Seite 29 von 135 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 40.956 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von ReneZ",p="329389
    Ist der Wähler schlau oder dumm, interessiert an persönlichen,
    nationalen der globalen Interessen, das macht nichts aus. ... ... ...

    Dass ein Haufen "Besserwisser" aus irgend welchen Ausland anders
    sehen (egal ob die jetzt recht habenoder nicht ! ) hat keinen
    Einfluss.
    @Rene, da hast Du vollkommen recht. Ich dachte bei meinem posting an die sechs Wochen meines letztjährigen Thailandaufenthaltes an dessen Ende die Wahl stand. Ich habe bei sehr vielen Gelegenheiten das Thema Politik angeschnitten (was so kurz vor der Wahl nicht schwer war) und war erstaunt/schockiert, wie oberflächlich über simpelste Angelegenheiten gedacht wurde. Es waren aber tatsächlich Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen erkennbar. Ich kann da nur von Khon Kaen, Bangkok und Chiang Mai sprechen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
    Auffallend war in diesem Jahr, dass sich ein Stimmungswandel quer durch diese Regionen und Gesellschaftsschichten zu Ungunsten Thaksin vollzogen hat, was ich im letzten Jahr nicht für denkbar gehalten hätte.

    Als Besserwisser möchte ich mich nicht verstanden sehen. Lediglich als einen interessierten Beobachter, der eine (selbst gebildete) Meinung hat und diese auch gern und sachlich vertritt (wenn es die Zeit zuläßt). Ich versteh auch nicht, dass Du den letzten Absatz scheinbar abwertend schreibst.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Jim,

    steht ja auch in Anführungszeichen.
    Damit war gemeint, jemand der behauptet dass die Mehrheit
    eines Landes falsch wählt, weil er sozusagen weiss wie
    gewählt hätte werden müssen (zurecht oder nicht, aber wie
    weiss man das schon).

    Gruss, René

  4. #283
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Hast Du fein geschrieben, ReneZ
    Sehe ich auch so. Der König ist sehr smart, das macht die echte Größe aus. König oder Demokratie? Kommt wohl auf die Führer an.
    Hier wäre wohl ein Königshaus auch nicht verkehrt. Müßte man nicht den Bürgermeister das Geld in den Rachen schmeisen und den Ortbeirat, den Landtag, Bundestag die eh nur Spielball der EU sind, die natürlich auch noch bezahlt werden.
    Ach ja, ich hätte einen Vorschlag für Einsparungen :-)

    Und die Proteste in Thailand halten an
    TAZ

  5. #284
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Bei freien demokratischen Wahlen wuerde Taksin locker gewinnen.
    da muß ich dir etwas widersprechen.

    Bei freien, demokratischen Wahlen (also ohne Bestechung) - würde Thaksin haushoch verlieren.
    Das sah man ganz deutlich bei seiner Pro-Thaksin Demo, wo lediglich geschätzte 5000 Leute ohne Handgeld angereist kamen.
    Alle, die mit den insgesamt 5000 gemieteten Bussen ankamen, waren bestochen, sei es mit 100 oder 500 Baht, dazu noch der Gratis-Ausflug samt Essen nach Bangkok.
    Bei der Pro-Thaksin Demo, waren auch Gegner Thaksins, die jedoch das Handgeld gut gebrauchen konnten.

  6. #285
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @ Serge
    genau so sehe ich die Leistungen von Thaksin auch:
    [quote]
    Korruption in Behoerden angegriffen.
    Ablauefe der Verwaltung verschlankt und verbessert.
    Straffung der Exekutive (Polizei).
    Moderne Wirtschaftspolitik.
    Verbesserung der laendlichen Bildungsinfratstruktur.
    Und noch einiges mehr.[quote]

    Nur, alles selbstherrlich durchdrücken, Parteien kaufen, kritische Presse mundtot machen und keine zweite Reihe von Regierungsverantwortlichen aufbauen und, und, und, bringt einen Staat zwangsweise in den Ruin. Deswegen muß er weg, und wegen Steuerhinterziehung und Lügereien auch.

    @ Robert
    [quote]
    Bei freien demokratischen Wahlen wuerde Taksin locker gewinnen. [quote]

    das sehe ich heute nicht mehr.
    Wenn allen Parteien gleichmäßig Presse und TV zur Verfügung stehen würde, dann bekäme Thaksin vielleicht 25% der einfachen Landbefölkerung.
    Aber mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß Armin

  7. #286
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Armin und Bukeo, ihr scheint gewisse Prinzipien des Landes in dem ihr lebt nicht zu verstehen.

  8. #287
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="329561
    Armin und Bukeo, ihr scheint gewisse Prinzipien des Landes in dem ihr lebt nicht zu verstehen.
    ich habe nur Fakten wiedergegeben.
    Fakt ist nun mal, das die Wähler sowie auch die Pro-Thaksin
    Demonstranten bestochen wurden.
    Mein Schwager ist mir 500 Baht nachhause gekommen - es ging ja um die Frage, was wäre wenn es demokratische Wahlen geben würde.

  9. #288
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Noch eine Kleinigkeit.
    Warum behandelt und bezeichnet Ihr nicht alles gleich ?

    Dann wären die Demonstrationen z.B. von VERDI ja auch mit "Bestechungsgelder" finanziert.
    Na, und unsere sauberen Politiker und Manager nicht zu vergessen !

    Aber ja, ich weiß ...das ist ja ganz was anderes

  10. #289
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="329568
    Aber ja, ich weiß ...das ist ja ganz was anderes
    Genau @Robert, das ist was ganz anderes, etwas völlig anderes.
    Aber schön, das Du es bereits selbst erkannt hast.

  11. #290
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    ...Jetzt findet sich noch ´ne "kleine" Bombe am HQ der Demokraten...

    und er, der PM, macht munter und unerschrocken weiter...
    Zitat:
    " Mr Thaksin also promised that if he was re-elected he would raise state officials´ pay _ which may breach election law barring candidates from making promises."


    Kommentar:
    His comments earned big applause, which at one point prompted Mr Thaksin to pause as tears welled in his eyes.

    Und weiter:

    "People give me support. I will die with them," he said in a trembling voice.


    Privy Council chairman Gen Prem Tinsulanonda said he would take the proposal on article 7, which includes a call for a royally-appointed government, for consideration.

    Quelle:

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11