Seite 115 von 135 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.050 Aufrufe

  1. #1141
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Klar, der König ist ziemlich alt und wie man in einer Woche Dauer-Königsfernsehen hier miterleben konnte auch ziemlich wackelig auf den Beinen.
    Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Beobachtung alter Menschen (Krankenpflege/Altenheime) und das sieht mir nicht sehr gesund aus. Er hat nicht nur zufällig einmal gewackelt oder ist geschwankt in dieser Woche, eher permanent bzw immer wieder.
    Sich da zu wünschen, dass er lange sein Amt ausüben kann bzw lebt halte ich rein nüchtern betrachtet für einen frommen Wunsch, aber unrealistisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #1142
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Aber Heesters wackelt doch schon Jahrzehnte.

  4. #1143
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Aber Heesters wackelt doch schon Jahrzehnte.
    Kann ich nichts zu sagen, den habe ich fast ebensolange nicht gesehen.
    Sonderlich gesund wirkte der König jedenfalls auf mich nicht. Es gab weitere Merkmale die ich aber bei der ungeheuren Mißverständnisbereitschaft hier nicht erwähne.

  5. #1144
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    In der jetzigen Situation wäre es katastrophal, sollte der König sterben. Thailand würde vollends für Monate in ein Chaos versinken, was noch deutlich bis ins nächste Jahr reichen könnte.

    Der Wahltermin, vorgesehen für den 15. Oktober, ist wieder ungewiss, ebenso ob die beiden größten Parteien des Landes, und ihre Hauptrepräsentanten, ins Rennen gehen können.

    Die Entscheidung des Verfassungsgerichtes über eine evtl. Auflösung der Demokraten und der TRT, sowie weiterer 3 Parteien, wird mehr als schwierig zu treffen sein, und es wird Zeit brauchen. Eine kurzzeitige Auslösung des Chaos ist momentan nicht in Sicht.

    Gruß
    Monta

  6. #1145
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ich werf nun einfach mal ein Wort in den Thread:

    Militärputsch ?

  7. #1146
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @KraphPhom schreibt:
    "Militärputsch?"

    Kann man in einer Situation, wo alles immer mehr aus dem Ruder läuft, irgend etwas noch ausschließen?

    Gruß
    Monta

  8. #1147
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Monta,
    vielleicht die Eröffnung des neuen Flughafens?
    Eigentlich kann man ja nur abwarten, was weiter passiert.

  9. #1148
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Für die Mehrheit hier ist es doch aber eigentlich ziemlich gleich, ob Thailand Demokrarie oder Militärdiktatur ist.

  10. #1149
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Chak3
    Die Mehrheit der Mitglieder lebt in D.
    Ansonsten ist es mir ueberhaupt nicht egal.

  11. #1150
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Wie schnell soetwas in Asien gehen kann, hat die gesichte oftmals schon gezeigt:

    Nur mal angenommen, es kommt ein grosser Knall.
    Die Leute gehen aufeinander los - Bürgerkrieg.

    Ich könnte ja jederzeit abhauen.
    Aber was ist mit den Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe ?

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11