Seite 110 von 135 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.072 Aufrufe

  1. #1091
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von tira",p="360896
    Zitat Zitat von Auntarman",p="360894
    ... dass Thai-Robert nicht ein Thailand lebt. Dachte immer, er wäre ein 100% Thaigewächs....
    jo,

    iss immer so ne sache vom namen/nick auf den inhalt zu schliessen.

    gruss
    Na ja, ganz so naiv bin ich ja nun auch nicht, schlafe nicht hinter der Tapete. Bin dem Robert mal (ich dachte. dass es DER Robert war) zufällig in der deutschen Botschaft begegnet und ich dachte er lebt dauerhaft in Pattaya (oder der Nähe) und verdienst seine Brötchen in Thailand u.a. mit Visahilfe. Möglicherweise ein anderer Robert?

    Bitte, meine Unwissenheit zu entschuldigen. Aber zurück zu Thaksin, das Thema interessiert mich schon...

  2.  
    Anzeige
  3. #1092
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Früher wurde Thaksin nur von Oppositionellen kritisiert, inzwischen lieben ihn die Thais nicht mehr.

    [schild=13,0000FF,1:aa69899f5a]Thaksin OHK PEI ![/schild:aa69899f5a]

  4. #1093
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Naja, genau DAS sieht meine Frau eben anders. Ist allerdings auch schon seit einiger Zeit nicht mehr in Thailand gewesen. Liest aber täglich die "News" im www und ist in diversen Foren unterwegs. Und was ich da so von Ihr mitbekomme, ist Thaksin noch sehr populär. Oder?

    Ich bin dem Herrn gegenüber ja völlig wertfrei. Mich würde eben mal die Meinung der Leute interessieren, welche die aktuelle Situation hautnah mitbekommen.

  5. #1094
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Wertfrei betrachtet handelt es sich bei Taksin um einen gewoehnlichen Kriminellen und Totschlaeger.

    Aus Thaisicht betrachtet ist er wohl eine Respektsperson.

  6. #1095
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="360959
    Wertfrei betrachtet handelt es sich bei Taksin um einen gewoehnlichen Kriminellen und Totschlaeger.
    Könnte ich dafür evtl. ein paar Fakten und /oder Tatsachen bekommen ?

    Bitte keine "Meinungen", ich persönlich habe keine Aktien in dem Geschäft, möchte aber die Situation verstehen....

  7. #1096
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Wie waers mit dem von ihm inszenierten "Krieg den Drogen" mit ca. 5.000 zumeist voellig unbeteiligten Toten? Es war nichts anderes als eine gigantische Umverteilung der Maerkte zu Lasten des Militaers und zu Gunsten der Polizei.

    Ansonsten empfehle ich die regelmaessige Lektuere der beiden halbwegs frei berichtenden englischsprachigen Tageszeitungen "The Nation" und "Bangkok Post".

  8. #1097
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="360965
    Wie waers mit dem von ihm inszenierten "Krieg den Drogen" mit ca. 5.000 zumeist voellig unbeteiligten Toten? Es war nichts anderes als eine gigantische Umverteilung der Maerkte zu Lasten des Militaers und zu Gunsten der Polizei.

    Ansonsten empfehle ich die regelmaessige Lektuere der beiden halbwegs frei berichtenden englischsprachigen Tageszeitungen "The Nation" und "Bangkok Post".
    DAS sind ja die Dinge, die ich gerne wissen würde. Nur leider lese ich die besagten Tageszeitungen nur (und da lese ich sie gerne) in BKK. Nun sagt meine Frau aber, dass der Gegenspieler vom Thaksin ja der Zeitungsmogul von Thailand wäre und die Zeitungen (auch die "Langnasenzeitungen" wie BKK Post und The Nation) nur Berichte bringen, welche die "Anti-Thaksin-Fraktion" unterstützen.

    Daher die Frage: Kann man hier eine halbwegs objektive Meinung/Diskussion bekommen? Auch gerne kontrovers, auch gerne in wilder Diskussion. Möchte mir nur selber auch einmal ein Bild machen. Der Herr T. chargiert zwischen Teufel und Heiliger, da würde ich gerne eine Position beziehen (ob die dann richtig ist, steht auf einem anderen Blatt...).

  9. #1098
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    @Auntarman,

    die "Nation" und "Bangkok Post" kannst Du täglich, mit mehrfachen Aktualisierungen, kostenlos online lesen. Mach Dir ein eigenes Bild.

    Gruß
    Monta

  10. #1099
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Der Medienmogul von Thailand ist Taksin. Er kontrolliert neben den populaersten thaisprachigen Zeitungen auch das komplette TV.

  11. #1100
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zu der teilweise vorgetragenen Kritik, daß hier (von mir) Artikel zum Geschehen aus den thailändischen Zeitungen "Bangkok Post" und "The Nation" eingestellt werden.

    In der Regel kommentiere ich diese Artikel nicht, gebe aber manchmal eine (Teil)übersetzung bei. Dies verstehe ich als Aufforderung (oder besser Angebot) selbst zu lesen und sich ein eigenes Bild zu machen.

    Sollte jemandem die Auswahl der Artikel, oder der Zeitungen, als zu tendentiös erscheinen, ist es natürlich unbenommen, eine eigene Auswahl von Artikeln hier einzustellen.

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11