Seite 52 von 135 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.094 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    kennt sich eigentlich jemand genau mit der 20 Prozent Regelung aus?

    Es heißt ja, das die TRT Kandidaten in manchen Bezirken nicht die erforderlich Stimmenanzahl bekommen und somit nicht ins Parlament einziehen dürfen...und ein unvollständiges Parlament darf wohl nicht regieren.

    Wie rechnen die den die 20 Prozent aus? Bei 100 Stimmen für den Kanditaten der TRT z.B in einem Bezirk und 900 "no vote" Enthaltungen, hat doch der eine Kandidat immer noch mit 100% die Mehrheit, andererseits aber nur 10% aller abgegebenen Stimmen.... :???:

    Wenn letzteres gültig ist, dürfte dann aber doch klar sein, das dieses Parlament nicht vollständig besetzt wird, und ein Rücktritt Taksin SEHR wahrscheinlich sein...

    Noch eine Frage, was ist mit der nächsten Wahl in 2 Wochen?
    Meine Freundin war heute irgendwie nicht in der Lage mir die Bedeutung dieser nächsten Wahl für die Regierung zu erläutern...
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Ich weiß nur das sie diese Wahl nicht mitmachen kann, da sie dann schon im kühlen Kölle weilen wird.. ;-D

    Grüße Joe

    Übrigens: hier noch ein Link von Reuters zur Wahl von heute
    http://de.today.reuters.com/news/new...archived=False

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Joe-Cheap-Charlie schreibt:
    "kennt sich eigentlich jemand genau mit der 20 Prozent Regelung aus?"

    Lies mal, was Serge hier im Beitag #474 geschrieben hat.

    Gruß
    Monta

  4. #513
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Jcc,

    das Parlament wird mit Sicherheit nicht komplett (sofern nicht getrickst wird) und bleibt damit Beschlussunfaehig. Dass Taksin deshalb die Segel streicht glaub ich nicht.

    Gruss Dieter

  5. #514
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 schreibt:
    "das Parlament wird mit Sicherheit nicht komplett (sofern nicht getrickst wird) und bleibt damit Beschlussunfaehig. Dass Taksin deshalb die Segel streicht glaub ich nicht."

    Da kann man sich jetzt schon nicht mehr sicher sein, da er diesbezügliche Überlegungen geäußert hat.

    Gruß
    Monta

  6. #515
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Na also, wenn man der Nation glauben darf, dann war das wohl doch nicht so der Tag von Toxin. Im Süden voll durchgefallen. In Bkk ist die Lage auch nicht gerade rosig.

  7. #516
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="331875
    @Joe-Cheap-Charlie schreibt:
    "kennt sich eigentlich jemand genau mit der 20 Prozent Regelung aus?"

    Lies mal, was Serge hier im Beitag #474 geschrieben hat.

    Gruß
    Monta
    Sorry, hat den Post nicht gelesen, war zuletzt was im Stress..

    Das bedeutet also wenn TRT Kandidat 10% der Stimmen bekommt bei 90% Enthaltungen ("no-vote" auf Wahlzettel) dann kommt dieser Kandidat nicht ins Parlament, richtig?

    Weiß noch jemand was wegen der Wahl in 2 Wochen?

  8. #517
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    "Ersten Wahlergebnissen zufolge gab es in einigen Bezirken der Hauptstadt mehr Enthaltungen als Stimmen für die Regierungspartei Thaksins."
    "Die Landbevölkerung - immerhin 87 Prozent der 65 Millionen Thais - steht nach wie vor hinter Thaksin."
    Quelle

  9. #518
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    "Keine Stimme!" ueberwog, viel hoeher als angenommen, eine klare Antwort an Mr.T.

    Als naechstes fragt sich ob er zu seinem Wort steht , das wenn er unter 50% der Stimmen erhaelt, zuruecktritt?

    Somkid steht eventuell als sein Nachfolger auf dem "Papier".

    Die Bangkok Post schreibt das sein Mobiltelefonimperium einen grossen Anteil an den Wahlen hatte, SMS mit dem Inhalt "No Vote" wurden zu tausenden verschickt. ;-D

  10. #519
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Unterschätze nicht die geballte Macht und den Wiederstand einiger Member aus dem Nittaya Forum.
    "Die Landbevölkerung - immerhin 87 Prozent der 65 Millionen Thais - steht nach wie vor hinter Thaksin."
    Was Interressiert da der Wille des Dummen Volkes ?
    Die Schlaumeier werden sich irgendwann mal durchsetzen !
    Sie werden Werben und Probaganda verschicken bis Thaksin fällt.

    Das erinnert mich an Kolumbus.
    Ausgeschickt neue Länder zu finden ... aber in Wirklichkeit haben sie missioniert, geraubt usw.

    Nee, nee, unter dem Vorwand alles besser zu machen,
    wollen Sie selbst an den großen Kuchen ran
    (Neid ist das Zauberwort)

    Aber Buddha sei Dank ....Thaksin wird es schaffen ![img]http://groups.msn.com/_Secure/0UADjArUXZL1hh4jwbZ4JXvo!uWQyhXhsul6PsmLZOv8SoOLfZ WE724Cqz6A*9PmQhXosZhuuy!LVvIzoEawunUBDkeugHtRI*s6 tBJrugXNmvtDGhPE3dXSCAB0AcAAd/651301_src_path.jpg[/img]

  11. #520
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Rawaii
    Man muss doch zugeben,
    ...wenn ich nicht wäre, wäre das Anti Thaksin Gefälle zu groß !
    Ich versuche nur das Pro und Contra etwas in der Waage zu halten.
    Daß das nicht angenehm ist für die Thaksin Gegner ist mir schon klar aber auch so gewollt !

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11