Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse 24.5. 23.30 SF2

Erstellt von Rene, 21.05.2005, 12:35 Uhr · 3 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse 24.5. 23.30 SF2

    Eine arbeitslose junge Frau findet vor ihrer Tür ein Paket mit Geld. Bald geben sich dunkle Typen ein Stelldichein in ihrer Wohnung. Rabenschwarze, schräge Krimi-Komödie im Tarantino-Stil.

    Die eben per Losentscheid entlassene Angestellte einer thailändischen Finanzierungsgesellschaft findet vor ihrer Tür einen Karton mit Geld und wird unversehens in einen Kampf ums Überleben verstrickt, bei dem sich in ihrer kleinen Wohnung bald die Leichen türmen. "Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse" des thailändischen Regisseurs Pen-ek Ratanaruang ist ein vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in Asien angesiedelter absurder Thriller, der die lakonische Stimmung der Kaurismäki-Filme mit dem schwarzen Humor von Tarantino verbindet.

    Am Tag, nachdem sie ihren Job verloren hat, entdeckt die Bankangestellte Tum (Latita Panyopas) vor ihrer Wohnungstür eine Nudelpackung, die mit Geldscheinen gefüllt ist. Noch bevor sie entscheiden kann, was sie mit diesem unerwarteten Reichtum anfangen soll, klopfen zwei düstere Typen an ihre Tür, die sich nach dem Päckchen erkundigen. Tum behauptet, keine Ahnung zu haben, wovon die beiden reden. Die Gangster, unschlüssig und uneins, ob sie ihr glauben sollen, geraten in Streit. Im anschliessenden Handgemenge greift die bedrohte Tum zu einem Küchenmesser - und hat plötzlich zwei Leichen in ihrer Wohnung. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Sie beschliesst, die Leichen verschwinden zu lassen und mit dem Geld im Ausland ein neues Leben anzufangen. Eine Reihe haarsträubender Zufälle nimmt ihren Anfang. Tum will sich einen falschen Pass beschaffen und gerät ausgerechnet an den Drogenboss Kanchit (Balck Phomtong), den "rechtmässigen" Besitzer des Geldes. Darüber hinaus hat sie plötzlich ihre rachelüsterne Nachbarin (Sirisin Siri....smathikul) am Hals, die ihr vorwirft, den Freund ausgespannt zu haben. Tums beste Freundin Jim (Tasanawalai Ongartittchai) ist keine Hilfe, da sie nach der Trennung von ihrem Liebhaber Selbstmord gefährdet darniederliegt. Als dann auch noch auf geheimnisvolle Weise die Leichen aus der Wohnung verschwinden, gerät die Situation völlig ausser Kontrolle.

    Der in Bangkog geborene thailändische Filmemacher Pen-ek Ratanurang hat von 1977 bis1985 in New York Kunstgeschichte studiert und danach als Illustrator und Grafiker gearbeitet, bis er als Regisseur von Fernseh-Werbespots eine zweite Karriere begann. Sein Spielfilmdebüt "Fun Bar Karaoke" erlebte seine Welturaufführung 1997 an der Berlinale und wurde daraufhin an zahlreichen weiteren Festivals gezeigt. Auch "Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse" erwies sich als Festivalrenner und wurde von Kritikern als gekonnte Kreuzung zwischen "Shallow Grave" und "Pulp Fiction" gefeiert. Im letzten Jahr stellte der Regisseur in Toronto sein neuestes Werk vor: "Last Life in the Universe", eine morbid-skurrile Liebesgeschichte, die den jungen Regisseur endgültig als eine der grossen Hoffnungen des asiatischen Kinos etablierte.

    Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse - Krimi-Thriller, TH 1999 Dienstag, 24.05.2005
    Beginn: 23.30 Uhr Ende: 01.25 Uhr Länge: 115 Min.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse 24.5. 23.30 SF2

    Ganz lustiger Film. Lief auch schon ein paar Mal im TV.
    Rene, kannst du uns noch den Sender nennen ?

    THX

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse 24.5. 23.30 SF2

    Läuft auf SF2 (Schweizer Fernsehen)

    Stefan

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse 24.5. 23.30 SF2

    Mist, bekomme ich mit meiner Schüssel nicht :-(

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Bilder
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 20:19
  2. ist das eine adresse???
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 14:12
  3. Hausbau in Sri Bun Ruang
    Von Jirawan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 19:23
  4. Über eine TH.Telnr. Adresse suchen
    Von jaidee im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:14
  5. TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 14:48