Seite 35 von 135 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.040 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="330289
    Sorry @Samuianer
    War nicht böse gemeint.
    Hätte mir aber denken können, daß Du so "überreagierst".

    Ist es denn soo... schlimm, daß es auch "Andersdenkende" gibt ?
    Uebereagiert, weil ich dazu Stellung genommen habe - halte ich fuer eine Unterstellung - taktisch nicht sehr klug, Robert!

    Ich sagte doch du, wie auch Andere duerfen selbstverstaendlich schreiben, lieben, denken, sagen, lesen, machen was sie wollen - solange es keinem Anderen auf die sprichwoertlichen "Nuesse" geht...

    ...wie gesagt: Mein Herz ist wie 'ne Tiefkuehltruhe, meine Weltsicht und politischen Ansichten koennen hier und da schon mal etwas leidenschaftlich werden - da stimme ich unverhalten zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="330290
    Joschka, Otto, Horst und Christian sind die lebenden Beweise das Alles moeglich ist, Alles!
    Willste Aussen- oder Innenminister in Thailand werden Vergiss mich, Deinen alten Klassenkameraden, nicht ;-D

    Genau dass ist auch meine Befuerchtung, wenn diese Wahl so abgeht, wie es zu erwarten ist! Ich habe sogar die Befuerchtung, dass es bereits am Sonntag zu Handgreiflichkeiten zwischen den Wahlbefuerwortern und -gegnern kommen kann. Wie auch immer, was auch immer, aber ein offener Konflikt waere das schlimmste, was Thailand zur Zeit bluehen kann. Und Songkhran steht auch noch vor der Tuer. Die naechsten 2-3 Wochen werden wohl die wichtigsten seit 1997.

    Uebrigens, BBC und CNN uebertragen den ganzen Sonntag aus Thailand. Von 9.00 - 21.00 Thai Time. Denke mal, dann eventuell NTV auch.

  4. #343
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="330290
    Ich sage schon Heute: Gewinnt er am 2.4. rollt das Militaer durch die Strassen und die PAD Fuehrer landen mindestens in Polizeigewahrsam - Mr.T laesst sich da mit einiger Sicherheit nicht lumpen!
    Dass das Militaer fuer Taksin einen Finger ruehrt kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Aber zwei Fragen, steht es ueberhaupt in Zweifel, dass Taksins TRT die Wahlen am Sonntag gewinnt, wo doch keine Opposition gegen ihn antritt? Und herrscht in Thailand nicht Wahlpflicht?

  5. #344
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 schreibt:
    "steht es ueberhaupt in Zweifel, dass Taksins TRT die Wahlen am Sonntag gewinnt,...?

    Natürlich wird Thaksin die Wahl gewinnen. Aber bei dem Wahlboykott aller anderen Parteien wird dieser "Sieg" mehr als schal ausfallen. Kommt noch hinzu, daß die TRT nicht annähernd das gleiche Ergebnis wie bei der letzten Wahl erlangen kann, wird aus dem Wahlsieg schnell eine Art Wahlniederlage.
    In diesem Falle wird es das Feuer der Anti-Thaksin-Bewegung wieder anfachen.

    Gruß
    Monta

  6. #345
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Hier ein guter Artikel zum Thema.
    Dieter - den musst Du dann aber uebersetzen. ;-D

  7. #346
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zu dem Link von Serge:

    Da wird sich Thaksin wohl (wieder einmal) einen Bährendienst erwiesen haben. Eine vor kurzem getroffene Entscheidung (Neuwalen) aus der Hüfte heraus, deren Auswirkungen er (wieder einmal) nicht hat erkennen können, die der Artikel aber sehr plastisch darstellt. Wenn das alles eintritt, was beschrieben wird, wird es einen Wahlsieg, aber keinen Sieg geben.

    Gruß
    Monta

  8. #347
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Serge",p="330301
    ..Willste Aussen- oder Innenminister in Thailand werden Vergiss mich, Deinen alten Klassenkameraden, nicht ..
    ... gemacht, keine Frage! Aussenminister weil ich so gerne reise!

    Zitat Zitat von Serge",p="330301
    Ich habe sogar die Befuerchtung, dass es bereits am Sonntag zu Handgreiflichkeiten zwischen den Wahlbefuerwortern und -gegnern kommen kann.

    UUuuuppppss... Ich hoffe mal nicht, das da was von Seiten der PAD kommt... sowas kann natuerlich auch inszeniert werden - Randale - stell sich Einer vor beim Paragon gehen ein paar Scheiben zu Bruch - Pluenderei eventuell.. und schon sieht sich der Neugewaehlte in Verzug... Alles ist moeglich, wie ich schon sagte, einfach Alles!

    Weiss nicht in wieweit die Ordnungskraefte das Gehorsam verweigern koennen - wenn ihm das wiederfaehrt - dann wird seine Niederlage eine totale, mit sieben Siegeln - arbeitet er daran so intensiv?


    Den verlinkte Artikel "Minenfeld politischer Krisen" hatte ich mir auch gerade zum Nachtisch 'reingezogen - Suthichai Yoon ist einer seiner heftigsten Kritiker - sowie ein sehr guter Beobachter und Kenner der politischen Szene

  9. #348
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    thaksin wird nächste woche geschichte sein!
    ich glaube auch nicht das er so ohne weiteres sich seiner verfehlungen entziehen kann.

  10. #349
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Chris,

    hier was für Dich aus der Bangkok Post:

    'Square-faced man' a new hit song

    AMORNRAT MAHITTHIROOK
    A composer using the pseudonym Suwaron just could not just resist a dig at caretaker Prime Minister Thaksin Shinawatra and his cronies. His song Ai Khon Na Liam (Square-faced man) has proved an instant hit with those after the premier's scalp.

  11. #350
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Dieter1 schreibt:
    "AMORNRAT MAHITTHIROOK
    ...His song Ai Khon Na Liam (Square-faced man)..."

    Dann ist der "Quadratschädel" ja gar keine Erfindung aus dem Nittaya.

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11