Seite 124 von 135 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.156 Aufrufe

  1. #1231
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat:
    "The Office of the Attorney General (OAG) Thursday submitted five writs against five political parties to the Constitution Court, charging them with breaching Political Parties Act.

    The OAG separately submitted the writs against the Thai Rak Thai, Democrat, Thai Ground, Pattana Chartthai and Progressive Democratic to the Office of the Constitution Court.

    The court secretary, Paibool Warahapaitoon, said the court would consider whether to proceed with the case on July 13."

    Quelle: "The Nation
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30008147

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #1232
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Habe gestern nochmal mit meiner Frau über die politische Lage in Thailand gesprochen. Sie ist fast täglich in politischen Thaiforen unterwegs und informiert sich dort über die politische Lage. Ich will das mal so gut wie möglich wiedergeben, was Ihre Zusammenfassung war:

    Zuerst einmal wären die Zeitungen von Thaksin-Gegnern wohl stark besetzt bzw. ein mächtiger Gegenspieler von Thaksin (Name habe ich jetzt vergessen), wäre der Zeitungsmogul, ein geschäftlicher und persönlicher Widersacher vom Hr. Thaksin, da dieser ihm viel Geschäft durchs das Internet abgenommen hätte. Daher wären die Zeitungen unglaubwürdig. So, das die Vorrede, warum nur in den Foren die "Wahrheit" gesagt würde, nun zum Thema.

    Darin wird von einem Herrn gesprochen, dessen Name nicht genannt wird, der aber einen guten Kontakt zum König hätte und im Hintergrund die Fäden zieht. In dem Forum wurde als Vergleich der Name "Rasputin" genannt. Dieser "jemand" hat großen Einfluß und aus Angst würde auch der Name nicht genannt. Bekannt wäre er aber unter dem Spitznamen "Papa". Und genau diesen Mann hätte Hr. Thaksin gemeint: "His Excellency Full General Prem Tinsulanonda", so hat sie es mir aufgeschrieben. Und meinte noch, ob ich den Namen im Forum nennen wollte und schaute ängstlich. Aber ich will ja über den Herrn nicht negatives schreiben sondern nur mitteilen, dass Hr. Thaksin angeblich den Herrn meinte in seiner Anspielung...

    Wie gesagt, ich gebe das nur mal so wieder, wie es wohl in Thailand diskutiert wird. habe selber keine politischen Präferenzen, lebe ja nicht in Thailand. Würde mich aber durchaus interessieren, wie denn zu dem Thema andere Ansichten sind. Die Diskussionen zu Hause sollen ja auch nicht langweilig werden :-).

  4. #1233
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Auntarman, Prem hat nicht nur Verbindungen zum König, sondern ist Mitglied des Kronrates.

  5. #1234
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Chak3",p="365952
    Auntarman, Prem hat nicht nur Verbindungen zum König, sondern ist Mitglied des Kronrates.
    D.h. er hat sehr große Macht, und Hr. Taksin hätte ihn schon meinen können wagt aber nicht, Hr. Prem direkt zu titulieren ?

  6. #1235
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Auntarman schreibt:
    "...ein mächtiger Gegenspieler von Thaksin (Name habe ich jetzt vergessen), wäre der Zeitungsmogul, ein geschäftlicher und persönlicher Widersacher vom Hr. Thaksin,..."

    Damit ist Sondhi Limthongkul gemeint.
    Mehr über ihn:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sondhi_Limthongkul

    Gruß
    Monta

  7. #1236
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="365955
    Damit ist Sondhi Limthongkul gemeint.
    Mehr über ihn:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sondhi_Limthongkul

    Gruß
    Monta
    Ja, ich erinnere mich. @Monta, so ist es.

  8. #1237
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Hier ein paar Informationen über Prem Tinsulanonda:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Prem_Tinsulanonda
    mit noch weiterführenden Links.

    Gruß
    Monta

  9. #1238
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Auntarman",p="365954
    Zitat Zitat von Chak3",p="365952
    Auntarman, Prem hat nicht nur Verbindungen zum König, sondern ist Mitglied des Kronrates.
    D.h. er hat sehr große Macht, und Hr. Taksin hätte ihn schon meinen können wagt aber nicht, Hr. Prem direkt zu titulieren ?
    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, weil ich es gerade nachgelesen habe, Prem ist kein einfaches Mitglied, sondern Vorsitzender des Kronrates und als solcher Regent während einer Abwesenheit des Königs. Das erklärt sicherlich, warum sich Thaksin so vorsichtig ausdrückt.

  10. #1239
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    ochoooooo

  11. #1240
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von mipooh",p="366037
    ochoooooo
    Wie meinen :???: ???

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11