Seite 111 von 135 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.201 Aufrufe

  1. #1101
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Entgegen seinen Aussagen am vergangenen Freitag sich aus der Politik gaenzlich zurueckzuziehen, kuedigte Khun Thaksin, gemaess Titelseite der heutigen Bangkok Post an, doch noch an der Spitze von TRT zu verweilen, mindestens bis Themen wie unrechtmaessiges Handeln der Partei und moegliche Aufloesung dieser vom Tisch sind.

    Aus politisch und diplomatischer Sicht ist dieses Handeln, meiner Meinung nach, derzeit nicht sonderlich hilfreich, sondern es waere sicherlich besonnener einen Kronprinzen zu proklamieren und die Buehnenmitte zumindest zeitweilig zu raeumen.

    Scheint das alte Politiker- und auch Top-Manager Syndrom zu sein, dass ohne einen selbst das Rad nicht mehr rund laufen wuerde. Leider eine menschliche Fehldenke, wie sich frueher oder spaeter immer rausstellen wird.

    Heutige Verkuendung hilft Khun Thaksin und TRT sicher nicht von dem derzeitigen sehr weichen Untergrund zurueck auf bessere Standfestigkeit, denn selbst wenn man beim Roulette immer nur auf Schwarz gesetzt und damit gewonnen hat, muss nicht zwangsweise wieder Schwarz beim naechsten Durchgang kommen.

    Kann jemand mit viel Power und Geld ueber seinen eigenen Schatten springen? Anscheinend, selbst wenn dieser jemand Bill Gates heisst. Ein orientierender Blick in dieser Richtung wuerde sicherlich Khun Thaksin sehr gut tuen. In der heutigen Bangkok ein interessanter Leserbrief zu dieser Thematik, den hoffentlich auch der PM lesen wird.

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ansonsten würde ich gerne mal fragen, wer von den hier diskutierenden Members eigentlich dauerhaft in Thailand lebt
    ich wohne dauerhaft hier in Chiang Mai, sozusagen der Hochburg von Thaksin-Anhängern.
    Bis zu seinem Deal mit der Shin-Corp. waren hier im Dorf etwa
    90% für Thaksin, das hat sich nach diesem steuerfreien Deal aber schlagartig geändert. Momentan schätze ich hier so um die
    50% Thaksin-Anhänger.
    Ich habe unendliche Diskussionen mit der Dorfbevölkerung hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen, das sämtliche Thaksin-Anhänger eigentlich so gut wie keine Schulbildung genossen haben. Denen ist es auch egal, sollte Thaksin z.B. wegen Korruption verurteilt werden, diese würden ihn trotzdem wiederwählen.
    Die jüngere Generation bzw. auch ältere mit etwas höherer Schulbildung haben sich zumindest nach dem Deal von Thaksin distanziert und gingen daher am 2.4. gar nicht zur Wahl.

    Diese Einschätzung von mir, deckt sich auch etwa mit dem Wahlergebnis.

  4. #1103
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Dieter1 schreibt:

    Wertfrei betrachtet !
    Wertfrei betrachtet handelt es sich bei Taksin um einen gewoehnlichen Kriminellen und Totschlaeger.
    das beste war ein Angebot als Englischlehrer fuer THB 50.000,-- / Monat als Lohnsklave von Schlitzaugen zu arbeiten und das habe ich selbstvertsaendlich nicht gemacht
    Bei solchen Aussagen, gibt es nichts mehr hinzuzufügen

  5. #1104
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="360959
    Wertfrei betrachtet handelt es sich bei Taksin um einen gewoehnlichen Kriminellen und Totschlaeger.

    Aus Thaisicht betrachtet ist er wohl eine Respektsperson.
    ........

    .....und genau so wertfrei betrachtet handelt es sich bei Dir um einen user, der, nur weil er mit einer (zugegebenermaßen sehr attraktiven) Thai liiert ist und einmal im Jahr nach Bangkok fliegt, glaubt, einen thailändischen MP in einer solchen Form beleidigen zu können. Ich gönne es Dir zwar nicht, was aber glaubst passiert, wenn die richtigen Stellen Deinen post lesen und Du dann mal wieder nach Thailand einreisen möchtest (und glaube nur nicht, dass die nicht in den Thaiforen lesen). Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass die Forenleitung, die sonst bei der geringsten Kleinigkeit einschreitet, hier ruhig bleibt.

    Walter

  6. #1105
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Walter,

    mich wunderts auch dass Du hier noch schreiben und offen mit Denunziation drohen darfst.

    Gruss Dieter

  7. #1106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ich vergass noch zu erwaehnen, dass dieses zu Deinen normalen Stilmitteln gehoert.

  8. #1107
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Dieter1

    entschuldige bitte; aber, hast Du Problem mit den Augen? Wo schreibe ich denn, dass ich Dich denunzieren will? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die thailändische Administration sehr gut über die Inhalte der thailandbezogenen Foren informiert ist. Lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken und dann erst antworten Dieter1.

    Walter

    PS. Ich finde es sehr traurig, dass Du Dich in Deinen post's und in Deiner Ausdrucksweise immer mehr Deinem Herrn und Meister anpaßt, der läßt auch keine Gelegenheit aus, gegen mich zu schießen.

  9. #1108
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    [quote="Gilalei",p="361006"]
    ..., was aber glaubst passiert, wenn die richtigen Stellen Deinen post lesen und Du dann mal wieder nach Thailand einreisen möchtest (und glaube nur nicht, dass die nicht in den Thaiforen lesen). ...
    @Walter, das glaubst Du doch selber nicht - oder? :-)

  10. #1109
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="361050
    @Walter, das glaubst Du doch selber nicht - oder? :-)
    Doch, JiHo, das glaube ich nicht nur, das weis ich und wenn Du das nächste Mal in KK bist, werde ich Dir das auch beweisen. Nur in den Foren, egal in welchem, nicht mehr, OK?

    Walter

  11. #1110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Scheint heute wieder ein heisser Tag zu sein im Isaan :-).

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11