Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Rückgang der Touristenzahlen

Erstellt von Malli43, 01.01.2007, 13:24 Uhr · 55 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Malli43

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    44

    Rückgang der Touristenzahlen

    Hallo,

    ein Freund aus Pattaya berichtete, dass die Touristenzahlen zur Zeit um 50% niedriger sein sollen als im Vorjahr. Habt Ihr was darüber gehört? Gilt das nur wenn überhaupt für Pattaya oder für das gesamte Thailand?

    Gruss

    Malli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Zitat Zitat von Malli43",p="431412
    ... aus Pattaya berichtete, dass die Touristenzahlen zur Zeit
    um 50% niedriger sein sollen als im Vorjahr....
    moin malli,

    war noch vor 2 wo im seebad, konnte da nix von einem rückgang bemerken im gegenteil,
    die hotelpreise sind noch am steigen, gebaut wird ohne unterbrechung.
    thailand erwartete vor dem anschlag gestiegene touristenzahlen, die sich bis
    zu dem zeitpunkt zu bestätigten schienen.

    gruss

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Klappern gehört zum Handwerk.
    Wenn nicht genug geklagt wird, wird der Neid zu groß...

  5. #4
    Avatar von Malli43

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    44

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Die Informationen beruhen auf städtischen Angaben in Pattaya. Meine Infoquelle wohnt in Pattaya. Die Zahlen scheinen auch bereits in den Medien veröffentlicht worden sein.
    Wie gesagt ich kanns schlecht beurteilen, weiss nur dass mein Kumpel sicherlich sehr zuverlässig ist und kein Schwätzer ist.

    Gruss Malli

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Ich war auch im November in Pattaya. Die meisten Hotels waren ausgebucht. Musste 5 Hotels ansteuern um fuer einen zweitaegigen Abstecher zwei Wochen spaeter noch ein Zimmer zu bekommen.

    Kann hoechstens sein, dass weniger Westeuropaer da sind, aber die Asiaten und Osteuropaer ueberschwemmen Pattaya.

    Sioux

  7. #6
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Wenn schon, dann kann diese Aussage wirklich nur für Pattaya zutreffen (doch selbst dort halte ich sie für eher unwahrscheinlich). Hier die aktuellen Zahlen:

    29.12.2006

    Thailand-Tourismus boomt
    Neue TAT-Governor kann Rekordzahlen vermelden.

    Der Tourismus nach Thailand hat sich nach dem Tsunami vom Dezember 2004 komplett erholt und weist für 2006 - trotz der unblutig verlaufenden Machtübernahme durch das Militär im September - einen neuen Rekord bei den touristischen Einreise aus. Insgesamt sind dieses Jahr 13,6 Miillionen Touristen nach Thailand gereist, das sind 18,5% mehr als 2005, wie die am Donnerstag zur neuen Governor des TAT (Tourism Authority of Thailand) ernannte Phornsiri Manoharn heute mitteilen konnte.

    Mit dem Tourismus wurden 2006 rund 13,4 Milliarden US-Dollar Deviseneinnahmen generiert, 30,9% mehr als 2005. Laut ihren Aussagen sind vor allem die Hotels in der vom Tsunami betroffenen Region Phuket, Phang-Nga (Khaolak) und Krabi im Dezember 2006/Januar 2007 besser gebucht als vor dem Tsunami. Thailand erwartet eine weitere Million Touristen alleine in den nächsten zwei Monaten.

    Für 2007 rechnet Khun Phornsiri mit 14,8 Millionen Touristen und Einnahmen in Höhe von 15,6 Milliarden US-Dollar.

    Quelle: www.travelinside.ch
    Gruss Tom

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Nun kommt die Thailogik wieder in den Vordergrund.
    Verteile ich gleichmaessig 1.000 Urlauber auf 10 Hotels erhalte ich 100 Urlauber pro Hotel. Durch die Bauhysterie sind es nicht 10 sondern 25 Hotels. Also von den urspruenglich 100 Urlaubern, sind es nur noch 40 Urlauber. Ergo ein Rueckgang von 60 %.

    Hatte aber in den letzten Tagen gelesen, dass eine Erhoehung der Touristenzahl im Gegensatz zu 2005 zu verzeichnen war.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Thailand ist übrigens letztes Jahr in der Rangfolge der beliebtesten Reiseziele von Deutschen von 8 auf 6 gestiegen - noch vor Italien und Österreich.

    1 (1) Spanien
    2 (2) Türkei
    3 (3) Ägypten
    4 (4) Deutschland
    5 (9) Griechenland
    6 (8) Thailand
    7 (6) Dominikanische Republik
    8 (5) Tunesien
    9 (10) Italien
    10 (7) Österreich

    Quelle weiß ich leider nicht mehr (war ein Reiseunternehmen oder ein Reisemagazin) - ich hatte es mir damals interessehalber nur mal abgeschrieben.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Zitat Zitat von Odd",p="431511
    .....Hatte aber in den letzten Tagen gelesen, dass eine Erhoehung der Touristenzahl im Gegensatz zu 2005 zu verzeichnen war.
    Das habe ich auch gelesen, aber nicht in den letzten Tagen,
    nein es steht in dem post vor deinem.

  11. #10
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Rückgang der Touristenzahlen

    Ich war von mitte Nov bis mitte Dez unterwegs. Insbesondere im Norden CNX (schon wegen der Royal Flora) aber auch Maehonsong/Pai waren sehr gut besucht, so dass sich die kurzfristige Zimmersuche (wir waren mit dem Mietwagen unterwegs) diesmal zeitaufwändiger und teurer als im Vorjahr gestaltete - durch Reisegruppen waren teilweise ganze Anlagen tageweise ausgebucht.
    Abschließend auf Kolanta - mittlerweile in schwedischer Hand - lagen die Bungalowpreise in der Anlage, die ich seit Jahren besuche etwa 50% über den Preisen in 2004 und 2005 (Ausnahmejahr Tsunami - da hatte ich den Vorjahrespreis von mir aus geboten).

    Die Ankündigung von AirAsia zukünftig evtl. Langstreckenflüge nach London anzubieten sprechen auch nicht dafür, dass die Zahlen zurückgehen werde.

    Gruss

    Dieter

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiterer Tourismus-Rückgang
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 11:09
  2. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07