Seite 19 von 135 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.156 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Aus The Nation online:

    "Eight out of 10 of the people said they wanted all rallies to end and nine out of 10 favoured a negotiated end to the impasse, according to the poll by Assumption University

    Just 28.1 percent of respondents now wanted Mr Thaksin out compared with 48.2 percent on March 6. Those who wanted him to stay had rose to 47.2 percent from 35.5 percent, it said.

    "The more offensive the campaign, the less support they get from the masses," chief pollster Noppadon Kannika said in a statement."

    8 von 10 Einwohner Bangkoks sprechen sich für ein sofortiges Ende der Anti Taksin Kampagne aus, die Zahl derer, die sich einen Rücktritt Taksins wünschen sank in Bangkok von 48,2 % am 6. März auf jetzt nur noch 28,1 %. Die Zahl derer, die seinen verbleib im Amt wünschen, stieg von 35,5 % auf 47,2 %.

    Also sieht aus als ob die Sache gelaufen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Umfragen kann man recht leicht beeinflussen bzw. kaufen oder?
    Hier haben sie gestern im Fernsehen gesagt, dass am Wochenende ne sehr große Demo erwartet wird!?

  4. #183
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Das stimmt schon, aber die "Nation" ist die regierungskritischste Tageszeitung in Thailand und wenn die anfangen die Segel zu streichen, kann man sich den Rest denken.

  5. #184
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1 schreibt:
    "Also sieht aus als ob die Sache gelaufen ist."

    Die Sache ist erst gelaufen, wenn ein Feuer ganz gelöscht ist und man sicher sein kann, daß die Ränder nicht wieder anfangen zu brennen. Manchmal kann der Wind unerwartet auffrischen und das Feuer wieder anfachen. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß so etwas von heute auf morgen geht. Also mal abwarten. Hängt auch davon ab, was sich der Herr T. wieder einfallen läßt. 'Low profile' ist ja nicht gerade seine Stärke.

    Gruß
    Monta

  6. #185
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Otto Normal Farang darf in LOS kein Eigentum erwerben und auch nicht mehr als 49% Firmenanteile etc. ( damit Thailand den Thais bleibt?) PM verschafft aber Ausländern sein Miliarden Eigentum. Da wird wohl mit zweierlei Mass gemessen. Oder soll Thailand eine Enklave SGP´s werden und ich habs noch nicht mitbekommen?

  7. #186
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="328523
    ..... Oder soll Thailand eine Enklave SGP´s werden und ich habs noch nicht mitbekommen?......
    Wieso SGP's, Singapur ist zwar in der 'Entwicklung' etwas weiter aber doch auch nur eine Enklave.
    Das wäre ja Colonie der Colonie, gibt es das überhaupt

  8. #187
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Auch bei diesem Deal steckt vielleicht noch mehr dahinter, als mann bisher erkennen kann. Ein zweiter und dritter Akt ist da nicht ausgeschlossen. Nur Thaksin muß da wohl im Moment etwas vorsichtiger sein.

    Gruß
    Monta

  9. #188
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Er ist ja wirklich vorsichtig geworden. Daher hat er sich auch in die Provinz verpieselt. Dort betätigt er sich dann auch gleichzeitig als Bauernfänger. Ich liebe ja die Menschen im Isaan wie jeder weiss. Eine davon sogar besonders.

    Aber manchmal wünschte ich mir schon das mehr von ihnen lesen und schreiben könnten und vor allem etwas mehr Intellekt hätten. Aber diese armen Teufel können ja nix dafür. Sie wissen auch nicht das Toxin sie einmal wieder mehr verarscht um damit ggf. dieses Mal sogar sein eigenes Popöchen zu retten.

    Aber Vorsicht hin Vorsicht her. Wer sein Leben lang immer nur Proleme oder sollte ich "Aufgaben" sagen, mit Korruption und Betrug gelöst hat, warum sollte er sich von einem Tag auf den anderen ändern? Kann er das überhaupt? Er wäre auch nicht der erste Mensch der dem Größenwahn verfällt/verfallen ist. In der Geschichte gibt es genug Beispiele. ( Die fast immer tragisch endeten ) In unserer Nachbarschaft gibt es übrigens auch einen von der Sorte. Wie der mal endet? ich weiss es ( noch ) nicht.......

  10. #189
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Thani, was verlangst du? Meinst du das Thaksin anders handelt als seine Vorgänger. Gibt es ehrliche Politiker? Gar noch in Thailand? Nenne doch eine aussagekräftige ALTERNATIVE.
    Die einzige Sorge hätte ich, wenn der König verstirbt, das täte uns richtig Angst machen. Ob Thaksin oder XYZ an der Macht ist, kann einen so lang wie breit sein. Ich sehe doch in der Thaifamily wie Thaksin über den Klee gelobt wird und von Pakchong aus nach BKK auf die Pro Demo gefahren wurde. Die werden wieder die Wahlhelfer spielen, da manche Family Mitglieder der Thai Rak Thai Partei angehören.

    Wie läuft denn Politik hier ab, mit Vorstandsgehältern und so weiter. Gedankt wird es Lobby „Gefallen“ Gesetze oder mit Genehmigungen. Nach 8 Jahren im Landtag oder Bundestag 2500€ Pension. Da kann man fast 90 Jahren einzahlen und arbeiten.

  11. #190
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Sein Vorhaben Thailands Energieversorger EGAT zu privatisieren ist vom hoechsten Gericht abgeschmettert worden - Stimmen die nach einem Machtwort vom Koenig rufen werden lauter...der MP hat sich in die Provinz verkrochen.

    Wenn da nicht was auf wackligen Beinen steht, kann ich nicht lesen.

    Gestern hatte der Koenig ein Trefffen mit seinen 17 Beratern unter anderem auch mit Prem Tinsanulonda einberaumt. Er, der Koenig sei ueber die politische Situation sehr besorgt, hiess es.

    "the only way to defuse the crisis was the use of Article 7 of the charter, which states: ''Whenever no provision under this constitution is applicable to any case, it shall be decided in accordance with the constitutional practice in the democratic regime of government with the King as Head of State.''"

    Quelle:

    Die Fuehrung der Streitkraefte haben ein Einschreiten abgelehnt..

    Das mit den Einwohnern Bangkok's kann ich gut verstehen - die wollen - was auch immer - wieder ihren 'normalen' Tagesablauf - ohne Stuas - und endlich eine Entscheidung - wie diese Umfragen interpretiert werden ist halt so eine Sache. Und abhaengig davon von wem, wo und welche Klientel befragt wird. ;-D

    Im Sportpalast/Berlin haben sich auch mal viele, viele Menschen fuer Kanonen statt fuer Butter entschieden oder? Und dumm waren die mit einiger Gewissheit auch nicht - nur eben ein wenig beeinflusst....

    Beim Fernsehsender Kanal 9 ist ein Nachrichtensprecher gekuendigt worden nachdem er verkuendet hatte das in Chiang Mai nur 10-20000 zu einer Ansprache des MP's erschienen....

    Quelle:

    Die TRT verklagt Alles und Jeden, was das Zeug haelt...so auch der Vorsitzende PM...ist eine seiner Lieblingssportarten.

    Quelle:

    Der Premier soll seine geschaeftlichen Verknuepfungen offenlegen und der neue, in Malaysia sesshafte Vertraute des Shin Deals mit Temasek Mr Surin, steht unter verdacht nur ein Strohmaennchen zu sein...

    Inhalte aus der Thaipresse von heute Morgen...

    schoenen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11