Seite 41 von 135 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.156 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="330791
    Von 100.000 spricht hier niemand, sondern vor allem davon, dass den Leuten langsam die Beinträchtigungen ihres Alltags auf den Keks gehen und die Anti Taksin Kampagne schwächelt.
    ???

    "REAL-TIME UPDATE
    Another historic march for democracy

    The People's Alliance for Democracy holds another historic march from the National Stadium to Sukhumvit Road to urge more people to come out to support the calls for a royal intervention in the political crisis.

    The PAD declared victory Saturday night after over 150,000 people come out to show support for its appeal to His Majesty to grant an interim government to carry out political reform.

    The PAD plans to march protesters from the stadium past Siam Square and Siam Paragon shopping areas to Sukhumvit Road to highlight its cause."

    Quelle:

    The Nation

    ist eine renommierte Zeitung und in Bkk ansaessig - weiss nicht warum die sowas schreiben sollten auch keine Ahnung wieviele Menschen auf diesen Streckenabschnitt Pathumwan bis Ratchaprasong hin passen...

    7000 - oder 700 in Chumphon (berichte nur aus den Medien, war nicht selbst dabei um mitzuzaehlen..) ;-D

    Klar haben die Leutz langsam die Backen voll.... aber wie sagte Sondhi so schoen?
    "ein paar Staus und einige finanzielle Opfer (Umsatzeinbussen) sind verschwindend gering - zu dem was auf der Agenda steht.. denk mal drueber nach...wenn nicht - auch gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Auch die "The Nation" gilt als rennomiert, das stimmt schon. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, deren Engagement und mediale Unterstützung der Anti Taksin Kampagne verstellt ein wenig deren objektiven Blickwinkel.

  4. #403
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Die BBC, ist was Berichterstattung aus Thailand angeht, nicht unbedingt in der ersten Reihe, auch wenn ihr Ruf sonst recht gut ist.
    Ich habe schon diverse Berichte der BBC über Thailand gesehen, da habe ich nur mit dem Kopf schütteln können.

    Gruß
    Monta

  5. #404
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Na ein Glück ist am Sonntag der zweite.

  6. #405
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Auf ABC in Australien haben sie auch heute wieder davon berichtet, dass Zehntausende auf der Strasse waren. Von 150000 war allerdings nicht die Rede

  7. #406
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    habe heute sogar in KAMALA auf Phuket ein Transparent "Thaksin out" gesehen

  8. #407
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von maphrao",p="330862
    Auf ABC in Australien haben sie auch heute wieder davon berichtet, dass Zehntausende auf der Strasse waren. Von 150000 war allerdings nicht die Rede
    diese unterschiedlichen Zahlen stammen daher, da viele TV-Stationen zu unterschiedlichen Zeiten berichten.
    Wenn um 4.00 Nachmittags 30.000 z.B. von BBC Reportern erfasst werden, so kann durchaus diese Zahl nach Büroschluß ab 6:00 rasant ansteigen, wenn die Leute nach Dienstschluß noch schnell bei der Demo halt machen, bevor sie nachhause fahren :-)

  9. #408
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ich bin mir nicht sicher ob am Sonntag das alles gut ausgeht. Auf jeden Fall bin ich massive beeindruckt von der Kraft der Anti-Thaksin-Bewegung. Egal ob Thaksin mit seinen Machenschaften durchkommt, es wird einen gewaltigen Nachhall geben. Die Menschen reden miteinander das erstemal über Politik in diesem Lande! Früher war das quasi tabu. Und welche Aktionen die Mittelschicht auf die Straße legen. Erinnert mich immer an die Anti-Atomkraft-Bewegung in D.

    @Samuianer
    schönes Bild von Thaksin. Er läuft auch der Presse jetzt richtig davon und hat auch keine Antworten mehr.

    Gruß Armin

  10. #409
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 : so du meinst...

    @Armin : ;-D Ja, das Bild ist aus "The Nation", dachte mir passt so gut zur gegenwaertigen Situation, noch besser konnte die Situation gar nicht dargestellt werden.

    Manche Bilder sprechen halt Baende!

    Derweil' in Chinag Mai - der Hochburg des Pm's....

    "Some protesters cursed and booed in front of the stage to interrupt the speech, forcing the Democrat leader to cancel the address and abruptly get down from the stage along with the party’s executives."

    Quelle:

    Der PM wirkt seit einiger Zeit von hinter den Kulissen, aufgeben kennt er nicht, nachgeben schon garnicht, was wird die daraus zu folgernde Konsequenz sein?

    Der Protestmarsch der "Armen", der sich ploetzlich in einen Protestmarsch gegen Majestaetsbeleidigung gewendet hat, ist ein Teil von dem Drehbuch.....die ternzeigenflut gegen die Protestler ein 2ter, es ist dem PM seine Signatur, von hinter der Buehne zu wirken und Gegner mit ueberzogenen Klagen mundtot zu machen. Der Mann ist Weltmeister im Fehlverhalten!

    Auch das erstemal auf Samui vermehrt Stimmen die sagen: "...... ook bei!"

  11. #410
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="330709
    Bring deine Meinung oder Infos zum Thema
    Dann fang´ Du doch endlich mal an damit. Du wurdest des öfteren gefragt.

    Geschrieben hast Du es ja schon oft: Politik interessiert Dich nicht. Schön, dann halt Dich doch raus. Demokratie beinhaltet nun mal die freie Meinungsäußerung; auch die der Hansels dort in Bangkok. Ach, und das sind Thais dort @Thai-Robert.
    Wenn Du schon keine darstellbare politische Meinung hast, dann schreib´ doch ganz ehrlich und frei von der Leber weg, warum Du Thaksin so sehr magst. Er ist ein Macher, der andere nicht gerne um Erlaubnis, ihrer Meinung oder Zustimmung fragt. Der nur selbst entscheidet und bestimmt, was richtig und was falsch ist. Der jederzeit alle Hebel schalten kann, wie er möchte. Kritik wird im Keim erstickt, weil er damit nicht umgehen kann. Wenn dann beim Regieren ein bisserl was für ihn selber abfällt, dann ist es schon ok. Dafür hat er sich ja geschunden.

    Kommt das so in etwa hin?

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11