Seite 116 von 135 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.230 Aufrufe

  1. #1151
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    So schnell schiessen die Preussen nicht. Du lebst doch irgendwo in der Provinz. Da spielt sowas sicher kaum eine Rolle.

  2.  
    Anzeige
  3. #1152
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Serge, egal ist es auch mir nicht, aber es macht in Wirklichkeit, also für das tägliche Leben, erstmal wenig Unterschied.

    KP, zu einem wirklichen Bürgerkrieg wird es wohlnicht kommen, wie die bisherige Geschichte zeigt, und von örtlich und zeitlich begrenzten Unruhen ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung betroffen.

  4. #1153
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Chak3",p="361930
    Serge, egal ist es auch mir nicht, aber es macht in Wirklichkeit, also für das tägliche Leben, erstmal wenig Unterschied.
    Das ist doch totaler Quatsch!
    Es koennte sein, dass es keinen Unterschied macht. Aber mit Gewissheit sagen kann man dies nicht.

  5. #1154
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="361875
    Militärputsch?
    Sind die entscheidenden Stellen/Posten überhaupt noch ausreichend mit Militärs besetzt?
    Hatte mal gelesen, das dort viel (von Thaksin) umbesetzt worden ist.

  6. #1155
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat:
    "The Constitution Court has promised an impartial and speedy decision on the case for the dissolution of five political parties, once it receives it from the Office of the Attorney-General.
    Acting court president Pan Chantarapan said it was a historic case. The court would handle it as rapidly as possible and without regard for any outside influence....

    ...The court would decide in 10 days whether it would accept the case against the five parties for consideration, Mr Pan said.
    If accepted, the parties would have 15 days to submit their explanations. The time may be extended. If the accused parties wanted an open, public trial the court would oblige, Mr Pan said......"

    Quelle: "Bangkok Post"
    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=105773

    Gruß
    Monta

  7. #1156
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Serge",p="361933
    Zitat Zitat von Chak3",p="361930
    Serge, egal ist es auch mir nicht, aber es macht in Wirklichkeit, also für das tägliche Leben, erstmal wenig Unterschied.
    Das ist doch totaler Quatsch!
    Es koennte sein, dass es keinen Unterschied macht. Aber mit Gewissheit sagen kann man dies nicht.
    Serge, kannst du das vielleicht etwas differenziert und sachlicher formulieren und vielleicht auch begründen?

    Welchen Unterschied für das tägliche Leben soll denn eine militärregierung machen, solange nicht die Aufenthaltsrechte von Ausländern eingeschränkt werden (das einmal vorausgesetzt)?

    Natürlich kann man das nicht mit Gewissheit sagen, aber keiner kann ebenso mit Gewissheit sagen, was einer demokratischen Regierung einfällt.

  8. #1157
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Chak3",p="361962
    , solange nicht die Aufenthaltsrechte von Ausländern eingeschränkt werden (das einmal vorausgesetzt)?
    Das ist doch typisch. Du laesst einen Standardsatz einfach so raus, ganz und gar unbegruendet, warum denn diese beiden Situationen gleich sein sollen, und dann muss ich meine Antwort begruenden. So ein Bloedsinn.

    Einen Aspekt hast Du selbst schon genannt, wobei dieser wie hier si oft sehr egoistisch ist, eben aus der Sicht eines Farang. Andere sind der permanente Ausnahmezustand sowie das Teile der zivilen Gesetzgebung von der militaerischen ubernommen werden. Ganz zu schweigen von internationalen Reaktionen die sich auf Tourismus, Handel etc oder kurzum Wirtschaft auswirken koennen. Ausserdem, mal flapsig ausgedrueckt, waehlt das Militaer in vielem andere Mittel. Und das betrifft nicht nur Auslaender und die direkten Folgen, denn glaubst Du, nur weil mir mein Visa erteilt wird, macht es mir nichts aus, das mein Freund oder Nachbar leidet?

    Denke aber, das in diesem Jahr, 60 Jahr Feier des Koenigs, ein MP sehr unwahrscheinlich ist. Siehe Demonstrationen und Reaktionen des Militaers. Dann eher ein Interim MP seiner Majestaet, eventuell ja Jon Ungpakhorn.

  9. #1158
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Serge, ich wollte damit, und das habe ich ja auch oben schon eingeschränkt, nicht sagen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht oder dass es mir gleichgültig wäre, aber warst du denn schon in Thailand, als es noch keine Demokratie war? In den Schilderungen aus jener Zeit hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass es so einen großen Unterschied gemacht hat und das Wirtschaftswachstum war auch schon recht ordentlich. Man darf auch nicht übersehen, Unternehmen ist es egal, ob irgendwo Demokratie herrscht oder nicht, Hauptsache die Verhältnisse sind stabil und damit berechenbar. Insofern ist eine Militärregierung unter Umständen für die Geschäfte besser als eine ungewisse Lage wie derzeit.

    Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ein Militärstreich und die darauf folgende Regierung in ihren direkten Auswirkungen auf das Leben des einzelnen stark überschätzt wird.

  10. #1159
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Eine Militärdiktatur für THL ist für die Zukunft sicherlich aus mehreren Seiten zu betrachten.

    In der Vergangenheit und in der Gegenwart hat diese Art der Regierungsform sicherlich keine großartigen Vorteile für die jeweilige Bevölkerung hervorgebracht.
    (z.B.Kambodscha, Myanmar)
    Als die Militärregierung auch in THL installiert war, so hat es paralell dazu immer noch den König gegeben, der über dem Militär seine Autorität ausgestrahlt hat.

    Falls es dem König in naher Zukunft nicht mehr möglich sein wird seine Geschäfte auszuführen, seine Nachfolge nicht, resp. aus Sicht der Bevölkerung unzureichend geregelt ist, so könnte ich mir durchaus vorstellen, daß durch verschiedenste Einflüße machtgieriger Politiker in der Bevölkerung Unruhen entstehen könnten die ohne der Autorität des jetzigen Königs nur sehr schwer in den Griff zu bekommen wären.

    In diesem Fall wäre eine vorübergehende Einsetzung einer Militärregierung sicherlich nicht der verkehrteste Weg.

    Die Angst, was die Zukunft bringt, ist sicherlich bei vielen vorhanden.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #1160
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat:
    "Fears growing of a military coup, street clashes

    The chances of a military intervention to end the political crisis increase significantly by the day.

    If there is no compromise resolution to the political deadlock by August, then we can watch out for a coup; Thai democracy cannot continue to drift without any direction. Without a sitting government and parliament, the 2006-2007 budget and also the 2007-2008 budget will be in jeopardy. Government finances cannot be disbursed. This is the worst nightmare a country could ever experience...."

    Artikel in "The Nation"
    http://www.nationmultimedia.com/2006...n_30007664.php

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11