (Stimmen hierzu gibt es schon). Dann wären komplette Neuwahlen (und nicht nur Nachwahlen) wahrscheinlich.

    Gruß
    Monta

  9. #548
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Nach einer inoffiziellen Hochrechnung von Montag Nacht durch ITV zeigt, daß PM Thaksins TRT-Partei weniger als die Hälfte der Stimmen ("popular votes") in der Sonntagswahl erhalten hat.

    Quelle: "The Nation"

    Gruß
    Monta

  10. #549
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="331962
    "1 Million für jedes Dorf", wo sich letztendlich nur der Bürgermeister des Dorfes bediente.
    .....also ist er es nicht nur alleine......

  11. #550
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat nach der Parlamentswahl seinen Rücktritt angeboten. Wenn das unabhängige Komitee zur nationalen Versöhnung ihn dazu auffordere, werde er sein Amt niederlegen, sagte Thaksin am Montag. Er betonte jedoch, seine Partei Thai Rak Thai habe mehr als 50 Prozent der Stimmen enthalten. Ein Fernsehsender berichtete dagegen, die Partei habe die Marke verfehlt. Für diesen Fall hatte Thaksin seinen Rücktritt angekündigt. Die Opposition boykottierte die Wahl.
    Quelle: BAZ

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11