Seite 109 von 135 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1343

Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.02.2006, 14:12 Uhr · 1.342 Antworten · 41.151 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    warum ist Thaksin d.E. nach undemokratisch?
    Wenn Du schon fragst, ich finde Stimmenkauf nicht sonderlich demokratisch. Dieses Gesetz, was etwa den Ermächtigungsgesetz der Weimarer Republik entsprach war mir ebenfalls höchst suspekt. Zumal den Part, in dem im Nachhinein niemand zur Rechenschaft gezogen werden kann.
    Die Billigkredite an die Landbevölkerung waren ein schlechter Witz. Die mussten kurzfristig zurückbezahlt werden und diue Kredithaie auf dem Land werden das sehr begrüßt haben. Hat letztlich zu einer Höherverschuldung vieler geführt.
    Und dann gab es dieses Wahlplakat, auf dem er eine Robe trägt. Konnte mir niemand erklären, wie denn ein Politiker eine Robe tragen kann, die eigentlich dem König vorbehalten ist.
    Diese Massenmorde an angeblichen Drogenhändlern waren ja weder wirksam noch vertretbar.
    Nur mal so die ersten Dinge die mir einfallen...
    Ich schreib auch nicht gern zu viel zur Politik hier, schliesslich möchte ich unbehelligt hier leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von mipooh",p="360853
    Wenn Du schon fragst, ich finde Stimmenkauf nicht sonderlich demokratisch.
    Das ist sicherlich vollkommen richtig. Kann dazu nur die Antwort meiner Frau wiedergeben: Das haben schon immer alle Parteien gemacht, ist so üblich, will Thaksin aber abschaffen :???:.

    Zitat Zitat von mipooh",p="360853
    Ich schreib auch nicht gern zu viel zur Politik hier, schliesslich möchte ich unbehelligt hier leben.
    Na komm, so schlimm ist es aber hoffentlich nocht nicht, oder? Fürchtest Du ernsthafte Sanktionen? Du beleidigst ja nicht den König. Ich kann das ja nun von hier nicht beurteilen, aber mach mir keine Angst, irgendwann wollte ich hier schließlich auch mal abdampfen...

  4. #1083
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Da war ich etwas zu schnell...

    [quote="mipooh",p="360853"]
    Und dann gab es dieses Wahlplakat, auf dem er eine Robe trägt. Konnte mir niemand erklären, wie denn ein Politiker eine Robe tragen kann, die eigentlich dem König vorbehalten ist.
    Da macht es nicht besser, aber machen das nicht alle Politiker mehr oder minder so, dass sie in (lächerlichen) weißen Phantasieuniformen mit vielen Blechsternen posieren? Ich fand das zumindest immer höchst belustigend. Eine Robe ist in dem Zusammenhang ja nur ein kleiner weiterer Schritt, oder?

  5. #1084
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Na komm, so schlimm ist es aber hoffentlich nocht nicht, oder?
    Ich weiss es ja nicht wirklich (sonst könnte ich dies hier nicht schreiben), ich muss mich da ein wenig halbblind orientieren. Ich weiss nur, dass die kleinen Leute hier dem Staat so ziemlich alles zutrauen, was bei uns höchstens in größeren Skandalen mal zutage kommt.
    Aber manche Indizien sprechen schon dafür, dass Freiheit hier eine andere Bedeutung hat als bei uns.
    Für mich hat das Wort Bananenrepublik hier erst eine Bedeutung bekommen. Hab ja selber Bananen im Garten...

  6. #1085
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Auntarman",p="360828
    Ansonsten würde ich gerne mal fragen, wer von den hier diskutierenden Members eigentlich dauerhaft in Thailand lebt. Thai-Robert ja, d.h. seine Meinung über Thaksin kann ich ersthaft lesen und die von Tramaico z.B. auch.
    Robert lebt nicht in Thailand und seine Thailanderfahrung ist auch kürzer als beispielsweise meine, wenn ich mich recht erinnere.

    Im Übrigen, Robert, Fakten? Wo bringst du denn bitte Fakten? Deine Ansichten, ja, die sind hinlänglich bekannt, nur mit Fakten unterlegt erscheinen die nicht gerade.

  7. #1086
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Robert lebt in Aschaffenburg oder in einem Kaff in der Naehe, seine Thailanderfahrung kann ich nicht beurteilen.

    Anhand seiner Beitraege wird diese auch nicht sichtbar.

  8. #1087
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Ja, habe ich schon als PM bekommen, dass Thai-Robert nicht ein Thailand lebt. Dachte immer, er wäre ein 100% Thaigewächs. Irrtum meinerseits, Aussaage bitte aus dem Protokoll streichen .

  9. #1088
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Zitat Zitat von Auntarman",p="360894
    ... dass Thai-Robert nicht ein Thailand lebt. Dachte immer, er wäre ein 100% Thaigewächs....
    jo,

    iss immer so ne sache vom namen/nick auf den inhalt zu schliessen.

    immerhin hat der tiger einen zweitwohnsitz in thailand.

    gruss

  10. #1089
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    ein blaudach?

  11. #1090
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin

    Nein , rot !
    ein blaudach?

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11